Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
@Webgambler
aus meiner Sicht ideal sind die Monate März bis Mai. Aber auch Oktober und November haben ihre Vorzüge.
Saludos
Chris
#3 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
#4 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
In Antwort auf:
März bis Mai. Aber auch Oktober und November haben ihre Vorzüge
iss auch ne gesundheitliche sache und ne sache wie ich mich körperlich bei dem klima fühle.
ich persöhnlich komme mit der hitze im juni,juli und august nicht klar.
übergewicht ist halt nix für hohe temperaturen.
ideal find ich die monate dezember und januar.ie nächte sind kühler.man schläft besser.
ansonsten ist cuba in jeder jahreszeit sehenswert und gut zu besuchen.
stendi
Kamener kreuz
In Antwort auf:Für den Oriente ist es die ideale Reisezeit, tagsüber 28 - 30 Grad, nachts ca. 5 Grade weniger, in der Gegend um Havana kann es allerdings kühl werden, gilt auch für Dez und januar.
Ist der November wirklich okay? Mag's nämlich relativ warm! Abends ein laues Lüftchen, kein Wind, keine Wellen...
Moskito
#13 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
vente frio !!!! wir hatten hier 8 grad in der nacht. kommt aus den usa rueber momentan. tagsueber 25 grad. nur nachts scheisse kalt.
comandante
ps. fuer dir die jetzt kommen jacke mitbringen..
http://board.ourcaribbean.de
November/Dezember 2003 waren es tagsüber 35 Grad im Schatten in Havanna und Santa Clara und nachts 5-10 Grad kälter.
Meine Ex-Novia hat allerdings abends schon gefroren, während ich noch kurze Hosen/T-Shirt anhatte.
Was ist denn "vente frio" für ein Wetterphänomen Ein typisch kubanisches oder vielleicht doch ein erfundenes?? Falls du, lieber Comandante, einen kalten 20er meinst, dann fehlt leider ein "i". Solltest du aber etwas meinen, das mit "aire" zu tun hat, empfehle ich, das Wort komplett umzuschreiben. Etwa in "viento" o.ä.
Eisige Grüße aus den Bergen
NO
Danke, aber ich kenne die "frente frio"! Wenn jemand in Kuba über längere Zeit lebt und arbeitet und auch die Sprache einigermaßen beherrscht, kann man erwarten, dass er nicht solche Fehler macht! Vor allem auch deshalb, weil allen, die Spanisch erst lernen, damit Fehler beigebracht werden. Kapischi? Wenn ich "frente frio" meine, dann kann ich nicht "vente frio" schreiben, oder? Hier gilt das alte Tiroler Sprichwort "A G'scheit's woaß, was a Blöd's moant" eben nicht.
LG
NO
#19 RE:Welche Reisezeit ist für Kuba die Beste?
Hallo webgambler,
Ich war mal im September in Varadero. Es war nicht sehr heiß und ich brauchte in der Nacht nicht mal die Aircondition. Die letzten Male im November im Süden (STGO, GTMO) war es schwüler. Scheint wohl ein deutliches Nord-Süd-Gefälle zu geben. Der Sommer bis ca. Oktober ist wegen der Hurries natürlich immer etwas "spannend".
Gruß. Rudolfo_GTMO.
und bei uns sagt man leck mich. ein schreibfehler auhhhh du spinner
und ich biete dies dreinstehen zu lassen, als wuerdet ihr euch nicht mal vertippen
comandante
http://board.ourcaribbean.de
Was willst du damit sagen: "Ich biete drinstehen zu lassen ....................?? Bist du zu blöd, um ein paar Wörter richtig zu schreiben????? Dann, glaub ich, bist du auch zu blöd, um Statements über Kuba und seine Bevölkerung abzugeben. Und lecken tu ich dich bestimmt nicht, du bist mir zu dreckig. Am besten du verschwindest in dem Loch, aus dem du gekrochen bist, du Wurm du unsäglicher. Du hast schon einige hier fast zum Kotzen gebracht, hoffentlich dreht dir irgendwannn einer der Admins mal den Saft zu diesem Forum ab. Du bist verzichtbar hier.
In Antwort auf:
....
Du bist verzichtbar hier.
NEIN NEIN NEIN. Ganz bestimmt nicht. Zumal nicht in der fünften Jahreszeit. Welcher Realsatire-Humorist und Quasi-Analphabet außer C. schafft es sonst die NW mit einigen wenigen Florettstichen zu solchen Leistungen zu treiben ?
Viva el Commandante !
Ich Ras, Ras Putin. First name Ras, second name Putin.
Vladimir meine kleine Bruder
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: