Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
Hallo zusammen
Baseball ist ja DAS SPIEL in Cuba. In diesem Jahr half ich Santiago obwohl meine Schwiegermutter eine eingefleischte Industrialista ist. Da gabs bei den Play-Offs ganz schöne Diskussionen.... Obwohl ich nicht so grosse Ahnung habe vom Baseball, wird es sicher hier ein paar Fans von den verschiedenen Manschaften geben.
Also klärt mich bitte auf über diesen tollen Sport.
Saludos
suizo
user_k
(
gelöscht
)
#2 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
#4 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
Zitat von kubanon
Baseball ist es sehr kompliziert zu verstehen.
So schwer ist es bis auf ein paar Details eigentlich nicht. Ich kann nur empfehlen in Cuba sich mal das ein oder andere Spiel im Stadion anzuschauen. Kostet 1 peso oder nix und man bekommt dafür z.T. Weltstars zu sehen, die in den USA Millionen verdienen würden.
Einen persönlichen Favoriten habe ich eigentlich nicht, wobei mir Holguin aufgrund familiärer Beziehungen am ehesten liegt und das Stadion echt schön ist. Leider reissen die in den letzten Jahren nix mehr. 2002 haben sie mal den Titel geschafft und den Dauerzweikampf zwischen Santiago und Industriales unterbrochen.
Mein Lieblingsspieler ist allerdings Pinareno:
in der serie provincial erlebt man während einem Spiel dann schon mal sowas :
#6 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
In Antwort auf:
Obwohl ich nicht so grosse Ahnung habe vom Baseball
Sieh mal, hier:
SCHWEIZERISCHER BASEBALL- UND SOFTBALL-VERBAND
Baseball-Regeln
http://www.swiss-baseball.ch/regeln.asp
#8 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
In Antwort auf:
Sieh mal, hier
Also so viel interessantes steht da in den regeln nicht geschrieben, besonders wenn steht, der Schlagmann versucht den Ball ins feld zu schlagen, nein er versucht den Ball übers Feld zu schlagen.
Gehe in Santa Clara jedes Spiel anschauen, was mich am meisten ärgert, wie unsportlich die Cubis Fans sind, wenn die Manschaft verliert, geht man schon in der mitte des Spiels nach Hause.
Oder in Habana, an der Meisterschaft, wenn andere Länder spielten, waren die Zuschauer Plätze leer. Das zeigt doch wieder, wie viel karakter die Cubis haben.
Das Baseblall spiel wird erst interessant wenn man die Regeln kennt und versteht wie sich der Werfer mit dem Fangmann verständigt, dann auch die Fänger. Ich sehe es lieber als Fussball, werde die nächsten 10 Monate kein Spiel versäumen. Ein Intern. Spieler hat mir ein Trikot geschenkt.
#10 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
Baseball innerhalb der 15.PANAMERIKANISCHEN SPIELE - RIO 2007
Béisbol panamericano
Todo puede suceder… pero Cuba es favorita
Un torneo atípico. USA y México, principales rivales. Alineación ideal
http://www.granma.cubaweb.cu/eventos/pan.../13/art055.html
Meine Frau ist Villa Clara Fan. Gab schöne Diskussionen mit den Santiagueros, in diesem Jahr. Ich guck auch immer, wenns Spiele gibt. Sie ist mittlerweile Werder Fan und ich VC Fan. So muss das sein!
#14 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
El tenso partido fue salvado, cuatro carreras por tres, por el pitcher Pedro Luis Lazo
Cuba superó a Venezuela y clasificó para semifinales en béisbol
RÍO DE JANEIRO.— En un partido tenso, como casi todos aquí, Cuba superó este lunes a Venezuela, cuatro carreras por tres, y aseguró su clasificación para las semifinales del béisbol panamericano.
[...............]
http://www.juventudrebelde.cubasi.cu/dep...les-en-beisbol/
#15 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
El calendario de béisbol se va a "extrainning"
RIO DE JANEIRO. — Una nueva suspensión en el béisbol ha vuelto a complicar el calendario de este deporte en los XV Juegos Panamericanos. La lluvia de la pasada madrugada convirtió al terreno de Ciudad de Rock en un verdadero lago y aunque en la mañana sacaron varias carretillas de agua, el terreno no pudo estar en condiciones para jugar este martes.
[................]
http://www.granma.cubaweb.cu/eventos/pan.../17/art011.html
#16 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
Meine liebe cubanische Ex-Freundin schwört auf die Industriales. Ich halte es mit Santiago. Vor einigen Jahren war ich in Chivirico, als Santiago cubanischer Meister wurde. Das war -glaube ich- Mai 2001. Ein Baseballfan aus Hannover hat mir Unwissendem freundlicherweise die Regeln erklärt. Da wir während der Übertragung der Endspiele (gegen Pinar damals) vom Hotelpersonal ruhig gestellt wurden, hatte ich viel Zeit um den Sport Baseball an sich für einen ziemlichen Unfug zu halten. Die Party, die abging, als Santiago gewonnen hatte ist mir allerdings unvergessen geblieben.
Der erwähnte Baseballfan aus Hannover hat das Trikot eines Spielers namens Kindalaer oder so ähnlich geschenkt bekommen und sich tagelang vor Glück kaum eingekriegt. Die Mannschaft von Santiago bekam als Prämie für den Titelgewinn eine Woche in "unserem" Hotel, leider erst einen Tag nach unserer Abreise.
user_k
(
gelöscht
)
#17 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
#20 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
Fuera de Liga
Gibt es beim Esel und hier auch, allerdings wahrscheinlich nicht komplett oder in ganz schlechter Quali, da nur 30MB
Ich habe es mir nicht angesehen, da ich eine bessere Version mit 700MB habe
http://www.contactocuba.com/galeria.htm
Industriales und sonst nichts
Saludos, Thomas.
In Antwort auf:
Das entspricht dem typischen Bayern-Fan
Oh, das ist echt bös
Wenn schon dann einem typischen Dauerkartenbesitzenden optimistisch an die Meisterschaft und den UEFA Cup glaubenden CLUB FAN
Saludos, Thomas
#24 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
Hoy Cuba y Estados Unidos discutirán el oro en béisbol
Si la lluvia lo permite, peloteros cubanos y estadounidenses se enfrentarán por el título panamericano
[................]
http://www.juventudrebelde.cu/deportes/2...oro-en-beisbol/
#25 RE: Baseball.... oder welche ist die beste Manschaft
USA - Fotostrecke Baseball: Der ungeliebte Homerun-König
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,23643,00.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: