Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen an Havanna-Kenner
#1 Fragen an Havanna-Kenner
Hallo Leute, nachfolgend eine Palette von Fragen über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:
1. Wer weiß, an welchen Tagen von Santiago ein Regular und wann ein Especial nach Havanna fährt. Kann man das über das Internet herausbekommen? Speziell würde mich die Zeit Anfang März interessieren.
2. Wo gibt es zurzeit die Devisen-Fahrkarten in Havanna: Rechter Hand vom Hauptbahnhof an einer Plattform außerhalb des Bahnhofes oder linker Hand in dem vielleicht einen Kilometer entfernten zweiten Bahnhof? Dann muss auf dem Ticket noch irgendeinen Stempel einsammeln, als Bestätigung das man an dem Tag auch mit dem Zug fährt - beim Flieger würde ich das ok.-Buchung nennen - wie heißt das auf spanisch?
3. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Bahnhof zum Parque de Marceo?
4. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Parque de Marceo zur Deutschen Botschaft?
In Antwort auf:
1. Wer weiß, an welchen Tagen von Santiago ein Regular und wann ein Especial nach Havanna fährt.
Un dia si, un dia no. aber nur der Especial. Der Regular fährt von GTMO, Santiagueros können in St. Luis zusteigen.
Siehe: https://www.kubaforen.de/t510782f5832-Tren-Frances.html
In Antwort auf:
Wo gibt es zurzeit die Devisen-Fahrkarten in Havanna:
Links vom Haupteingang (Richtung Bahnhof schauend), etwa 200 - 300 Meter.
In Antwort auf:
noch irgendeinen Stempel einsammeln, als Bestätigung das man an dem Tag auch mit dem Zug fährt - beim Flieger würde ich das ok.-Buchung nennen - wie heißt das auf spanisch?
confirmación
Moskito
In Antwort auf:
Parque de Marceo
http://www.gau-d.de/pdf/kueste.pdf
Und ich warte schon 1/2 Stunde drauf, dass endlich jemand schreibt, dass es MACEO heisst
Aber scheinbar kennt ihr "unsere" Nationalhelden nicht
jan
Zitat von jan
Und ich warte schon 1/2 Stunde drauf, dass endlich jemand schreibt, dass es MACEO heisst
Aber scheinbar kennt ihr "unsere" Nationalhelden nicht
jan
Auf etwas so Offensichtliches muss man doch nicht extra oberlehrerhaft hinweisen. Wir Kuba-Freaks können doch die Liste der Nationalhelden im Schlaf aufsagen, samt ihrer Geburts- und Todestage und aller Heldentaten.
don olafio
(
gelöscht
)
#9 RE: Fragen an Havanna-Kenner
Zitat von Jose Ramon
Hallo Leute, nachfolgend eine Palette von Fragen über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde:
1. Wer weiß, an welchen Tagen von Santiago ein Regular und wann ein Especial nach Havanna fährt....
Buche n i e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Especial, und schon gar nicht für die rund zwölf Stunden von Havanna nach Santiago. Es sei denn, du bist mit Pullover, Wintermantel, Pelzmütze und Fellstiefel nach Kuba geflogen.
Don Olafio
#10 RE: Fragen an Havanna-Kenner
Entschuldigt den Rechtschreibfehler. Es handelt sich natürlich um Parque de Marceo. Der Platz mit Denkmal ist unmittelbar am Malecon und gegenüber einem großen Krankenhaus.
Wie kalt der Especial ist, weiß ich selber, aber der Vorteil ist: Der Zug ist pünktlich. Das mit dem Zusteigen in den Regular kann nicht sein. Ich bin mit beiden Zugarten schon direkt von Santiago nach Havanna direkt gefahren. Allerdings hatte der Regular jeweils zehn Stunden Verspätung am Ankunftsort. An welchen Tag der jeweilige Zug fährt,weiß ich aber immer nicht. Die alte Regel, an einem Tag fährt der Ecpecial, am anderen der Regular ist mir klar. Ich würde mich freuen, helfende Antworten zu bekommen
#11 RE: Fragen an Havanna-Kenner
#13 RE: Fragen an Havanna-Kenner
#14 RE: Fragen an Havanna-Kenner
Also noch mal die Taxi-Fragen mit der genauen Ortsangabe. Vielleicht kann ja dann jemand helfen.
1. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Bahnhof Havanna zum Parque de Maceo (Ave de Maceo)/Ecke Padre Varela (Belascoain)?
2. Wie viel kostet ungefähr eine Taxifahrt vom Parque de Maceo zur Deutschen Botschaft?
#16 RE: Fragen an Havanna-Kenner
auch wieder jemanden der auf ein mal Jose Ramon Belanguer statt Martin Braun, heisst, scheinbar ist nicht schön einen deutschen Name zu tragen.
Was spielt für eine Rolle, ob eine kurzstrecke Taxifahrt von X nach Y 4 Cuc oder 10 Cuc kostet.
Irgendwann meldet sich einen irgenden Carlos Alberto zu Wort, und wird fragen wo man n cubanische Pizza für 5 Pesos erwerben kann, da ja in Y Stelle 6 pesos kostet !
#18 RE: Fragen an Havanna-Kenner
Selbst wenn man die Strecke innerhalb von paar urlaubswochen 20 mal fährt, würde es im schlimmsten Fall sagen wir mal von 10 CUC die Strecke kosten, wo sollte das Problem sein ?
In der Regel berechnen Panataxi ca 0,50 Cent pro KM , ich weiss es nicht wie alt du bist, und ob es gesunde beine hast, aber wettermässig, lässt sich in Havanna die Strecke auch noch laufen, zwischendurch zum erfrischen kannst du ein frozzy speisen,kostet weniger als 1 cubanischen Peso ,
#20 RE: Fragen an Havanna-Kenner
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: