"Siggi goes to Cuba"

• Seite 3 von 4
03.01.2016 16:56
#51 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Der Bundestag arbeitet trotzdem nicht!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 17:14
#52 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #43

Pauli wie hiess noch dieser edle Tropfen aus Moldawien

KOENIG ARTHUR®
Rotwein Republik Moldau
Intensiv fruchtig und aromatisch lieblich 1 Liter 1,59 Euronen

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 21:44
#53 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Das dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Das Gros der Discounter-Weine unter 5 €, insbesondere wenn sie dann noch als "Gran Reserva" angepriesen werden, schmecken sch...

@ EHB meine Schwester und Schwager führen einen kleinen Weinhandel ( Pfälzer Weine),ich denke für deine 5 Euro bekommst du schon etwas gutes,oder ist der Preis dein einziges kriterium?? Ich kann dir ja mal eine Preisliste schicken.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 21:47
#54 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #53
ich denke für deine 5 Euro bekommst du schon etwas gutes,

Aber (in der Regel) keinen guten Massenwein vom Discounter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 21:51
#55 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #54
ich denke für deine 5 Euro bekommst du schon etwas gutes,

Aber (in der Regel) keinen guten Massenwein vom Discounter.

aber meine Schwester hat doch gar keinen Discounter.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 22:14
#56 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Was wird morgen nur ZickZack sagen ??

vielleicht mal andersrum, Waffen für den Iran .( Wer zahlt bestimmt die Musik)

Gewaltsame Zusammenstöße in Teheran --Saudi-Arabien weist iranische Diplomaten aus

Saudi-Arabien bricht die diplomatischen Beziehungen zum Iran ab. Die Vertretung des Iran und alle mit ihr verbundenen Einrichtungen seien aufgefordert worden, Saudi-Arabien innerhalb von 48 Stunden zu verlassen, teilt das Außenministerium in Riad mit.

http://www.n-tv.de/politik/Saudi-Arabien...le16682946.html

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 06:50
#57 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Das dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Das Gros der Discounter-Weine unter 5 €, insbesondere wenn sie dann noch als "Gran Reserva" angepriesen werden, schmecken sch...

@ EHB meine Schwester und Schwager führen einen kleinen Weinhandel ( Pfälzer Weine),ich denke für deine 5 Euro bekommst du schon etwas gutes,oder ist der Preis dein einziges kriterium?? Ich kann dir ja mal eine Preisliste schicken.

FUer 5 Euro bekommst Du schon direkt beim ERzeuger oder einem kleinen Haendler mit geringer Marge einen guten trinbaren Weisswein aus der Pfalz. Dieses Gebiet
ist ja nicht gerade fuer Spitzenweine bekannt im Gegensatz zum Rheingau oder der Mosel.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:25
#58 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Vielleicht kann ja Chris vor Ort den Spekulationen ein Ende bereiten, wo Zick-Zack sein müdes Haupt gebettet und seinen calliähnlichen Hunger gestillt hat

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 13:36)
#59 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #58
Vielleicht kann ja Chris vor Ort den Spekulationen ein Ende bereiten, wo Zick-Zack sein müdes Haupt gebettet und seinen calliähnlichen Hunger gestillt hat

Soweit mir bekannt sind "alle" im Hotel Nacional untergebracht, das übrigens in den letzten zwei Jahren "generalüberholt" wurde. Habe letztens für einen Incentive die "normalen" Zimmer gecheckt, die waren absolut OK. Von daher denke ich mir dass die Suiten für Gabriel durchaus eine angemessene Unterbringung sind! Ist für mich auch nicht - wie für andere - verwunderlich, das Hotel Nacional ist nach wie vor das cubanische Traditionshotel schlechthin, und zudem unter eigener cubanischer Kontrolle! Auch Steinmeier weilte ja hier schon! Na ja, und dass der Gabriel das Frühstück nicht im Kellerrestaurant einnimmt sollte doch allen klar sein ...

Saludos auzs Havanna
Chris

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 14:15)
#60 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #59
Na ja, und dass der Gabriel das Frühstück nicht im Kellerrestaurant einnimmt sollte doch allen klar sein ...

Er ist auch schließlich nicht Angela Merkel.
Für die ist es normal, in den Hotels, in denen sie mit ihrem Gefolge absteigt, inmitten von Hinz und Kunz zu frühstücken - und sich sogar, wie beim letzten Chinabesuch in Peking, hinter anderen Gästen anstellt, um sich einen gepressten O-Saft zu holen. Die Story hab ich schon ein paar Mal von einem chinesischer Freund erzählt bekommen, der Teil der chinesischen Delegation war und meinte, dass alle anwesenden Chinesen darüber nur noch gestaunt hätten. Sowas hat ihr drüben wohl viele Sympathiepunkte gebracht. Ähnlich sollen die persönlichen Empfänge im Kanzleramt sein, wo sie die Teekanne holen gegangen ist um ihren chinesischen Gästen eigenhändig den Tee aufzuschenken.

Während ihrer Urlaube auf Ischia und in Südtirol verhält sie sich ja ähnlich leger.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2016 16:26
#61 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat
Drei Tage Kuba

Wirtschaftsminister und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel fliegt auf die Insel, gemeinsam mit 60 Vertretern der deutschen Wirtschaft.

http://www.fr-online.de/politik/kuba-dre...6,33064938.html

--

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 09:19
#62 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat

Gabriel in Kuba Mit Geduld zu guten Geschäften
Annäherung mit den USA, wirtschaftliche Öffnung - die Hoffnungen der Kubaner waren groß. Auch die deutsche Wirtschaft erhofft sich gute Geschäfte, Minister Gabriel ist heute in Havanna. Doch es geht in Kuba nur sehr zäh voran, sagt ARD-Korrespondent Peter Sonnenberg.

"Kuba ist vielleicht der letzte unberührte Markt der Welt", sagt ARD-Korrespondent Peter Sonnenberg mit Blick auf die Reise von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Das Land brauche im Prinzip alles: Produkte, Know-how, neue Partnerschaften. Doch bei den Kubanern selbst sitze das Geld noch nicht so locker, "wer hier verdienen will, muss erstmal investieren"
http://www.tagesschau.de/ausland/gabriel-kuba-103.html

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 15:09
#63 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Ja unser Siggi ist angekommen. Nachdem ich gesehen habe, in welchem Outfit unser Vizekanzler und Wirtschaftsminister bei einem offiziellen Besuch aus dem Flugzeug gestiegen ist, nehme ich alles, was ich zur Unterkunft geschrieben habe, zurück. Das Hotel Colina tut es auch.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 15:19
#64 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Send pix! Google findet noch nix. Hab nur ein Bild aus dem Flieger umringt von Journalisten gesehen.

http://www.n-tv.de/politik/Bei-Gabriel-h...le16713326.html

--

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 15:29
#65 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Heute morgen in einer Nachrichtensendung kam ein Filmbericht, die den Ausstieg der Delegation aus dem Flieger zeigte. Umgezogen hat sich Siggi nicht, als er dann ausstieg.

PS: Ich sehe morgens Nachrichten bei ARD/ZDF und N24 und N TV. Wo der Filmbericht kam, weiß ich nicht mehr.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 16:29
#66 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #63
in welchem Outfit unser Vizekanzler und Wirtschaftsminister bei einem offiziellen Besuch aus dem Flugzeug gestiegen ist,

Omma hat ein Foto:

http://www.granma.cu/cuba/2016-01-06/vic...1-2016-23-01-55

--

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 16:34)
#67 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Oh la la bei dem Flieger sind die aber mal wieder nicht zimperlich mit unseren Steuern gewesen. Die Holzvertäfelung hinter Siggi sieht nicht gerade günstig aus

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2016 16:38)
#68 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Anbei ein Bild vom Empfang gestern im Hotel Nacional

P.S.: rechts im Bild übrigens der Hauptdolmetscher Jesus Irsula, war ja auch schon mal Thema hier.

Bildanhänge
imagepreview

Gabriel1.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 16:57
#69 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Unser Siggi meint bestimmt, dass sein Outfit zum revolutionären Cuba passt. Ich bin froh, dass er kein Che-Shirt trug.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 18:07
#70 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Er ist ja kein Che-Fan mehr. Aber nen Anzug hat er dann doch im Koffer gehabt:

Zitat
Gabriel in Kuba: "Kommen nicht als Besserwisser"

Wirtschaftsminister Gabriel hat dem sozialistischen Kuba eine politische und wirtschaftliche Partnerschaft auf Augenhöhe angeboten. Man sei als Partner gekommen, sagte Gabriel beim deutsch-kubanischen Wirtschaftsforum.

http://www.dw.com/de/gabriel-in-kuba-kom...sser/a-18966197

--

Antworten

Beitrag melden
07.01.2016 20:15
#71 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
Heute morgen in einer Nachrichtensendung kam ein Filmbericht, die den Ausstieg der Delegation aus dem Flieger zeigte. Umgezogen hat sich Siggi nicht, als er dann ausstieg.

PS: Ich sehe morgens Nachrichten bei ARD/ZDF und N24 und N TV. Wo der Filmbericht kam, weiß ich nicht mehr.

RT berichtete

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2016 13:32
#72 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat
Abschluss von Gabriels Kuba-Reise
Wandel im Schneckentempo

Während seiner Kuba-Reise preist Bundeswirtschaftsminister Gabriel das Potenzial des Karibikstaates als Handelspartner. Doch allzu oft wird der ökonomische Pioniergeist noch durch die Strukturen der Staatswirtschaft gebremst.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gabriel-kuba-107.html

--

Antworten

Beitrag melden
08.01.2016 22:56
#73 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Charly Huber - der einzige "Schwarze" am Tisch?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2016 23:03
#74 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Der Kubi 2 rechts neben Díaz-Canel scheint auch einer zu sein.

--

Antworten

Beitrag melden
08.01.2016 23:10
#75 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat
Der Fluch der Karibik

Kuba hat einen gewaltigen Nachholbedarf. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wirbt nun in Havanna für bessere Investitionsbedingungen. Denn diese sind für westliche Unternehmen teils eine Zumutung.

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...k/12806714.html

--

Antworten

Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!