Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Siggi goes to Cuba"
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Das dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Das Gros der Discounter-Weine unter 5 €, insbesondere wenn sie dann noch als "Gran Reserva" angepriesen werden, schmecken sch...
@ EHB meine Schwester und Schwager führen einen kleinen Weinhandel ( Pfälzer Weine),ich denke für deine 5 Euro bekommst du schon etwas gutes,oder ist der Preis dein einziges kriterium?? Ich kann dir ja mal eine Preisliste schicken.
#54 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #54Zitat von Pauli im Beitrag #53
ich denke für deine 5 Euro bekommst du schon etwas gutes,
Aber (in der Regel) keinen guten Massenwein vom Discounter.
aber meine Schwester hat doch gar keinen Discounter.
Was wird morgen nur ZickZack sagen ??
vielleicht mal andersrum, Waffen für den Iran .( Wer zahlt bestimmt die Musik)
Gewaltsame Zusammenstöße in Teheran --Saudi-Arabien weist iranische Diplomaten aus
Saudi-Arabien bricht die diplomatischen Beziehungen zum Iran ab. Die Vertretung des Iran und alle mit ihr verbundenen Einrichtungen seien aufgefordert worden, Saudi-Arabien innerhalb von 48 Stunden zu verlassen, teilt das Außenministerium in Riad mit.
http://www.n-tv.de/politik/Saudi-Arabien...le16682946.html
Zitat von Pauli im Beitrag #53Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Das dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Das Gros der Discounter-Weine unter 5 €, insbesondere wenn sie dann noch als "Gran Reserva" angepriesen werden, schmecken sch...
@ EHB meine Schwester und Schwager führen einen kleinen Weinhandel ( Pfälzer Weine),ich denke für deine 5 Euro bekommst du schon etwas gutes,oder ist der Preis dein einziges kriterium?? Ich kann dir ja mal eine Preisliste schicken.
FUer 5 Euro bekommst Du schon direkt beim ERzeuger oder einem kleinen Haendler mit geringer Marge einen guten trinbaren Weisswein aus der Pfalz. Dieses Gebiet
ist ja nicht gerade fuer Spitzenweine bekannt im Gegensatz zum Rheingau oder der Mosel.
#58 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #58
Vielleicht kann ja Chris vor Ort den Spekulationen ein Ende bereiten, wo Zick-Zack sein müdes Haupt gebettet und seinen calliähnlichen Hunger gestillt hat
Soweit mir bekannt sind "alle" im Hotel Nacional untergebracht, das übrigens in den letzten zwei Jahren "generalüberholt" wurde. Habe letztens für einen Incentive die "normalen" Zimmer gecheckt, die waren absolut OK. Von daher denke ich mir dass die Suiten für Gabriel durchaus eine angemessene Unterbringung sind! Ist für mich auch nicht - wie für andere - verwunderlich, das Hotel Nacional ist nach wie vor das cubanische Traditionshotel schlechthin, und zudem unter eigener cubanischer Kontrolle! Auch Steinmeier weilte ja hier schon! Na ja, und dass der Gabriel das Frühstück nicht im Kellerrestaurant einnimmt sollte doch allen klar sein ...
Saludos auzs Havanna
Chris
Zitat von Chris im Beitrag #59
Na ja, und dass der Gabriel das Frühstück nicht im Kellerrestaurant einnimmt sollte doch allen klar sein ...
Er ist auch schließlich nicht Angela Merkel.
Für die ist es normal, in den Hotels, in denen sie mit ihrem Gefolge absteigt, inmitten von Hinz und Kunz zu frühstücken - und sich sogar, wie beim letzten Chinabesuch in Peking, hinter anderen Gästen anstellt, um sich einen gepressten O-Saft zu holen. Die Story hab ich schon ein paar Mal von einem chinesischer Freund erzählt bekommen, der Teil der chinesischen Delegation war und meinte, dass alle anwesenden Chinesen darüber nur noch gestaunt hätten. Sowas hat ihr drüben wohl viele Sympathiepunkte gebracht. Ähnlich sollen die persönlichen Empfänge im Kanzleramt sein, wo sie die Teekanne holen gegangen ist um ihren chinesischen Gästen eigenhändig den Tee aufzuschenken.
Während ihrer Urlaube auf Ischia und in Südtirol verhält sie sich ja ähnlich leger.
