Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #43Zitat von Pauli im Beitrag #38
komisch, von Bierknappheit hat meine Familie in SDC nichts bemerkt
Irgendein Bier gibt es immer, aber mein geliebtes Bucanero scheint besonders in SdC am schnellsten von Knappheit betroffen zu sein, so die Erfahrung aus meine beiden letzten Kubareisen.
Vermutlich trinke ich zuviel davon: Bei Ankunft gibt es überall das Bucanero, zum Schluss weder in den Shoppings noch in den den Restaurants.
Das kenne ich von SdC in den letzten Jahren nicht anders. Vielleicht wurde Pauli nur mit einer Dose (Bier) zugeprostet .
#52 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #47
Cristal sehr selten in den Läden; aber in allen Paladares und Cafeterias immer zu haben! Hab' mal gefragt; es hieß wenn die grünen Büchsen in die Choppies kommen, dann kaufen Sie die Bestände leer (1 CUC) um sie dann für 30 CUP'IES weiter zu verkaufen
Na ja, das ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, irgendeinen Gewinn sollten die paladares schon abwerfen, sonst könnten sie ja gleich zumachen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, scheint mir das Übel darin zu liegen, dass es keinen Großhandel mit niedrigeren Großhandelspreisen gibt, so dass sich die kleinen Krauter zwangsläufig in den normalen staatlichen Verkaufsstellen eindecken müssen und denselben Preis zahlen wie alle anderen auch.
#54 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Zitat von hombre del norte im Beitrag #52
scheint mir das Übel darin zu liegen, dass es keinen Großhandel mit niedrigeren Großhandelspreisen gibt,
Ich habe im Vorfeld des Parteitages irgendwo gelesen, dass sich das bald ändern soll.
kurzfristig-mittelfristig oder langfristig?
Sind dann schöne politische Begriffe, so nichts sagend ha ha
#56 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #54Zitat von hombre del norte im Beitrag #52
scheint mir das Übel darin zu liegen, dass es keinen Großhandel mit niedrigeren Großhandelspreisen gibt,
Ich habe im Vorfeld des Parteitages irgendwo gelesen, dass sich das bald ändern soll.
Hier:
Zitat
Cuba loosens Communist control of some restaurant cooperatives
Cuba announced on Tuesday that some cooperatives offering food and other services will be able to buy supplies directly from government producers and wholesale outlets for the first time, part of a wider but so far cautiously implemented market reform program.
http://www.reuters.com/article/us-cuba-economy-idUSKCN0XA06T
#57 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
...und das Bier ist immer noch nicht knapp "Grins". Wenn Du willst poste ich ein Foto. Den letzten Mangel soll es im Dezember gegeben haben.
War heute mit cunada - das erste Mal in D und heute angekommen - bei ALDI. Das war cool "Grins". Sieh hat heute laut eigenem bekunden auch die beste Pizza ihres Lebens gegessen. Vielleicht schaffe ich es ein paar Sätze zu schreiben
#58 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Zitat von Documentos im Beitrag #57
...und das Bier ist immer noch nicht knapp "Grins". Wenn Du willst poste ich ein Foto. Den letzten Mangel soll es im Dezember gegeben haben.
War heute mit cunada - das erste Mal in D und heute angekommen - bei ALDI. Das war cool "Grins". Sieh hat heute laut eigenem bekunden auch die beste Pizza ihres Lebens gegessen. Vielleicht schaffe ich es ein paar Sätze zu schreiben
ja mach es beste Pizza von Aldi ?
#63 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
#66 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Zitat
Der große Durst der Kuba-Touristen
Von wegen Rum. Auf der Karibikinsel geht wegen der vielen Touristen ein viel profaneres Getränk aus.
http://www.sueddeutsche.de/reise/ende-de...isten-1.3032871
#67 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Den Artikel hat der SZler wahrscheinlich nach der dritten Maß Löwenpiss im Biergarten in seinen Läppi gehauen.
Man muss nicht aus allem einen Staatsakt machen.
http://www.cnd.com.do/index.php/inicio
#68 RE: In Kuba wird (wieder mal) das Bier knapp
Werden auch andere Dinge (allerdings nicht wegen des MT, sondern wegen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Venezuela) langsam knapp in Kuba?
Gestern bekam ich eine Mail, in der stand, dass der Mangel an Seife und Waschmittel immer größer werde, "ya k estaremos mal x Venezuela k se esta callendo,nosotros también nos la veremos gris,como decimos los cubanos".
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: