Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
#1 Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
Grüßt euch.
Ich hab mir vor 4 Wochen in der Uni in Havanna eingeschrieben für ein Kurs von 512 Std.
Dieser geht bis nächstes Jahr August und fängt diesen oktober an. Die Dame der Uni mit der ich auch schon telefoniert habe hat mir erklärt das Sie den Antrag an die Behörde weitergegben hat in Havanna. Sie wird mir nach Rückmeldung der Behörde eine Nummer zusenden mit der ich der Botschaft in in Bonn ein STudienvisa bekomme. Soweit alles okay. Sie sagt, falls das zeitlich nicht mehr hinhaut (und wir alle kennen Kuba nur zu gut wenns ums Bearbeiten von was geht) kann ich das Touristenvisa vor Ort umtauschen in ein Studienvisa. Wäre auch kein Problem für mich. Jetzt der Knackpunkt. Habe eben mit Condor telefoniert. Einfach Flug nach Kuba nach ich nicht buchen, geht nicht laut Aussage der Condor Frau. Hin und Rückflug FRA HAV FRA kann ich nicht buchen von einer Aufenhaltsdauer in Kuba die länger dauert asl 180 TAge. Also wie soll ich dann bitte in der Uni studieren für ein Jahr wenn ich mit Condor nicht mal rüber fliegen kann bzw. nur bis max. 180 Tage?
Wäre für Tips dankbar. (Viel. bei anderen Airlines, aber die haben vermutlich ähnliche Richtlinien)
Du beantwortest Deine Frage schon selbst - mit einer anderen Airline, oneway. Und welche? Das kann Dir der Forumschef bei einem kurzen Anruf sicher innerhalb von 5 Minuten sagen - inkl. Preis....
512 Stunden in Oktober bis August? Hmmm - mutest Du Dir bei einem 46-Stunden-Monat nicht etwas zuviel zu?
Was studierst Du in HAV? Spanisch? 3x die Woche?
#4 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
Zitat von Español
Wuerde die Anfrage nicht allzu ernst nehmen, er hat auch schon nach Hotelmoeglichkeiten
mit Cubanerin gefragt, Viazul con Cayo Guillermo nach Havanna etc.
Mal sehen was als naechtes kommt¿¿¿ Vielleicht macht er eine Empresa Mixta auf
Solltest den Alkohol zum Frühstück weglassen für solche Kommentare...
#5 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
Zitat von Pasu Ecopeta
Du beantwortest Deine Frage schon selbst - mit einer anderen Airline, oneway. Und welche? Das kann Dir der Forumschef bei einem kurzen Anruf sicher innerhalb von 5 Minuten sagen - inkl. Preis....
512 Stunden in Oktober bis August? Hmmm - mutest Du Dir bei einem 46-Stunden-Monat nicht etwas zuviel zu?
Was studierst Du in HAV? Spanisch? 3x die Woche?
Ja Spanisch. Schaun wir mal, habs mir vorgenommen und jetzt gehts bald los. Mal schaun obs zuviel wird, aber ich bin guter Dinge.
#7 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#9 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#11 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
ich habe einen one way flug bekommen condor nach havana, kein problem. geht nur direkt online nicht ist aber sonst auch bei condor buchbar!! ich bleibe voraussichtlich mind. 2 jahre beruflich vor ort und habe bewusst keinen rueckflug daher. ruf doch nochmal eine andere condor-nr. an, geht auf jeden fall. meine one way buchung fra-hav ist bestaetigt
Hola Claudi
haben sie keinen Rückflugticket darf die Airline Sie gar nicht mitnehmen, ist unwichtig ob Sie enen Flugticket One Way gekauft haben oder nicht, denn um nach Cuba einzureisen ist der Rückflug bedingung.
Ausnahme: Sie haben erlaubniss der Botschaft Cuba.
Möchte jemanden länger als 6 Monate bleiben, ohne zwischendurch nach Deutschland zu fliegen, so ist meinen Vorschlag von oben am guenstigsten.
#17 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
Hallo Bucanerooo,
ich hab genau dasselbe vor ein paar Jahren gemacht, bin ein Jahr dort geblieben, hatte an der Artes y Letras nen Spanisch-Kurs. Bei mir hat es damals geklappt mit dem One-Way-Ticket, ich musste glaub nur das Studenten-Visum an Condor schicken. Sonst hätt ich den Flug auch nicht bekommen. Bei der Einreise gabs keine Probleme, ich hatte ja das Visum. Irgendwie hatte ich dem Einreise-Typen dann beigebracht, dass ich den Rückflug dann später buche würde... kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.
Gebucht hab ich über ein Reisebüro (BCD Travel hier in Mannheim), übers Internet wärs bei mir auch nicht gegangen. Flug hatte glaub so um die 400 Euro gekostet.
Viel Glück!
Lars
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: