Fußbälle nach Kuba

• Seite 2 von 2
15.02.2016 16:35
#26 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #25
Du meinst aber nicht Reiner, Taxista aus Santiago, oder?
Der ist nämlich bekennender VFB Stuttgart Fan.

Sein Sohn aber nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 16:59
#27 RE: Fußbälle nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von santana im Beitrag #23
jo flipper wie du schon richtig geschrieben hast ,dass die Kinderaugen leuchten,es bringt ja auch sehr viel,zum beisp sie lernen gewinnen und verlieren Bewegung Gesundheit,da gäbe es zig Vorteile was Sport bringt,also timo denk e a bissl darüber nach.

absolut, es gibt eine Initiative "Futbol para la vida", dabei geht es darum, die Jungs mit etwas sinnvollem zu beschäftigen und sie damit u.a. auch von Drogen wegzubringen.

Zitat

Laut Wolfgang Wündsch soll es nicht bei dieser Einmal-Sendung bleiben. Er kann sich Folgeaktionen vorstellen - mit Sportkleidung, Schulmaterial oder Ähnlichem. Zudem habe sich bereits die Botschaft von Haiti für derartige Hilfe interessiert.

Mehr Infos: www.kickoff-for-cuba.de

der letzte Satz irritiert mich eher
bei offiziellen Aktionen in haiti wäre ich vorsichtig und von dieser Seite kann man eigentlich nicht unbedingt Hilfe erwarten, das eigene Hemd ist näher als die Hose direkte Aktionen ja, offizieller Weg nein!

Ein Vertreter einer NGO in Haiti sagte mal: wie only work with individuals one to one and not with authorities!

Antworten

Beitrag melden
15.02.2016 18:17 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 18:19)
#28 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Gute Aktion, wenn es stimmt! Doch die Parolen sind enorm cuba si lastig!

Sehe ich auch so. Sport- und Spielförderung aller Art finde ich auch gut, und da hab ich auch schon so einiges an Material mitgenommen.

Bei "Friedensglockengesellschaft" läuten bei mir allerdings alle Glocken. Ich denke da auch an Cuba Sí, Die Linke und ähnliche zwielichtige Gruppierungen. Da dürften wohl viele der Bälle in kürzester Zeit verschwinden bzw. für die Kinder bestimmter, sicherlich weniger hilfsbedürftiger Eltern bestimmt sein.

Das erinnert mich an eine PC Spende eines mit einer Kubanerin verheirateten Freundes, der vor einigen Jahren in seinem Großraumbüro sämtliche PCs ausgetauscht hat und diese nach einem Mordspapierkram als offizielle Spende in den Oriente geschickt hat. Die sind auch im Nirvana verschwunden.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 17:08 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 17:10)
#29 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #24
Der Kleine von Reinier hat sich damals auch tierisch über den Bayern-Ball gefreut -fast so sehr wie sein Papa 😂

Doch, den meine ich, und der Papa hat sich deswegen so gefreut, weil er sich die Zukunft seines Sohnes als Fußballer nunmal trotz seiner eigenen Leidenschaft eher beim FC Bayern als bei den Schwaben vorstellen möchte/würde

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 17:18 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 17:18)
#30 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Der Kleine von Reinier hat sich damals auch tierisch über den Bayern-Ball gefreut -fast so sehr wie sein Papa ��

Doch, den meine ich, und der Papa hat sich deswegen so gefreut, weil er sich die Zukunft seines Sohnes als Fußballer nunmal trotz seiner eigenen Leidenschaft eher beim FC Bayern als bei den Schwaben vorstellen möchte/würde

na, da hat er gute chancen denn wenn die Bayern 11 Mann brauchen müssen sie 20 unter Vertrag nehmen

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 17:47
#31 RE: Fußbälle nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #30
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Der Kleine von Reinier hat sich damals auch tierisch über den Bayern-Ball gefreut -fast so sehr wie sein Papa ��

na, da hat er gute chancen denn wenn die Bayern 11 Mann brauchen müssen sie 20 unter Vertrag nehmen

...zumal sich Bayern gern in stuttgart bedienen, siehe Elber, Gomez, Magath....

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 18:04
#32 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

....Sven Ulreich, Dieter Hoeneß, Bernd Martin, Thomas Struntz und Pablo Thiam
hast du vergessen. Nur der Vollständigkeit halber

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 18:22)
#33 RE: Fußbälle nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

jaja selber vergesslich Jürgen "Judas" Warmduscher fehlt auch noch im Sortiment! Aber bestimmt kommen wir alle noch auf ein paar mehr!

Struuunz, wasse erlaube sich Struuuunz????

Hoeneß hab ich mal auf einem Hartplatz erlebt, da hat er noch beim äfzeeh Ooolääah gespielt und gegen schwarzwälder Dorfmannschaft verloren

Antworten

Beitrag melden
16.02.2016 20:00
#34 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Carlos, ich habe nur die Spieler aufgezählt, die direkt
vom VFB zu den Bayern wechselten. Klinsi war vorher in Italien.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 10:26
#35 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Lese ich da einen gewissen Neid o.Ä. heraus
Dass auch einige Spieler von M nach S (Kögl, Niedermeier, Lahm, Babbel, usw.......); das habt ihr wohl schnell mal unter den Tisch gekehrt!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/galler...6ecb5c1f76.html
OK; in der damaligen Zeit war so ein Wechsel ja schon noch etwas anderes! Heute wird schnell mal in der Winterpause gewechselt; und man spielt
sofort gg. seinen Heimverein............niemand regt sich mehr auf über sowas!

P.S. Genießt in S Euren momentanen Lauf; es kann schnell wieder andersrum kommen; siehe Gladbach!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2016 11:13
#36 RE: Fußbälle nach Kuba
Rey/Reina del Foro

@Trabu: Ich bin bekennender Bayern Fan

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?