Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
FC - noch ganz schön lebendig
#1 FC - noch ganz schön lebendig
Zitat
Erster öffentlicher Auftritt nach neun Monaten
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...un-monaten.html
liegt es an den Genen oder an der Qualifikation der Ärzte, die ihn behandeln (da kann man ja richtig Neid entwickeln) ..... ?
Mit fast 90 und so krank ...... noch so gut drauf .....
#2 RE: FC - noch ganz schön lebendig
#3 RE: FC - noch ganz schön lebendig
was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Ich wollte wirklich, unsere Ärzte wären so qualifiziert, wie es offensichtlich der Arzt von FC ist (wenn es nicht doch an den Genen oder für die gläubigen Menschen diverser Religionsgemeinschaften, der "Vorbestimmung" liegt).
Ob dieser qualifizierte Ärzteschaft jetzt aus Cuba, Spanien oder der hinteren Mongolei kommt, war nicht Gegenstand meiner Anmerkung! Ich habe lediglich meinen Neid ausgedrückt, dass nicht alle Ärzte in Deutschland offensichtlich so qualifiziert sind (wenn nicht die anderen Parameter zutreffen) wie die Ärzte von FC.
#4 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
oder an der Qualifikation der Ärzte, die ihn behandeln
Ist sein Leibarzt nicht Spanier?
So sagt man und er wird wenn es erforderlich ist eingeflogen!
Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Ich wollte wirklich, unsere Ärzte wären so qualifiziert, wie es offensichtlich der Arzt von FC ist (wenn es nicht doch an den Genen oder für die gläubigen Menschen diverser Religionsgemeinschaften, der "Vorbestimmung" liegt).
Ob dieser qualifizierte Ärzteschaft jetzt aus Cuba, Spanien oder der hinteren Mongolei kommt, war nicht Gegenstand meiner Anmerkung! Ich habe lediglich meinen Neid ausgedrückt, dass nicht alle Ärzte in Deutschland offensichtlich so qualifiziert sind (wenn nicht die anderen Parameter zutreffen) wie die Ärzte von FC.
Claudia kennst du den Spruch " die Guten gehen immer zu früh"
#7 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von Pauli im Beitrag #6Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Claudia kennst du den Spruch " die Guten gehen immer zu früh"
Den Spruch kenne ich, ich kenne aber auch den Bibelspruch (meine katholische Erziehung lässt sich manchmal einfach nicht verleugnen. Ich bin jetzt nicht so vermessen, das analog zur Erziehung von FC zu sehen ).
"Gott belohnt die Anständigen" .... usw.
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #7
Ich bin für Papst und Vorbestimmung Beim Venezolaner haben's die Ärzte schließlich nicht hingekriegt.
waren ja auch Kubis
#10 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #7
Ich bin für Papst und Vorbestimmung Beim Venezolaner haben's die Ärzte schließlich nicht hingekriegt.
Dazu möchte ich ganz bescheiden anmerken, dass die Vorbestimmung auch in Deiner Lieblingsreligion eine große Rolle spielt. Da soll Allah (wenn ich mich richtig erinnere) bei der Geburt den Ablauf des Lebens schon vorab in einem Buch (?) festhalten.
Da ja der größte Sultan aller Zeiten und Hüter aller Muslime dieser Erde, der liebreizende und wohlgeborene Erdogan* historisch sicher belegt, festgestellt hat, dass schon Kolumbus eine Moschee an der Küste Kubas erwähnte, könnte die TATSACHE natürlich auch eine Rolle spielen.
Ich schleime aus pragmatischen Gründen. Habe Angst vom dem Hüter des Barthaares des Propheten mit Hilfe seiner Lieblingsharemdame hier vor den Kadi gezogen zu werden.
Zitat
Fidel Castro zeigt sich erstmals seit neun Monaten der Öffentlichkeit
Kubas Revolutionsführer und ehemaliger Staatspräsident Fidel Castro ist erstmals seit neun Monaten im kubanischen Staatsfernsehen zu sehen gewesen. Der 89-Jährige wirkte bei dem Besuch einer Schule in Havanna noch sehr fit.
http://www.stern.de/politik/ausland/fide...en-6785586.html
Die Werbung wird extra ausgewählt für den user, welcher das Video anklickt
#15 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Was heißt das nun, wenn gar keine Werbung kommt? Ich bin es nicht Wert, weil ich mir den ganzen Müll sowieso nicht leisten kann?
#17 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von dirk_71 im Beitrag #11Zitat
Fidel Castro zeigt sich erstmals seit neun Monaten der Öffentlichkeit
Kubas Revolutionsführer und ehemaliger Staatspräsident Fidel Castro ist erstmals seit neun Monaten im kubanischen Staatsfernsehen zu sehen gewesen. Der 89-Jährige wirkte bei dem Besuch einer Schule in Havanna noch sehr fit.
http://www.stern.de/politik/ausland/fide...en-6785586.html
Und wann ist er demokratisch gewählt worden ?
#19 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von Documentos im Beitrag #19Zitat von jojo1 im Beitrag #18
Nie... weil er nie eine Mehrheit für seine Politik gehabt hätte. Deshalb musste er sich mit Waffengewalt die Macht ergattern.
Wenn also ganz Kuba hinter Batista stand, ist seine Machtergreifung mit einer Handvoll Leuten wirklich eine erstaunliche Leistung gewesen.
Zitat von Documentos im Beitrag #19Zitat von jojo1 im Beitrag #18
Nie... weil er nie eine Mehrheit für seine Politik gehabt hätte. Deshalb musste er sich mit Waffengewalt die Macht ergattern.
Ja, aber Einige wenige Kubaner und manche Anhänger in Europa sehen ihn als Gott an, der Alles richtig macht und ein Held aller Klassen ist.... Das ist ja das Schlimme...
#22 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von Documentos im Beitrag #19
Nie... weil er nie eine Mehrheit für seine Politik gehabt hätte.
Um 1960 herum wurde er gefragt, was er von Wahlen halte: "Elecciones, ¿para qué?" Er würde sie ja sowieso haushoch gewinnen und das wäre in dieser Jubelphase unfair gegenüber anderen Kandidaten.
Für diesen speziellen Zeitpunkt kurz nach der Revolution hatte er damit vermutlich recht.
#23 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von pedacito im Beitrag #20
Wenn also ganz Kuba hinter Batista stand, ist seine Machtergreifung mit einer Handvoll Leuten wirklich eine erstaunliche Leistung gewesen.
1959 hatte er ein Mandat. Batista zu stürzen. Da stand ganz - oder fast ganz - Kuba hinter ihm. Wie es danach weiter gehen sollte, wusste selbst Castro nicht. Ähnlich im Iran. Ajatollah Khomeini war die Galliosnfigur gegen den Schach, aber er sollte nach dem Sturz nicht das Land umkrempeln. Es kam dennoch so.
Als die Amis für Castro nicht zahlen wollten, zog er zu den Sowjets und tat einen auf Kommunist. Ähnlich ist das heute im Neoliberalismus unter Standortvorteil zu finden. Unternehmen A will sich in X ansiedeln, erhält aber keine Subventionen (Schmiergeld), folglich geht A zu Y und wird mit Kusshand genommen. So war es bei Castro. Sein System hätte nicht einen Tag ohne die Sowjets funktioniert. Das er seinem Volk auch einige soziale Wohltaten spendiert hat, möchte ich nicht betsreiten. Aber zu welchem Preis?
Das er Jahrzehnte später nicht die Eier hat zu sagen, "Ja, wir sind gescheitert" ist typisch für Politiker. Siehe Merkel und die Flüchtlingsproblematik.
#24 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
Für diesen speziellen Zeitpunkt kurz nach der Revolution hatte er damit vermutlich recht.
Ich würde Dir recht geben, wenn Du mir nicht unterstellen würdest keine Ahnung zu haben
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22Zitat von Documentos im Beitrag #19
Nie... weil er nie eine Mehrheit für seine Politik gehabt hätte.
Um 1960 herum wurde er gefragt, was er von Wahlen halte: "Elecciones, ¿para qué?" Er würde sie ja sowieso haushoch gewinnen und das wäre in dieser Jubelphase unfair gegenüber anderen Kandidaten.
Und nach 1960 kam die erste große Uungerkrise in Kuba..., dass er nach 1960 an der Macht geblieben ist, hat nur den Grund, dass er alle Anderen durchaus sehr beliebten Mitstreiter rücksichtslos ausgeschaltet hat. Z.B. durch seltsame Flugzeugabstūrze usw... . Fidel ist ein kluger Mann, ohne Frage, und hat eine Diktatur fūr sich und seine Familie etc. geschaffen. Seine primäres Talent war und ist mit seiner Familie an der Macht zu bleiben, und sich als Retter der Nation feiern zu lassen..
Das einzig Gute ist, dass er so alt ist, dass er kaum noch viel Unheil anrichten kann... Das er eine Tochter in den USA hat, die nur auf seine Ablösung wartet und sich auf ein neues, freies und demokratisches Kuba freueb wūrde, ist auch relevant.
Nut leider, leider wird sich so schnell garnichts ändern. Das System wird mutmaßlich nochmal viele Jahre mit leichten Reformen ūberleben. Dabei wäre eine neue demokratische Verfassung wichtig. Diesmbleibt aber ein Traum fūr viele Jahre. Dies auch weil es im Ausland immer noch leider viele Anhãnger der kubanischen Diktatur gibt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: