Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Die Nachfrage der US Airlines für Slots für die neuen Linienflüge ist viel größer als das Angebot, zumindest in Havanna. Die neue Vereinbarung sieht 110 tägliche Flüge zwischen den USA und Kuba vor, allerdings nur 20 davon nach Havana. US Airlines haben aber bereits jetzt 52 Slots beantragt. Für die Regionalflughäfen gibt es dagegen nur geringe Nachfrage und ein Überangebot an Slots.
Das war irgendwie klar oder? Nur 20 Flüge nach Havanna aber 90 in den Rest des Landes? Mal wieder typisch Kuba würde ich sagen!
Wahrscheinlich gibts in Havanna einfach zu wenig Kapazitäten am Flughafen. Die Terminals sind ja recht klein.
Zitat
http://www.aerotelegraph.com/us-fluggese...avanna-lizenzen
Aufhebung des Kuba-Embargos
Diese Kuba-Routen wollen US-Airlines fliegen
Die amerikanischen Fluggesellschaften wittern ein lukratives Geschäft mit Flügen nach Havanna. Die Lizenzen für Flüge aus den USA an die neun anderen internationalen kubanischen Flughäfen sind weit weniger gefragt.
Zitat von Timo im Beitrag #1
Die Nachfrage der US Airlines für Slots für die neuen Linienflüge ist viel größer als das Angebot, zumindest in Havanna. Die neue Vereinbarung sieht 110 tägliche Flüge zwischen den USA und Kuba vor, allerdings nur 20 davon nach Havana. US Airlines haben aber bereits jetzt 52 Slots beantragt. Für die Regionalflughäfen gibt es dagegen nur geringe Nachfrage und ein Überangebot an Slots.
Das war irgendwie klar oder? Nur 20 Flüge nach Havanna aber 90 in den Rest des Landes? Mal wieder typisch Kuba würde ich sagen!
Wahrscheinlich gibts in Havanna einfach zu wenig Kapazitäten am Flughafen. Die Terminals sind ja recht klein.Zitat
http://www.aerotelegraph.com/us-fluggese...avanna-lizenzen
Aufhebung des Kuba-Embargos
Diese Kuba-Routen wollen US-Airlines fliegen
Die amerikanischen Fluggesellschaften wittern ein lukratives Geschäft mit Flügen nach Havanna. Die Lizenzen für Flüge aus den USA an die neun anderen internationalen kubanischen Flughäfen sind weit weniger gefragt.
Zum Glück für uns Europäer. Oder sollen die Kubis die ganze Kapazität in Havanna den Amis zur Verfügung stellen. 20 Flüge am Tag sind zurzeit schon zuviel
Mit der Zeit wird wohl Angebot und Nachfrage spielen und die Flüge von Europa nach Havanna warden teurer (steigende Flughafentaxen) oder einige Flüge werden komplett gestrichen, was sich auch wieder negative auf die Flugpreise auswirken wird.
... und warum sollen die Kubis nicht versuchen, diesen Massenansturm ein wenig zu verteilen Auch sollten sie nicht nur auf den Ami Tourismus setzen und Kapazitäten für Europäer freihalten
Saludos
Also ich bin ja immer noch der Meinung, das es günstiger werden könnte, wenn man bereit wäre in Miami umzusteigen. Das wird ja durch die neuen Linienflüge möglich. Denn wenn man von Deutschland aus in andere Länder der Region fliegt kann sich ein Umstieg in Miami durchaus lohnen, manchmal sind die Preise dort echt günstig. Hoffentlich wird das für Kuba genauso.
Meiner Meinung nach können es sich die Kubaner nicht leisten, Kapazitäten für Europäer freizuhalten. Wenn die Amerikaner kommen und zahlen wollen, sind die Kubis gut geraten das auch anzunehmen.
#5 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Die USA haben doch in HAV sowieso seit Ewigkeiten ein eigenes Terminal. Da können sie dann auch die Urlauber äquivalent betreuen wie die US-Amerikaner andere Einreisende - und hoffentlich auch mit den entsprechenden Daten welche vorweg geschickt werden müssen.
Sollen die Kubaner das Terminal ausbauen, da sie wahrscheinlich nicht mit so großen Fliegern kommen wie wir sondern eher mehr kleinere (wie auch die genannte Anzahl vermuten lässt) und die Infrastruktur den neuen Anforderungen angepasst werden muss.
Zitat von Timo im Beitrag #1
Nur 20 Flüge nach Havanna aber 90 in den Rest des Landes? Mal wieder typisch Kuba würde ich sagen!
Wie viele Lizenzen von den 110 sollten denn Deiner Meinung nach Havanna bedienen?
50...70...90?
Bei 50 und einer durchschnittlichen Verweildauer von (nur) 3 Tagen wären das immerhin ca. 30.000 Betten.
Oder stellst Du Wohnwägen am Flughafen auf?
#7 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Es geht ja nicht nur um Touristen oder? Sondern auch um Familienbesuche.
50 Mindestens wenn 52 Slots angefragt wurden. Aber da brauch man eine neues Terminal für. Der USA Terminal ist viel zu klein, und Terminal 3 eh schon überlastest, sonst hätte man Condor ja nicht rausgeschmissen.
Es werden ja wohl kaum 10 Tägliche Flüge nach Santa Clara benötigt oder?
#8 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Also ganz unlogisch scheint mir das ganze nicht.
20 Slots für HAV
und dann gibt es noch 9 andere internationale Flughäfen in Kuba (die dann grob mit je 10 firmieren), gut vielleicht weniger Santa Clara, aber noch ein paar mehr für Varadero bzw. Santiago.
Mit den wahrscheinlich kleineren Fliegern auch aus mehreren Städten der USA könnte das schon irgendwie Sinn machen.
Und Flipper würde mit etwas weniger Betten sowohl für HAV als auch die anderen Locations auskommen.
Zitat von Timo im Beitrag #7
Es geht ja nicht nur um Touristen oder? Sondern auch um Familienbesuche.
50 Mindestens wenn 52 Slots angefragt wurden. Aber da brauch man eine neues Terminal für. Der USA Terminal ist viel zu klein, und Terminal 3 eh schon überlastest, sonst hätte man Condor ja nicht rausgeschmissen.
Es werden ja wohl kaum 10 Tägliche Flüge nach Santa Clara benötigt oder?
Denk an Deine Familienbesuche! Wohnen deren Familien alle in Havanna? Die wollen alle nach Santa Clara, Ciego, Camaguey, Holguin, Santiago...
Frag´ mal Chris, ob er 50 Flüge täglich mehr nach Havanna brauchen könnte....
#10 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Also Varadero könnte, wenn der Tourismus wieder ohne Einschränkungen erlaubt wird, sicher mehr als 10 Flüge vertragen.
Santiago de Cuba auch, und Hoguin vielleicht auch. Aber die restlichen 6 Flughäfen? Da braucht es glaube ich keine 10 Flüge.
Die Airlines sehen das ja genauso wie ich, sonst würden sie ja nach mehr Slots im Rest des Landes fragen. Sie sehen sehr wohl einen Bedarf für 50 Flüge nach Havanna.
#11 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Zitat von Mocoso im Beitrag #5
Die USA haben doch in HAV sowieso seit Ewigkeiten ein eigenes Terminal. Da können sie dann auch die Urlauber äquivalent betreuen wie die US-Amerikaner andere Einreisende - und hoffentlich auch mit den entsprechenden Daten welche vorweg geschickt werden müssen.
Sollen die Kubaner das Terminal ausbauen, da sie wahrscheinlich nicht mit so großen Fliegern kommen wie wir sondern eher mehr kleinere (wie auch die genannte Anzahl vermuten lässt) und die Infrastruktur den neuen Anforderungen angepasst werden muss.
ist derselbe Terminal an dem auch Condor und Edelweiss ankommen. Dann wird die Einreise noch länger dauern.
#14 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
@Ralfw
Ich bin schon 4 Mal in Miami umgestiegen! Ich mag den Flughafen sogar, er ist besser als andere US Flughäfen. Außerdem gibts ne gute Auswahl an Restaurants, bei der Einreise hatte ich nie Probleme. Bei kurzen Anschlussflügen wurde ich 2 mal sogar durch den Diplomaten Kanal geschickt, da hatte ich die Kontrolle in 5 Minuten hinter mir. Einfach lieb auf Spanisch fragen und es läuft.
Zitat von Timo im Beitrag #14
@Ralfw
Ich bin schon 4 Mal in Miami umgestiegen! Ich mag den Flughafen sogar, er ist besser als andere US Flughäfen. Außerdem gibts ne gute Auswahl an Restaurants, bei der Einreise hatte ich nie Probleme. Bei kurzen Anschlussflügen wurde ich 2 mal sogar durch den Diplomaten Kanal geschickt, da hatte ich die Kontrolle in 5 Minuten hinter mir. Einfach lieb auf Spanisch fragen und es läuft.
jedem das Seine , es soll auch Leute geben die stehen auf Handschellen, Latex und Peitschen
passend zum eigentlichem Thema
Zitat
Cayman Airways hat Angst vor neuen USA-Kuba-Flügen
Nicht alle profitieren von der Wiedereinführung von Linienflügen zwischen den USA und Kuba. Cayman Airways drohen Einbussen. Bislang reisten viele Amerikaner halblegal via die Insel nach Kuba.
http://www.aerotelegraph.com/cayman-airw...sa-kuba-fluegen
#19 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Miami ist ein geiler Flughafen!
eigentlich wollte ich im Reisebericht diese Botschaft einbringen, im kubanischen Arbeiter- und Bauern TV wurde berichtet, dass TAEGLICH 140 Flugzeuge landen und starten sollen zwischen Kuba und USA! wie ds funktionieren soll, wurde natuerlich nicht erwaehnt!
Also US Flughäfen sind für unseresgleichen richtige Sündenpfuhle. Besonders die Toiletten, das ist sogar schon konservativen Politikern dort zum Verhängnis geworden. Aber an einen Uniformierten würde ich mich nicht rantrauen.
Schau mal hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Larry_Craig_scandal
#21 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Zitat von Timo im Beitrag #20
Also US Flughäfen sind für unseresgleichen richtige Sündenpfuhle. Besonders die Toiletten, das ist sogar schon konservativen Politikern dort zum Verhängnis geworden. Aber an einen Uniformierten würde ich mich nicht rantrauen.
da sich meine Bedürfnisse auf den Toiletten die ich aufsuche auf die dafür ursprünglich vorgesehenen Aktivitäten beschränken , fehlt mir natürlich ein solcher Anreiz für das Umsteigen auf amerikanischen Flughäfen. ich gehöre auch nicht zu der Spezi die sich in den "Ladies-room" verirrt um sich dort einen Kick (oder was auch immer) zu holen.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #19
Miami ist ein geiler Flughafen!
eigentlich wollte ich im Reisebericht diese Botschaft einbringen, im kubanischen Arbeiter- und Bauern TV wurde berichtet, dass TAEGLICH 140 Flugzeuge landen und starten sollen zwischen Kuba und USA! wie ds funktionieren soll, wurde natuerlich nicht erwaehnt!
Nur nach HAV wird sicher nicht funktionieren, aber es ist durchaus denkbar, dass eines Tages Charterflieger in Santa Clara, Cayo Coco und Holguin landen werden,
in Varadero sowieso. Ich halte es auch fuer keinesfalls ausgeschlossen, dass die Cubaner den Flughafen in HAV ausbauen, und ganz sicher frueher damit fertigwerden
als wir mit BER
#24 RE: Linienflüge USA-Kuba: Große Nachfrage
Zitat von Documentos im Beitrag #24Zitat von Espanol im Beitrag #23
eines Tages Charterflieger in Santa Clara, Cayo Coco und Holguin landen werden
Du meinst wohl die amerikanischen? Wäre begrüßenswert. Andere tun das ja schon.
Natuerlich meine ich die Fluege aus den USA, und diese geht es ja hier
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!