FC - noch ganz schön lebendig

• Seite 2 von 2
09.04.2016 17:00
#26 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #25
dass er nach 1960 an der Macht geblieben ist, hat nur den Grund, dass er alle Anderen durchaus sehr beliebten Mitstreiter rücksichtslos ausgeschaltet hat. Z.B. durch seltsame Flugzeugabstūrze usw... . Fidel ist ein kluger Mann, ohne Frage, und hat eine Diktatur fūr sich und seine Familie etc. geschaffen. Seine primäres Talent war und ist mit seiner Familie an der Macht zu bleiben, und sich als Retter der Nation feiern zu lassen.. ...

Stimmt schon! Andererseits, hat die ganze westliche Welt ihm ja geholfen an der Macht zu bleiben, besonders die Amis!

Was gibt es schöneres wenn man etwas persönlich nicht will, sich im Fernsehen zu zeigen und zu sagen:
Ich würde ja gerne, aber durch das Handelsembargo kann ich es nicht- und das ist ja nicht einmal gelogen!!

Jahrelang wurde die cub. Regierung von der Welt gescholten, das die Cubaner keine Reisefreiheit haben, dann bekamen sie es
und die Welt hat ihre Einreisebestimmungen für Cubaner verschärft!

Und sie konnten wieder im TV auftauchen und sagen: Was wollt ihr denn? Jetzt könnt ihr Reisen. Was kann ich dafür, daß euch die anderen
nicht reinlassen- und auch das ist nicht gelogen.

Ich behaupte mal, wenn die westliche Welt vor 15-20 Jahren gesagt hätte: Alle Restriktionen gegen Cuba abschaffen, wäre das Castro Regime längst weg....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2016 17:09
#27 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #26
Jahrelang wurde die cub. Regierung von der Welt gescholten, das die Cubaner keine Reisefreiheit haben, dann bekamen sie es
und die Welt hat ihre Einreisebestimmungen für Cubaner verschärft!

Genau so ist es.

Zitat von falko1602 im Beitrag #26
Ich behaupte mal, wenn die westliche Welt vor 15-20 Jahren gesagt hätte: Alle Restriktionen gegen Cuba abschaffen, wäre das Castro Regime längst weg....

Da sieht man aber auch, wie verlogen der Westen ist. Denn dem ging es in Kuba nie um demokratische Reformen. Denen ging es nur um die Dominanz der kubanischen Wirtschaft. 11 Mio Kubaner entziehen sich dem Konsumwahn.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2016 17:15
#28 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #27
11 Mio Kubaner entziehen sich dem Konsumwahn.

Aber nicht freiwillig! Du kannst auch sagen, "die Haitianer entziehen sich dem Konsumwahn."

Dass das Embargo Regime-stabilisierend ist, das wussten schon zahlreiche US-Präsidenten vor Obama. Mit Rücksicht auf den Wähler im Swingstate Florida hat das aber niemand laut ausgesprochen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 17:57)
#29 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #28
Zitat von Documentos im Beitrag #27
11 Mio Kubaner entziehen sich dem Konsumwahn.

Aber nicht freiwillig! Du kannst auch sagen, "die Haitianer entziehen sich dem Konsumwahn."

Dass das Embargo Regime-stabilisierend ist, das wussten schon zahlreiche US-Präsidenten vor Obama. Mit Rücksicht auf den Wähler im Swingstate Florida hat das aber niemand laut ausgesprochen.

Ist doch krank, was auch Raul sagt: Das Kuba niemals sich am Konsum orientieren will und wird. Tatsächlich fūhrt so eine Wirtschaft dazu, dass sich viele Kubaner noch nicht einmal ein Fahrrad kaufen können, wenn Sie kein Geld aus dem Ausland bekommen. Real ūberleben Viele in Kuba nur durch Zuwendungen aus dem Ausland, sei es aus den USA oder durch Geld von Touristen. Ohne die Exilkubaner, die in den USA durch viel Arbeit das Land unterstútzen und die Touristen, wäre das Land in einem Zustand wie Haiti.. Das sind die harten Fakten ūber das Regime.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2016 23:29
#30 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #29
Tatsächlich fūhrt so eine Wirtschaft dazu, dass sich viele Kubaner noch nicht einmal ein Fahrrad kaufen können

Noch schlimmer, die können sich noch nicht einmal eine Klobrille leisten!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2016 18:54
#31 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #20
Zitat von Documentos im Beitrag #19
Zitat von jojo1 im Beitrag #18
Und wann ist er demokratisch gewählt worden ?

Nie... weil er nie eine Mehrheit für seine Politik gehabt hätte. Deshalb musste er sich mit Waffengewalt die Macht ergattern.

Wenn also ganz Kuba hinter Batista stand, ist seine Machtergreifung mit einer Handvoll Leuten wirklich eine erstaunliche Leistung gewesen.

Sie standen nicht hinter Batista aber auch nicht wirklich hinter Castro. Die Revolution wurde wirklich von eine paar Tausend Kämpfern entschieden.

Es war keine breite Volksbewegeung. Massenproteste durch die Zivilgesellschaft gegen Batista gab es nie.

Meiner Meinung nach ist die Abwesenheit der Zivilgesellschaft ein Grund für das Abgleiten in eine weitere Diktatur.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 16:45
#32 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #31
Die Revolution wurde wirklich von eine paar Tausend Kämpfern entschieden.

Nee Timo, die Guerilla gegen Batista bestand nur aus ca. 800 (!) Mann.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 18:09
#33 RE: FC - noch ganz schön lebendig
jan
Rey/Reina del Foro

Und einigen Frauen

Celia tuvo un papel destacado en la creación, el 4 de septiembre de 1958, tras una reunión de siete horas entre Fidel y su Estado Mayor, del batallón femenino Mariana Grajales, que operaba en la zona de La Plata, Sierra Maestra, como apoyó a la retaguardia guerrillera. Este hecho demostró que las mujeres cubanas también podían ocupar posiciones de combatientes guerrilleras en los combates del Ejército Rebelde contra las fuerzas militares de la tiranía batistiana.

11.04.2016 18:21
#34 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #33
Und einigen Frauen

Danke für den Hinweis Jan.

Als ich sah, dass Du geschrieben hast, dachte ich, ich hätte einen Rechtschreibfehler fabriziert

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:10 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 19:10)
#35 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Wirklich so wenige nur?

Das wusste ich nicht!

Das zeigt ja das die meisten Kubaner eben passiv waren. So sind sie ja leider noch heute. Por eso siempre están en la misma mierda!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:17
#36 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #32
Zitat von Timo im Beitrag #31
Die Revolution wurde wirklich von eine paar Tausend Kämpfern entschieden.

Nee Timo, die Guerilla gegen Batista bestand nur aus ca. 800 (!) Mann.

Einige beliebte führenden Mitglieder außerhalb der Castrofamilie wollten Demokratie und ein Ende der Morde und willkūrlichen Hinrichtungenw, die auch vom Bastita-Regime unverantworten waren. Castro hat wirklich den Fehler gemacht, diese Methoden uu kppieren. BIE einer echten Demokratie wäre er aber auch einmal abgewählt worden - hnd hätte 4 oder 5 Jahre später wider kandidieren dürfen. NUR WOLLTE ER DIES NICHT...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:20
#37 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Top - Forenliebhaber/in

Ist wirklich so. Natürlich wurde die Zahl nach 59 in den Publikationen nach oben getrieben.

Ist assymetrisch zur Mitegliedschaft in der NSDAP zu sehen. Nach 45 war auch keiner in der Partei.......

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:45
#38 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #36

Hinrichtungenw, die auch vom Bastita-Regime unverantworten waren. Castro hat wirklich den Fehler gemacht, diese Methoden uu kppieren. BIE einer echten Demokratie wäre er aber auch einmal abgewählt worden - hnd hätte 4 oder 5 Jahre später wider kandidieren dürfen

Ich habe erst gedacht,das hätte ull geschrieben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 19:48
#39 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #38

Ich lach mich tot!!! Wünscht mir wohl der ein oder andere

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 20:25
#40 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #38
Zitat von jojo1 im Beitrag #36

....

Es war sehr sonnig, als ich dies getippt habe und ich habe den Tablet-Bildschirm im Café kaum gesehen...

--

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 22:19
#41 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Ergo,könnte man Cuba mit ca.1000 entschlossenen Kämpfern einehmen.
"Dieses Forum hat 2.958 Mitglieder"

Antworten

Beitrag melden
11.04.2016 22:41 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 22:41)
#42 RE: FC - noch ganz schön lebendig
Rey/Reina del Foro

Ja der Harter Kern besteht aber nur aus ca. 20 Leuten.

Und dann sind wir keine Kämpfer sonder LKs

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!