#61 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat
Drei Tage Kuba
Wirtschaftsminister und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel fliegt auf die Insel, gemeinsam mit 60 Vertretern der deutschen Wirtschaft.
http://www.fr-online.de/politik/kuba-dre...6,33064938.html
Zitat
Gabriel in Kuba Mit Geduld zu guten Geschäften
Annäherung mit den USA, wirtschaftliche Öffnung - die Hoffnungen der Kubaner waren groß. Auch die deutsche Wirtschaft erhofft sich gute Geschäfte, Minister Gabriel ist heute in Havanna. Doch es geht in Kuba nur sehr zäh voran, sagt ARD-Korrespondent Peter Sonnenberg.
"Kuba ist vielleicht der letzte unberührte Markt der Welt", sagt ARD-Korrespondent Peter Sonnenberg mit Blick auf die Reise von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Das Land brauche im Prinzip alles: Produkte, Know-how, neue Partnerschaften. Doch bei den Kubanern selbst sitze das Geld noch nicht so locker, "wer hier verdienen will, muss erstmal investieren"
http://www.tagesschau.de/ausland/gabriel-kuba-103.html
Ja unser Siggi ist angekommen. Nachdem ich gesehen habe, in welchem Outfit unser Vizekanzler und Wirtschaftsminister bei einem offiziellen Besuch aus dem Flugzeug gestiegen ist, nehme ich alles, was ich zur Unterkunft geschrieben habe, zurück. Das Hotel Colina tut es auch.
#64 RE: "Siggi goes to Cuba"
Send pix! Google findet noch nix. Hab nur ein Bild aus dem Flieger umringt von Journalisten gesehen.
http://www.n-tv.de/politik/Bei-Gabriel-h...le16713326.html
Heute morgen in einer Nachrichtensendung kam ein Filmbericht, die den Ausstieg der Delegation aus dem Flieger zeigte. Umgezogen hat sich Siggi nicht, als er dann ausstieg.
PS: Ich sehe morgens Nachrichten bei ARD/ZDF und N24 und N TV. Wo der Filmbericht kam, weiß ich nicht mehr.
#66 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat von Claudia.A im Beitrag #63
in welchem Outfit unser Vizekanzler und Wirtschaftsminister bei einem offiziellen Besuch aus dem Flugzeug gestiegen ist,
Omma hat ein Foto:
http://www.granma.cu/cuba/2016-01-06/vic...1-2016-23-01-55
Anbei ein Bild vom Empfang gestern im Hotel Nacional
P.S.: rechts im Bild übrigens der Hauptdolmetscher Jesus Irsula, war ja auch schon mal Thema hier.
Gabriel1.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#70 RE: "Siggi goes to Cuba"
Er ist ja kein Che-Fan mehr. Aber nen Anzug hat er dann doch im Koffer gehabt:
Zitat
Gabriel in Kuba: "Kommen nicht als Besserwisser"
Wirtschaftsminister Gabriel hat dem sozialistischen Kuba eine politische und wirtschaftliche Partnerschaft auf Augenhöhe angeboten. Man sei als Partner gekommen, sagte Gabriel beim deutsch-kubanischen Wirtschaftsforum.
http://www.dw.com/de/gabriel-in-kuba-kom...sser/a-18966197
Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
Heute morgen in einer Nachrichtensendung kam ein Filmbericht, die den Ausstieg der Delegation aus dem Flieger zeigte. Umgezogen hat sich Siggi nicht, als er dann ausstieg.
PS: Ich sehe morgens Nachrichten bei ARD/ZDF und N24 und N TV. Wo der Filmbericht kam, weiß ich nicht mehr.
RT berichtete
#72 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat
Abschluss von Gabriels Kuba-Reise
Wandel im Schneckentempo
Während seiner Kuba-Reise preist Bundeswirtschaftsminister Gabriel das Potenzial des Karibikstaates als Handelspartner. Doch allzu oft wird der ökonomische Pioniergeist noch durch die Strukturen der Staatswirtschaft gebremst.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gabriel-kuba-107.html
#74 RE: "Siggi goes to Cuba"
#75 RE: "Siggi goes to Cuba"
Zitat
Der Fluch der Karibik
Kuba hat einen gewaltigen Nachholbedarf. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wirbt nun in Havanna für bessere Investitionsbedingungen. Denn diese sind für westliche Unternehmen teils eine Zumutung.
http://www.handelsblatt.com/politik/inte...k/12806714.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: