Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage bzgl. Airport Havanna
Hallo zusammen,
ich fliege am Montag von Holguin nach Havanna und dann weiter mit Condor nach Frankfurt.
Meine Frage: Soweit ich weiss komme ich in Terminal 1 an, in welches Terminal muss ich fur den Condor flug gehen ?
Kann man da zu fuss gehen oder braucht man ein taxi ?
vielen Dank fuer kompetente hilfe,
Gruss Dirk
Zitat von Dirk im Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich fliege am Montag von Holguin nach Havanna und dann weiter mit Condor nach Frankfurt.
Meine Frage: Soweit ich weiss komme ich in Terminal 1 an, in welches Terminal muss ich fur den Condor flug gehen ?
Kann man da zu fuss gehen oder braucht man ein taxi ?
vielen Dank fuer kompetente hilfe,
Gruss Dirk
Condor: Terminal 2
Zu Fuss: eher nein (ich würde es nicht machen wollen), da doch etwas grössere Distanzen zwischen den Terminals
Hallo,
also ich kenne nur, dass Condor im Terminal 1 ist und das ganz hinten in der Halle C.
Aber vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden
Hier mal der Ausdruck:
Frankfurt
Bereich
Terminal 1, Abflughalle C
Economy Class: Schalter 782 – 785
Premium Class: Schalter 774 – 776
Business Class: Schalter 752 – 753
AIRail Terminal, Schalter T18 - 19
07:00 - 21:00 Uhr
Bei Verlassen des Fernbahnhofs mit der Glaskuppel, im Verbindungsgang - sofort rechter Hand - befindet sich die neue Check-in Halle.
Liebe Grüße
Meli
Zitat
Bei Verlassen des Fernbahnhofs mit der Glaskuppel
In Havanna- Airport?
Fernbahnhof, WO?
Morgen kaufe ich ein Ticket nach Kuba.
wenn man zb zu zweit rüberfährt (zu fuß viel zu weit) kostet die fahrt 10 cuc. der taxameter macht schon mal plötzlich ganz wilde sprünge. solo wie geschrieben 5 cuc. so oder so für den km nepp.
terminal 2 ist am nordöstlichen ende oberhalb der landebahn. bei maps mit den ocker streifen. terminal 1 dito an diesem ende unterhalb der landebahn (oder startbahn, wie´s gerade passt).
#15 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
#17 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
Zitat von Aymimadre im Beitrag #16Zitat von Ralfw im Beitrag #14Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Condor Terminal 3,
das stimmt ja nun bereits eine geraume Zeit nicht mehr
war letzte Woche am Terminal 2 und da sind keine Yumas abgeflogen, die waren alle Terminal 3, Terminal 2 ist nur ein kleines flaches Gebäude
Ich war schon zig Mal da und habe vom Terminal 2 abgeholt! Condor und Edelweiss! Terminal 2 ist schon immer ein kleines und flaches Gebaeude gewesen.
Zitat von Aymimadre im Beitrag #16Zitat von Ralfw im Beitrag #14Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Condor Terminal 3,
das stimmt ja nun bereits eine geraume Zeit nicht mehr
war letzte Woche am Terminal 2 und da sind keine Yumas abgeflogen, die waren alle Terminal 3, Terminal 2 ist nur ein kleines flaches Gebäude
"habe ich es nicht gesehen, kann es gar nicht existieren"
immerhin zeigt diese Einschätzung von viel Selbstvertrauen, einer durchaus cubanische Eigenschaft.
@Aymimadre, vielleicht fliegen ja Condor und Edelweiss nicht täglich, und auch nicht stündlich nach Havana. D.h. es kann druchaus sein, dass wenn Du am Terminal 2 vorbeischlappst da gerade keine Yumas rausströmen.
Aber vielleicht fallen ja alle Condor und Edelweisskunden nicht als Yumas auf sondern gehen glatt als Cubis durch
#20 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
Zitat von Ralfw im Beitrag #18
@Aymimadre, vielleicht fliegen ja Condor und Edelweiss nicht täglich, und auch nicht stündlich nach Havana. D.h. es kann druchaus sein, dass wenn Du am Terminal 2 vorbeischlappst da gerade keine Yumas rausströmen.
Aber vielleicht fallen ja alle Condor und Edelweisskunden nicht als Yumas auf sondern gehen glatt als Cubis durch
weshalb sollte Condor anders als Aireuropa, KLM, Airfrance, Iberia und Airberlin abgefertigt werden?
Zitat von Aymimadre im Beitrag #21Zitat von Ralfw im Beitrag #18
weshalb sollte Condor anders als Aireuropa, KLM, Airfrance, Iberia und Airberlin abgefertigt werden?
gehe mal davon aus, dass dies entweder (i) eine Kostenfrage ist (Terminal 2 könnte weniger Gebühren bedeuten) oder (ii) es werden per Dekret diejenigen Airlines ins Terminal 2 verwiesen welche nicht täglich fliegen (Condor und Edelweiss). Entweder ein Resultat von "sozialistischem Zwang" oder freier Marktwirtschaft , das Resultat ist dasselbe.
Du kannst mir glauben, ich erinnere mich noch in welchem Terninal in in den letzten Jahren jeweils angekommen und abgeflogen bin.
Zitat von Ralfw im Beitrag #22Zitat von Aymimadre im Beitrag #21Zitat von Ralfw im Beitrag #18
gehe mal davon aus, dass dies entweder (i) eine Kostenfrage ist (Terminal 2 könnte weniger Gebühren bedeuten) oder (ii) es werden per Dekret diejenigen Airlines ins Terminal 2 verwiesen welche nicht täglich fliegen (Condor und Edelweiss). Entweder ein Resultat von "sozialistischem Zwang" oder freier Marktwirtschaft , das Resultat ist dasselbe.
Du kannst mir glauben, ich erinnere mich noch in welchem Terninal in in den letzten Jahren jeweils angekommen und abgeflogen bin.
seit wann ist 2-mal wöchentlich täglich???
Ralfw
(
gelöscht
)
#24 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
Zitat von Aymimadre im Beitrag #23Zitat von Ralfw im Beitrag #22Zitat von Aymimadre im Beitrag #21Zitat von Ralfw im Beitrag #18
seit wann ist 2-mal wöchentlich täglich???
ist es nicht; genau daher schrieb ich ja "nicht täglich"
am besten setzt Du Dich bei Deinem nächsten Trip nach Cuba ein paar Tage in den Terminal 2 und beobachtest was da so ankommt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: