Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor bekommt neue alte Flieger
#1 Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat
Condor bekommt Flieger von Transaero
Der deutsche Ferienflieger baut seine Flotte aus. Drei weitere Boeing 767 stehen ab Mai zusätzlich für Condor im Einsatz. Früher waren die Jets für Transaero unterwegs.
http://www.aerotelegraph.com/condor-flot...7-von-transaero
#3 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#4 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#5 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#7 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#8 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat von Documentos im Beitrag #7
Kostet in der Anschaffung und Wartung weniger als ein neues Flugzeug.
Anschaffung bzw. Leasing ja, Wartung wohl kaum. Außerdem sind neue Maschinen häufig noch leiser (bedeutet manchmal weniger Flughafengebühr) und günstiger im Verbrauch.
#9 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
das wäre doch noch etwas für Condor, der Fleiger lässt sich chartern:
http://www.airforcecenter.ch/index.php?id=32
#12 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat von Documentos im Beitrag #9
Hi EHB,
selbst die Wartung ist günstiger, da nicht soviel Avionik in den Fliegern steckt wie in den neuen. Vergleich mal ein 20 Jahre altes Auto mit mit einem von heute.
VG
Doc
Selbst wenn die elektronischen Systeme nicht so zahlreich vorhanden sind, sinkt dadurch der Wartungsaufwand in Summe nicht unbedingt. Ohnehin ist es gut möglich, dass viel Avionik nachgerüstet wird, alles was mkt Kommunikation und Navigation zu tun hat, wird oft auf den neuesten Stand gebracht, was auch sinnvoll ist...
Es gibt feste Checks und teils feste Austauschintervalle für kritische Teile. In Summe muss bei einem älteren Flugzeug dann mehr als bei einem Neuen getauscht werden. Dadurch bleibt ein Flugzeug aber grundsãtzlich sehr lange zuvrlãssig.
Die ganze Struktur wird man aber kaum komplett tauschen, die Hülle bleibt alt, solange man aber alle Wartungen korrekt durchführt, sehe ich hier kein Risiko.
Es gibt in Kanada Propellermaschinen, die teils 70 Jahre oder älter sind, die fliegen zuverlässig, sowohl bei eisigen Temperaturen als auch im Sommer. Siehe hierzu https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buffalo_Airways
Zitat von jojo1 im Beitrag #12Zitat von Documentos im Beitrag #9
Hi EHB,
selbst die Wartung ist günstiger, da nicht soviel Avionik in den Fliegern steckt wie in den neuen. Vergleich mal ein 20 Jahre altes Auto mit mit einem von heute.
VG
Doc
Selbst wenn die elektronischen Systeme nicht so zahlreich vorhanden sind, sinkt dadurch der Wartungsaufwand in Summe nicht unbedingt. Ohnehin ist es gut möglich, dass viel Avionik nachgerüstet wird, alles was mkt Kommunikation und Navigation zu tun hat, wird oft auf den neuesten Stand gebracht, was auch sinnvoll ist...
Es gibt feste Checks und teils feste Austauschintervalle für kritische Teile. In Summe muss bei einem älteren Flugzeug dann mehr als bei einem Neuen getauscht werden. Dadurch bleibt ein Flugzeug aber grundsãtzlich sehr lange zuvrlãssig.
Die ganze Struktur wird man aber kaum komplett tauschen, die Hülle bleibt alt, solange man aber alle Wartungen korrekt durchführt, sehe ich hier kein Risiko.
Es gibt in Kanada Propellermaschinen, die teils 70 Jahre oder älter sind, die fliegen zuverlässig, sowohl bei eisigen Temperaturen als auch im Sommer. Siehe hierzu https://de.m.wikipedia.org/wiki/Buffalo_Airways
Wie erklärst du dir denn dann das Condor Maschinen ziemlich oft wegen technischer Probleme umkehren müssen? Oder die häufigen Verspätungen. Ich hatte schon 2mal bei Condor mehrere Stunden Verspätung auf der Langstrecke wegen technischen Problemen. Dabei bin ich erst 4 mal mit denen geflogen. Mit anderen Airlines flieg ich viel öfter Langstrecke. Deren Flugzeuge sind viel neuer, und da ist mir das noch nie passiert.
#14 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#15 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat von Documentos im Beitrag #14
dass die für 50 Mann einen Monitor haben?
Das stimmt erstens nicht mehr und zweitens sind Avionik und Passagierraum-Ausstattung zwei verschiedene Paar Schuhe.
#16 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Hi EHB,
das zweite stimmt, aber ich habe nur ein Beispiel bezüglich Passagierraum gegeben.
Bin vor ca. 6 Monaten mit Condor (Thomas Cook) nach Kuba geflogen. FRA - VRA und da gab es für 50 Mann einen Bildschirm. Falls die jetzt in den letzten 6 Monaten umgerüstet haben sollten, war das mein Pech. Selbst in der Premium Economy gab es keine Bildschirme in jedem Sitz.
VG
Doc
#17 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es bei meinem Cubana-Flug - durchgeführt von einer Gesellschaft mit dem Namen Air Europe o.ä. - auch aktuell keine Monitore gab - was mir aber auch egal war. Wichtiger war, dass der Nachbarsitz auf Hin- und Rückflug frei war...
Zur Sicherheit älterer Maschinen:
Funk- und Navigationsgeräte werden an sich immer auf ausreichend neuem Stand gehalten - dies gilt auch für die uralten DC-3-Maschinen von Buffalo Airways in Kanada. Da dies nur kleine Veränderungen oder Erweiterungen im Cockpit bedarf, ist dies unproblematisch umsetzbar.
Die Düsen-Triebwerke der neu gekauften und gebrauchten Condor-Jets sollten so gut gewartet sein, dass hier kein Unterschied zu neuen Maschinen besteht, was die Ausfallsicherheit im Flug angeht.
Die Steuerung ( Höhen-, Seiten, Querruder sowie Landehilfsklappen und Vorflügel ) sollten ebenso immer in einem perfekten Wartungszustand sein - so dass sich auch hier kein höheres und dann fatales Ausfallrisiko im Flug ergibt.
Bei strukturellen Schäden könnte es schon schwieriger werden. Es mag schon sein, dass man nicht alle versteckten Risse entdeckt und bei einer Reparatur falsch oder überhaupt nicht eingesetzte versteckte Schraubverbindungen nicht sofort bei Abnahme erkannt werden. Nur bei den grundlegenden Checks wird das Flugteug weitgehend demontiert und sorgfältigst auch auf strukturelle Schäden etc. untersucht. Und deren zeitliche Abfolge ist genau vorgeschrieben - das Risiko von schweren Servicefehlern ist auch hier gering - zumindest bei Wartung von gutem Personal in einer guter Firma ( wie dem Service von Lufthansa )
Was aber zwangsläufig ist, dass die Verfügbarkeit von älteren Maschinen geringer sein muss, als bei neuen Flugzeugen. Somit wird man öfter auf eine Ersatzmaschine warten müssen
#18 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat von Documentos im Beitrag #16
Hi EHB,
das zweite stimmt, aber ich habe nur ein Beispiel bezüglich Passagierraum gegeben.
Bin vor ca. 6 Monaten mit Condor (Thomas Cook) nach Kuba geflogen. FRA - VRA und da gab es für 50 Mann einen Bildschirm. Falls die jetzt in den letzten 6 Monaten umgerüstet haben sollten, war das mein Pech. Selbst in der Premium Economy gab es keine Bildschirme in jedem Sitz.
VG
Doc
anscheinend werden auf unterschiedlichen Strecken ganz unterschiedliche Standarts angeboten. nach Ägypten z.B. hatten wir eine 757 da konnte die Rückenlehne keinen zentimeter verstellt werden, von Punta Cana flogen 767 eines amerikanischen Charteres mit völlig durchgesessenen Sitzen, dann fliegt hin und wieder Thomas Cook airlines, auch anderer Standart und neuerdings fliegt Tuifly für Condor nach Puerto Plata, hier gibt es nur Economy,
An sich hatte Condor vor ein oder zwei Jahren angekündigt, die ganze Flotte aufzuhübschen. Zum Teil ist das auch geschehen, z.B. mit Monitoren am Sitz und USB-Anschlüssen, aber wohl nicht auf alle Strecken ausgedehnt - bliebt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten
#19 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#20 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat von Documentos im Beitrag #19
eine Business Class. Gibt es bei Condor Kubaflügen fast nie.
Du fliegst offensichtlich ne andere Condor als ich. Ich hab noch nie einen Condor-Flug (Kuba, Dom-Rep) erlebt, der keine Business- oder früher Comfort-Class hatte. Beim letzten Rückflug HOG-FRA hab ich sie sogar genutzt.
#21 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#22 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#23 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #22
VRA bin ich tatsächlich noch nie geflogen. Nur HAV, HOG, POP.
POP jetzt Kuba? hab ich was verpasst??
war das nicht Schweinebuchtdesaster II?
#24 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
#25 RE: Condor bekommt neue alte Flieger
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24
Nein, aber die Erklärung findest du in Posting #20.
ok, aber wenn du jetzt z.B. den Freitagsflug POP-FRA googelst, dann findest du als Anbieter Tuifly und da ist nur Economy verfügbar. Allerdings habe ich das auch aktuell zum alleresten Mal gesehen.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Thomas Cook aktuell seine Brands zusammenfasst und das Angebot strafft und da zieht Holzauge die Stirn in Falten, denn da bleibt kein stein auf dem anderen und das geht immer zu Lasten der Qualität.
Ebenso kursierte die Meldung, dass es Direktflüge aus Deutschland nach La Romana gäbe, aber wenn man selbst danach sucht, findet man nur Punta Cana oder Santo Domingo.....
auch ich bin ständig am Vergleichen von DR und GDR
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: