Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisezeit Havanna
Hallo,
ich wollte eigentlich im März nach Havanna, leider wird es jetzt wohl später. Weiß jemand wie das mit den Temperaturen im April und Mai ist? Ich habe ein wenig Angst, dass es dann schon zu heiß sein könnte. Das letzte Mal war ich im Dezember in Havanna und das war großartig, sehr angenehme Temperaturen, nachts sogar fast schon zu kalt. Da mein Apartment nur eine uralt AC haben wird (die wahrscheinlich eh nicht geht), möchte ich nicht unbedingt in der größten Hitze da hin. Welche Monate könnt ihr für Havanna empfehlen und wie sieht es im April/Mai aus?
Danke
EIzo
#3 RE: Reisezeit Havanna
April und Mai bringen angenehme Temperaturen, ist jedoch mit viel Regen zu rechnen. Ab Juni bis und mit September ist es schon fast zu heiss für mein Geschmack. November bis und mit Februar wiederum zu kalt für karibische Verhältnisse (Strände sind nur noch von yumas besetzt). Ich war diesen Dezember/Januar 5 Wochen dort, davon waren 2 Wochen Regen angesagt - ich ging also weiss hin und kam auch weiss zurück.
Mein Geheimtipp für die beste Reisezeit nach Kuba ist Mitte September bis Mitte Oktober ;-)
Eigentlich ist es nie zu kalt in Havanna. Es ist auch Dez-Feb. meistens 28 Grad und mehr, oft sogar 30-31 Grad.
Nur manchmal gibt es für ein paar Tage eine Kaltfront dann ist es so 21-23...
Aber wenn man aus dem kalten Europa kommt, wirkt das alles sehr warm.
Außerdem ist es immer sehr schwül, d.h es wirkt noch wärmer.
wie überall in der Welt verändern sich die "Wettermonate" auch hier, so hatten wir zb. dieses Jahr im Mai noch keinen Regen und viel zu hohe Temperaturen in Havanna für Mai. Seit Juni regnet es öfters und jetzt Mitte Juli ist es unerträglich schwül....das zumindest wie immer ;)
Mir hat es dieses Jahr im Mai einfach super gepasst. Ich war zwischen Havanna/Vinales/Trinidad unterwegs und da war es vom Wetter her einfach perfekt. Vor allem hatte es nachts noch schöne rund 25 Grad. Da fühlt sich frau wohl. Ich bin jemand, der bei 23 Grad zu Frieren anfängt. ;) Ich sag immer, dass ich keine richtige Deutsche bin, irgendwas stimmt bei mir nicht, hihi. ;) Deshalb überlege ich, welcher Reisezeitraum dieses Jahr noch passen würde. Vor den Hurrikanes hab ich schon etwas Angst ...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: