Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
Der Sherp kommt mit seinen 1,5 m hohen Ballonreifen überall durch und kann sogar darauf schwimmen
:
http://www.sherp.ru/en/gallery/
Ab 60.000 Dollar als Mietwagen nach Kuba zu importieren. Touristen finden sich genug, die damit rumfahren wollen.
Im Gelände ist das Teil sicherlich gut. In der Wüste ist in Dschungel würde es mir gut gefallen. Aber auf der Straße mit den Reifen? Bei welchem Tempo zerlegt es Reifen, Fahrzeug oder Fahrer?
Auf der autopista ist das Gefährt ganz sicher unbrauchbar.
Das ist ein sehr spezielles Fahrzeug, auf der Straße eine Zumutung, für Expeditionen zu kleiner Stauraum, aber als Viert- oder Fünftwagen perfekt.
#6 RE: Der russische Sherp als optimaler Geländewagen für die Insel
In Kuba ist dieser Wagen perfekt, denn auf der Autobahn fahren auch Andere mit max. Tempo 45 km/h, Und schneller fährt es nicht mit den Reifen - sadass es kein Risiko ist.
Mir gefällt dieses Auto, es gibt auch noch einen Trailer dafür zu kaufen, da kann man es mit einem normalen Zugwagen auch schneller transportieren und dann durch das Gelände fahren, wo man mit keinem anderen Auto hinkommt.
Das Allerbeste ist die LENKUNG: Es gibt keine ! Man lenkt durch Abbremsen einzelner Räder, wie bei einem Kettenfahrzeug.
Wenn es das nicht bald in Kuba zu mieten gibt, fahre ich nach Russland um damit zu spielen - und dafür ist es an sich gedacht. Und es wird genug reiche Russen, Araber etc. geben, die sich das Gerät aus diesem Grund kaufen.
Einen wirklichen praktischen Nutzen hat dieses Fahrzeug schon in Grönland, Kanada, im Norden Russlands usw. Aufgrund der Niederdruckreifen ist das Fahrzeug unsinkbar und kann auch über dünnes Eis, Schnee, Treibeisgebiete usw. fahren. Dort kommt man auch mit Kettenfahrzeugen nicht immer durch - wenn sich der Untergrund ändert und z.B. das Eis einbricht.
Und überhaupt, wenn ich damit durch Havanna fahre und dann im Centro Historico bin, bekomme ich bestimmt einen CUC von jedem anderen Touristen der mich sieht und ein Foto macht. Und dann erst in Varadero und in Santiago de Cuba. Ich würde damit wirklich von Santiago quer hoch nach Baracoa fahren - mit dem großen Reifen geht das bestimmt quar durchs Gelände.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: