Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
vorstellung guagua
Also, dann stelle ich hier mal vor, wie gewünscht. ich ware 2013 drei Wochen mit Familie in Kuba, und jetzt wollen wir im Dezember noch mal hin. Ich bin die Reiseplanerin (Reisen ohne Mietwagen und in Casas) unserer Familie und freue mich auf Austausch. Und jetzt erst mal auf Freischaltung...
Zitat von guagua im Beitrag #3
na - vielen Dank für die schnelle Freischaltung!
Willkommen
also ohne Mietwagen ist es nicht so angenehm Kuba kennenzulernen.. und am ende wirst du feststellen das du daselbe geld ausgegeben hast in taxis und busse wenn du etwas erleben willst oder du wirst dann feststellen das du wegen fehelendem transport dieses und jenes nicht gemacht hast.. was du eigentlich machen wolltest..
echt jetzt? was ich gefunden habe an Mietwagen war: ca 90 Euro pro tag inclusive Versicherung und Dings, plus Benzin. Dann drop-off gebühren , Flughafensteuer, kleingedrucktes ohne Ende was weiß ich noch. ich grusle mich ja schon bei Autoverleih in Italien. Dann reges Abraten wegen: bloß kein Unfall, Unfall mit Personenschaden= Knast. und und... aber wenn ihr da tipps für unkomplizierte und günstige Auto verleihe habt - Gerne. Für eine Woche im Westen könnte ich mir das vorstellen. und meine Kinder wären sofort begeistert so ein fahrendes zuhause dabei zu haben.
das hat bei letzten Mal aber übrigens prima geklappt. es haben uns immer die Casa-Besitzer günstige "Taxis" besorgt, die uns unterhaltsam und auf Wunsch mit Zwischenstopps zu unserem Ziel gebracht haben. Wir sind mit vielen schönen Oldtimern gefahren, zum Teil gepflegt meistens kreativ repariert. Mal war noch Platz für einen Fernseher, der nach Guanatano musste, mal hat uns der Fahrer ohne Aufforderung mit Peso-Getränken und Obst versorgt.
klar habe ich manchmal gedacht: hier würde ich jetzt mal im middle of nowhere in einem Ort ohne touristische Attraktion einen längeren stopp machen aber spätestens in der nächsten Stadt war ich wieder froh nicht fahren oder navigieren zu müssen.
Wir sind zu viert, da rechnet sich das mit dem Taxi gegen den Bus schnell und Friazul wollten wir sowieso vermeiden, wo es geht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: