Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
silvester Havanna
Zitat von jan im Beitrag #24
Wo war das Ralfw?
in Santiago de Cuba in Trocha. Die besagte Tankstelle wurde irgendwann danach doch noch abgefackelt. Es war dann aber nicht mittels Feuerwerk, sondern ein Lastwagen ist da reingebrettert.
https://www.youtube.com/watch?v=JEK0cCSTwXQ
In Trinidad treffen sich zu Silvester praktisch alle Touristen und eine Menge der Cubaner auf der Treppe der casa de la música. Das ist ganz schön lebendig und vollkommen unproblematisch. Die Jugend versammelt sich eher auf dem Parque Central Cespedes.
Aber die Mehrzahl der Cubaner feiert (und besäuft sich) zu Hause.
Insgesamt erscheint mir Silvester in Cuba nicht unbedingt notwendig. Aber wenn man schon mal da ist ...
Zitat von Ralfw im Beitrag #26Zitat von jan im Beitrag #24
Wo war das Ralfw?
in Santiago de Cuba in Trocha. Die besagte Tankstelle wurde irgendwann danach doch noch abgefackelt. Es war dann aber nicht mittels Feuerwerk, sondern ein Lastwagen ist da reingebrettert.
https://www.youtube.com/watch?v=JEK0cCSTwXQ
Ach du Schxxxxe!
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Kann nicht füt HAV sprechen aber Silvester in Cuba ist genial.
Das Nest kann noch so klein sein, es ist immer der Bär los.
Da braucht man nicht viel planen.Einfach wie ein Schaf hinter der Mehrheit herlaufen und man findet etwas.
in den doerfern ist es vielleicht anderst.. aber soweit ich es aus havanna kenne sind schon die tage vor sylvester ein reiner stress, alle sind nervoes und schlecht drauf.. man versucht noch das und jenes zu bekommen..streit sieht man an jeder ecke.. dann gibts auch noch die leute die noch schnell alte "rechnungen" im alten jahr begleichen wollen..gegessen wird dann in familie je nach moeglichkeit bringt jeder etwas mit, dann gehts meisten vor die tuer und man unterhaet sich mit den nachbarn.. musik wird natuerlich dann an fenster das zur strasse geht gestellt ..1. Jaunuar ist dann ausgehen angesagt.. dann gibt es meistens konzerte und veranstaltungen in der gesamten stadt.
ich hab bis jetzt immer nur gehoert, "Sylvesterabend bzw. den 31.12 ; (la calle esta muy mala).. die leute sind alle nervoes, ueberall wird gestritten, manche haben noch nicht das essen fuer den abend zusammen und wenn ihnen die zeit weglaueft fangen sie an sich zu stressen und es kommt besonderst in diesen tagen zu ueberfaellen und schlaegereien usw.. Die meisten nachbarn mit den ich in unserer strasse gesprochen habe, haben mir gesagt: " besser nicht am 31.12 durch die stadt ziehen, man sucht sich da nur probleme, und eltern von schon erwachsenen kindern haben mir alle gesagt das sie nicht moechten das ihr sohn oder tochter am 31. 12 auf der strasse feiern, zu viele messerstechereien und gewalt. und wenn du die jungen fragst ob sie am 31.12 in die stadt feiern gehen hoerst du meistens " estas loco , hoy en la calle ? das gibt nur probleme , neee wir bleiben hier zuhause essen wir gut und dann sehen wir uns hier auf der strasse , wenigsten kennen wir uns hier alle.. morgen dann am 1. januar schauen wir wo es ein konzert gibt, malecon oder so. auf die stadteil konzerte von einem anderen stadtteil aber besser nicht da gibts dann auch meisten aerger..
Ich hab über viele Jahre Sylvester bei einer befreundeten Familie in San Miguel verbracht. Das übliche Programm: stundenlang fressen und saufen (natürlich puerco asado, wovon ich allerdings immer nur was Kruste und ansonsten nur die leckeren Beilagen wie congris, yucca, tostones usw.gegessen habe, Rum, Bier), volle Kanne Musik, tanzen und irgendwann wurde dann irgendjemand gevögelt. Alegría!
Alles friedlich und lustig. Ich hab die kubanischen Sylvesterfeiern eigentlich immer genossen.
Zitat von el prieto im Beitrag #30
Ich hab über viele Jahre Sylvester bei einer befreundeten Familie in San Miguel verbracht. Das übliche Programm: stundenlang fressen und saufen (natürlich puerco asado, wovon ich allerdings immer nur was Kruste und ansonsten nur die leckeren Beilagen wie congris, yucca, tostones usw.gegessen habe, Rum, Bier), volle Kanne Musik, tanzen und irgendwann wurde dann irgendjemand gevögelt. Alegría!
Alles friedlich und lustig. Ich hab die kubanischen Sylvesterfeiern eigentlich immer genossen.
du sagst es ja "bei einer befreundeten familie"
#32 RE: silvester Havanna
#34 RE: silvester Havanna
#36 RE: silvester Havanna
Was man bis dato so gehört hat, geht es im Karneval in Santiago besonders hoch her, und der kubanische Brauch, dass am Ende immer irgendwer gevögelt wird, ist unbestätigten Berichten zufolge hier entstanden.
#39 RE: silvester Havanna
Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
Ist doch aber hier im Karneval ähnlich.
Widersprechen will ich dir nicht, aber der Vergleich zu SdC hinkt gewaltig . Echt, das geht ja gar nicht .
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #36
Da bin ich dann mal gespannt, ob 10 Jahre später auch allesist.
, da gehe ich jede Wette mit dir ein .
#42 RE: silvester Havanna
Zitat von Varna 90 im Beitrag #41Zitat von Cristal Otti im Beitrag #36
Da bin ich dann mal gespannt, ob 10 Jahre später auch allesist.
, da gehe ich jede Wette mit dir ein .
Ich denke, dass mir dann die Hitze zu schaffen macht
Da hilft wahrscheinlich nur noch
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: