Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Siggi goes to Cuba"
Vom DIHK kam heute eine Anfrage zur Teilnahme an einer Delegationsreise von Vizekanzler und Superbundeswirtschaftsexportminister Sigmar Gabriel vom 6.bis 8. Januar 2016. Er möchte eine "hochrangige Wirtschaftsdelegation" mitnehmen und das Potential aus den Bereichen Infrastruktur, Lebensmittelverarbeitung, Medizintechnik und Energie abchecken. Man reist mit der Regierungsmaschine hin und auch hoffentlich zurück......
Keine Ahnung wieso alle immer Anfang Januar nach Kuba müssen (2x Haushaltsausschuß in der Zeit und nu BMWI)wo man als Geschäftsführer mit dem Jahresabschluß befasst ist. Aber sicherlich will er sich nur mit ausreichend Cohiba eindecken.
die Reise steht, die Delegation ist besetzt, wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann ist der Regierungsbomber am 6.1.2016 am Abend in Havanna, Programm wird noch endgestrickt...aber bei der Unterkunft hat das Spardiktat wieder zugeschlagen....Hotel Nacional (nee danke!).
#4 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von Cartacuba im Beitrag #2
die Reise steht, die Delegation ist besetzt, wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann ist der Regierungsbomber am 6.1.2016 am Abend in Havanna, Programm wird noch endgestrickt...aber bei der Unterkunft hat das Spardiktat wieder zugeschlagen....Hotel Nacional (nee danke!).
Bist Du dabei? 690 € fuer den Flug mit Siggi ist eher preiswert!
Zitat von Santa Clara im Beitrag #4Zitat von Cartacuba im Beitrag #2
Bist Du dabei? 690 € fuer den Flug mit Siggi ist eher preiswert!
für den Preis wäre doch eher das Deauville angemessen oder zahlt der Steuerzahler den Upgrade?
#7 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von Cartacuba im Beitrag #5
bin nicht mit von der Partie, war fast den ganzen Advent dort und krieg das auf die Schnelle auch nicht sinnvoll geregelt bei mir in der Firma. Der Trip ist wirklich Stress pur und alles mit Protokoll und taffem Programm....wirklich schade aber nicht zu ändern.
Sehe ich auch so! Bei rund 2 Tagen wird nur Protokoll sein.
#8 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat
Kuba könnte sich als Absatzmarkt lohnen
Stuttgart (dpa/lsw) - Vor einer Delegationsreise mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) nach Kuba wirbt ein Südwest-Industrievertreter für Geschäfte mit dem lateinamerikanischen Staat.
http://www.welt.de/regionales/baden-wuer...rkt-lohnen.html
#9 RE: "Siggi goes to Cuba"
Das Hauptthema dieser Reise ist der Besuch und Information zu der Sonderwirtschaftszone Mariel. Abflug Tegel und Ankunft am 06.01. und Abflug am 08.01.! Der 07.01. ist fuer Mariel eingplant! Eine moderne Butterfahrt und wie es ausschaut, floppt Mariel! Wieder mal ein grosses Projekt.
Zitat von Cartacuba im Beitrag #2
Sind die Zimmer wirklich so schlecht dort? Ich kenn nur die Lobby und die Terrasse und fand beides immer sehr schön...
#11 RE: "Siggi goes to Cuba"
Die 6. Etage ist fuer Geschaeftsleute und besser...., dort wird SoziSiggi mit seiner Truppe wohl logieren. Fruehstueck ist auch nix, fuer mich kein 5 Sterne Essen.
Zitat von Timo im Beitrag #10
Sind die Zimmer wirklich so schlecht dort? Ich kenn nur die Lobby und die Terrasse und fand beides immer sehr schön...
Die 6. Etage kenne ich nicht. Die Zimmer drunter sind zum Teil richtige "Hucken". Noch schlimmer fand ich unten die Katakomben, wo ich eigentlich nur zum pinkeln hingegangen bin.
Ansonsten hast Du Recht. Zufahrt (einschl.der Amischlitten), Eingang und hinten der Patio/Garten vor allem in der Lage und mit der Aussicht sind sehr schön! Letztendlich war ich lieber im (viel günstigeren) Rivera, wo die Zimmer normalerweise größer sind und bin abends auf einen Drink ins Nacional.
Zitat von el prieto im Beitrag #12Zitat von Timo im Beitrag #10
Die 6. Etage kenne ich nicht. Die Zimmer drunter sind zum Teil richtige "Hucken". Noch schlimmer fand ich unten die Katakomben, wo ich eigentlich nur zum pinkeln hingegangen bin.
Ansonsten hast Du Recht. Zufahrt (einschl.der Amischlitten), Eingang und hinten der Patio/Garten vor allem in der Lage und mit der Aussicht sind sehr schön! Letztendlich war ich lieber im (viel günstigeren) Rivera, wo die Zimmer normalerweise größer sind und bin abends auf einen Drink ins Nacional.
Bin nun nicht der Experte in Fragen des Protokolls, vermute aber mal stark, dass das "Fussvolk" im Nacional wohnen wird, der Vizekanzler und Wirtschaftsminister
eher nicht, auch nicht im Executiv Floor!
Zitat von Espanol im Beitrag #13
[quote=el prieto|p7957523]Bin nun nicht der Experte in Fragen des Protokolls, vermute aber mal stark, dass das "Fussvolk" im Nacional wohnen wird, der Vizekanzler und Wirtschaftsminister eher nicht, auch nicht im Executiv Floor!
Meinst Du, Siggi lässt sich auf dem Weg zurück ins Nacional unten am Malecón/Calle 23 in eine CP abschleppen?
Zitat von el prieto im Beitrag #14Zitat von Espanol im Beitrag #13
[quote=el prieto|p7957523]Bin nun nicht der Experte in Fragen des Protokolls, vermute aber mal stark, dass das "Fussvolk" im Nacional wohnen wird, der Vizekanzler und Wirtschaftsminister eher nicht, auch nicht im Executiv Floor!
Meinst Du, Siggi lässt sich auf dem Weg zurück ins Nacional unten am Malecón/Calle 23 in eine CP abschleppen?
Soll ja gluecklich verheiratet sein, noch dazu mit einer Juengeren aber wer weiss Die Delegationen die ich dort erleben durfte waren
jedenfalls dem Cubanischen Nachtleben nicht so gaenzlich abgeneigt. Aber im Ernst die Cubaner haben fuer hohe Staatsgaeste andere Unterkunftsmoeglichkeiten
als schnoede CPs und Hotels!
#16 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von Santa Clara im Beitrag #16
Sind wohl ca. 70 Mann Fussvolk, Siggi wird wohl im Gaestebereich vom Botschafter seine Matraze belegen. Sind ja nur 2 Naechte!
Und dort wuerde es schon ganz nobel wohnen, der Botschafter wohnt nicht schlecht in Havanna
#18 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Weisst Du auch warum Siggi nur 2 Naechte in Kuba bleibt?
Weil die barmherzige Angela nicht mehr erlaubt, die Zeiten werden schlechter und wer weiss vielleicht putscht die SPD ihn ja weg bei laengerer
Abwesenheit
#20 RE: "Siggi goes to Cuba"
Ja wahrscheinlich wird das Fehlen einer solchen Spitzenkraft die Regierungstaetigkeit lahmlegen! Ich vermute, Reis und schwarze Bohnen ist der Grund, die Reserven schmelzen ab! Ab komisch, dass er an einem Feiertag fliegt!
#21 RE: "Siggi goes to Cuba"
#22 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von Flipper20 im Beitrag #23Zitat von Espanol im Beitrag #15
Aber im Ernst die Cubaner haben fuer hohe Staatsgaeste andere Unterkunftsmoeglichkeiten als schnoede CPs und Hotels!
Nun ja, man braucht natürlich noch Refugien, um bilaterale Beziehungen zu vertiefen. Das kann nicht im gleichen Hotel stattfinden, weil geheim.
zick zack meint , wo gehobelt wird fallen spähne.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #23Zitat von Espanol im Beitrag #15
Aber im Ernst die Cubaner haben fuer hohe Staatsgaeste andere Unterkunftsmoeglichkeiten als schnoede CPs und Hotels!
Nun ja, man braucht natürlich noch Refugien, um bilaterale Beziehungen zu vertiefen. Das kann nicht im gleichen Hotel stattfinden, weil geheim.
Fuers "Fussvolk" warum nicht, so etwas laesst sich diskret organisieren, "chica" de alto standig versteht sich kommt ins Hotel der Roomservice
liefert das Catering y ya!
Ein Vizekanzler und Minister ist da natuerlich eine andere Nummer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: