Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
#1 Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
Zumindest für Rückflüge aus der Karibik sind halbwegs brauchbare Liegesitze von Vorteil.
Ich habe einmal nachsehen was hier so ein bezahlbaren Angeboten verfügbar ist:
Condor ist hier mit Angeboten ab 850 Euro und fast flachen Sitzen schon ganz gut.
AirBerlin bietet zummindest teilweise ab Varadero auch vergleichbare Sitze am - die Preise beginnen dort aber deutlich über 1000 Euro. Alternativ sind zumindest außerhalb der Hauptreisezeit bei AirBerlin auch TopBonus-Meilenflüge für 45.000 Meilen für die Businessklasse plus ca. 240 Euro Zusatzzahlung buchbar.
Eurowings bietet nach meiner Kenntnis keine Businessklasse an.
Cubana bietet für die Flüge ab Paris auch eine Businessklasse an - dort ist aber unklar welche Sitze in den aktuell oft genutzten Maschinen von Air Europe verbaut sind. Auch ist der Rückflug dort nicht billiger als bei AirBerlin.
AirCanada bietet wohl gute Schlafplätze nach Kanada an, die Preise sind aber astronomisch hoch.
AirFrance liegt bei 1500 Euro pro Strecke - andere Fluglinien habe ich noch nicht abgefragt - folgt vielleicht noch.
#2 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
Die Air Berlin Business Class ist viel besser als die von Condor, da die Sitze wirklich komplett flach sind.
In dem Bezug sind die sogar besser als Lufthansa, weil die nicht auf allen Maschinen komplett flache Sitze haben. Service bei Air Berlin in der Business Class ist auch tip topp, dank Etihad.
Ich würde bei Air Berlin nach Varadero nie den vollen Preis für Business bezahlen, weil fast immer kannst du über Air Berlin exquisite ein Woche vorher auf Business Class Sitze bieten. Wenn du so ca. 400€ bietest sitzt du auf der Varadero Strecke dann meistens vorne.
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Zumindest für Rückflüge aus der Karibik sind halbwegs brauchbare Liegesitze von Vorteil.
Bei längeren Flügen gen Westen fliege ich viel lieber auf der Hinstrecke Business bzw. Confort Class als auf der Rückstrecke. Stundenlang lecker essen und trinken, gemütlich im Liegen lesen und öfter hat man auch nette und interessante Nachbarn zum quatschen. So hab ich damals u.a. auch den kubanischen Botschafter in Deutschland kennengelernt.
Auf dem Rückflug von Kuba bin ich normalerweise eh so müde, dass ich auch in der Holzklasse bestens schlafen kann; da ist die Business eigentlich Verschwendung.
Zitat von Sacke im Beitrag #4
Bist du schon mal Business in Varadero angekommen?
Bin mir nicht sicher - ich glaube nicht, da ich fast immer nach Havanna oder Holguin geflogen bin. Wieso?
Comfort Class nach Kuba hab ich erst einmal bezahlt, ansonsten hab ich dafür immer meine Lufthansa Meilen genommen.
Zitat von el prieto im Beitrag #5Zitat von Sacke im Beitrag #4
Bist du schon mal Business in Varadero angekommen?
Bin mir nicht sicher - ich glaube nicht, da ich fast immer nach Havanna oder Holguin geflogen bin. Wieso?
Comfort Class nach Kuba hab ich erst einmal bezahlt, ansonsten hab ich dafür immer meine Lufthansa Meilen genommen.
Mich würde mal interessieren, wie du in Varadero (bzw. Cuba) bei Business!Ankunft "behandelt" wirst!?
Sprich gibt es auch wie hier andere Lounges? Wirst du bevorzugt bei der Passkontrolle? Oder bekommst
du dein Gepäck schneller, bzw. seperat? Gibt es einen anderen Ausgang, oder mußt du wie alle an den
perros de la aduana vorbei?
Zitat von Sacke im Beitrag #6Zitat von el prieto im Beitrag #5Zitat von Sacke im Beitrag #4
Bist du schon mal Business in Varadero angekommen?
Bin mir nicht sicher - ich glaube nicht, da ich fast immer nach Havanna oder Holguin geflogen bin. Wieso?
Comfort Class nach Kuba hab ich erst einmal bezahlt, ansonsten hab ich dafür immer meine Lufthansa Meilen genommen.
Mich würde mal interessieren, wie du in Varadero (bzw. Cuba) bei Business!Ankunft "behandelt" wirst!?
Sprich gibt es auch wie hier andere Lounges? Wirst du bevorzugt bei der Passkontrolle? Oder bekommst
du dein Gepäck schneller, bzw. seperat? Gibt es einen anderen Ausgang, oder mußt du wie alle an den
perros de la aduana vorbei?
Du kommst mit allen Leuten im selben Raum an, es gibt keine extra Schlange für die Passkontrolle, ist aber nicht schlimm, da du eh einer der ersten am Schalter sein wirst.
Arrival Lounge gibt es in Vardero nicht.
Gepäck kommt zwar am selben Band an, aber da es Priority Aufkleber hat kommt es als erstes.
Dann musst du mit allen anderen an der aduana vorbei.
Zitat von Timo im Beitrag #7
Du kommst mit allen Leuten im selben Raum an, es gibt keine extra Schlange für die Passkontrolle, ist aber nicht schlimm, da du eh einer der ersten am Schalter sein wirst.
Arrival Lounge gibt es in Vardero nicht.
Gepäck kommt zwar am selben Band an, aber da es Priority Aufkleber hat kommt es als erstes.
Dann musst du mit allen anderen an der aduana vorbei.
O.k.! Und wie ist es in La Habana oder in Holguin?
#11 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
#12 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
In Holguin gibt es einen Comfort Class Schalter.
Da gehen auch immer die Piloten und Crewmitglieder durch.
Ist mir nie aufgefallen, ist allerdings auch schon 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal Comfort geflogen bin. Aber wie Timo schon schrieb, man ist dann ja eh immer einer der Ersten, die aus dem Flieger aussteigen und am Schalter sind.
#13 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
In Havanna ist es so ähnlich wie schon beschrieben.
Weil man vor sitzt, ist man einer der ersten in der Schlange. Dass das Gepäck eher kommt, kann ich allerdings nicht bestätigen.
#15 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
In Holguin gibt es einen Comfort Class Schalter.
Da gehen auch immer die Piloten und Crewmitglieder durch.
Mhmm ist das nicht der Schalter für Crews und Diplomaten? Den gibt es überall in Kuba, ist aber ausschließlich für diesen Personenkreis und nicht für Business Class Gäste.
#17 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
In der Ankunftshalle in HOG ist der Schalter ganz RECHTS, wie von Crital Otti bechrieben. Versehentlich bin ich vor ein paar Jahren da hin "gelatscht". Warum????? Der Beamte in dem Schalter hat gelacht und seinen Kopf geschüttelt. Er hat mich aber zu meinem Erstauen abgefertigt,
Wahrscheinlich hat er gedacht, dass ich nichts schnalle.
Bei Condor gibt's in Holguin Schalter für Comfort Class, Premium Eco und Fussvolk.... Wenn die guten Plätze eingecheckt sind, machen sie dort auch manchmal Economy Check In. Allerdings ist man als Pauschaltouri ja auch schon ewig vorher da. Und die Gepäckausgabe ist ja nochmal ein ganz eigenes Thema.
Ralfw
(
gelöscht
)
#20 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
Am besten ist sicherlich Edelweiss. Air France ist i.O. wobei ich auf der Strecke nur die Business Class des Jumbos kenne und nicht der 777. Wenn KLM dieselbe Maschine (747) nutzt wie vor ein paar Jahren auf der Mexico Strecke, dann ist dies in etwa wie Air France. Air Canada ist von Europa bis Toronto oder Montreal wie Edelweiss, danach geht es aber etwas spartanischer weiter, in etwa wie BC in einem inneramerikanischem Flug. Condor ist als Ferienflieger soweit in Ordnung, es sind einfach in etwa die alten Lufthansasitze. Den Knick im Sitz kann man mit dem Handgepäck ausgleichen wenn man in der ersten Reihe sitzt. In den anderen Reihen geht es nicht, da sonst kein Platz mehr für die Füsse unter dem Vordersitz ist.
Für mich ist es jeweils ein abwägen zwischen Preis und Verbindung/Dauer.
Immigration in Cuba geht meistens flott, da man als einer der ersten aussteigt. Wenn nicht gerade ein Flieger vor einem gelandet ist, hat man dann die Wahl sich den Immigration Officer auszusuchen (ich gehe dann immer zu den Mädels )
Gepäck kommt manchmals zuerst, manchmal irgendwann. Das letzte Mal hat dies aber geklappt.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #18Zitat von Sisyphos im Beitrag #14Mein subjektiver Eindruck in Holguín war auch eher, dass das Gepäck mit Priority-Aufkleber extra spät auf's Band kam (widerspricht vielleicht der sozialistischen Weltsicht...).
Dass das Gepäck eher kommt, kann ich allerdings nicht bestätigen.
Mein Eindruck in Holguin, denen sind die Priority-Aufkleber total egal. Ich bekomme manchmal mein Gespräch mit der ersten Gepäckbandfahrt, manchmal muss ich halt warten.
In Habana kam mein Gepäck mit Priority-Aufkleber allerdings sofort. Es war fast schneller da als ich am Gepäckband war. Das war aber auch vielleicht Zufall.
Zitat von Ralfw im Beitrag #20
Am besten ist sicherlich Edelweiss. Air France ist i.O. wobei ich auf der Strecke nur die Business Class des Jumbos kenne und nicht der 777. Wenn KLM dieselbe Maschine (747) nutzt wie vor ein paar Jahren auf der Mexico Strecke, dann ist dies in etwa wie Air France. Air Canada ist von Europa bis Toronto oder Montreal wie Edelweiss, danach geht es aber etwas spartanischer weiter, in etwa wie BC in einem inneramerikanischem Flug. Condor ist als Ferienflieger soweit in Ordnung, es sind einfach in etwa die alten Lufthansasitze. Den Knick im Sitz kann man mit dem Handgepäck ausgleichen wenn man in der ersten Reihe sitzt. In den anderen Reihen geht es nicht, da sonst kein Platz mehr für die Füsse unter dem Vordersitz ist.
Für mich ist es jeweils ein abwägen zwischen Preis und Verbindung/Dauer.
Immigration in Cuba geht meistens flott, da man als einer der ersten aussteigt. Wenn nicht gerade ein Flieger vor einem gelandet ist, hat man dann die Wahl sich den Immigration Officer auszusuchen (ich gehe dann immer zu den Mädels )
Gepäck kommt manchmals zuerst, manchmal irgendwann. Das letzte Mal hat dies aber geklappt.
Ich finde das immer schwer, weil außer im Terminal 3 von Havanna, habe die so Kästen a la DDR Einreise, so das es sehr schwer ist den Beamten aus der Halle zu sehen. Man müsste dazu quasi um die Ecke gucken, in Terminal 2 und in VRA sieht man die nur wenn man direkt vor denen steht um seinen Pass abzugeben.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #16
Und wenn da nichts los ist kannst Du Dich da auch (dreisterweise) anstellen.
Als ich einmal den VIP Ankunftsservice in Havanna gebucht hatte, wurde ich auch dort durchgeschleust.
Ach was, das war doch der Schalter für freiheitlich-demokratisch gesinnte Regimegegner wie Dirk
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
XL Airways: über den Wolken, aber in der Cloud!XL Airways: über den Wolken, aber in der Cloud! |
3
(
gelöscht
)
25.06.2019 |
493 |
|
|||
Günstige Flüge mit AirBerlinGünstige Flüge mit AirBerlin |
6
Pauli
08.09.2012 |
1461 |
|
|||
sind cubanerinnen alle jineterassind cubanerinnen alle jineteras
erstellt von:
(
Gast
)
27.09.2006 23:56
|
249
(
Gast
)
07.10.2006 |
16837 |
|
|||
Cuba im Februar/März 2002 Reisbericht (1. Teil)Cuba im Februar/März 2002 Reisbericht (1. Teil)
erstellt von:
(
Gast
)
17.03.2002 14:23
|
0
(
Gast
)
17.03.2002 |
671 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!