"Siggi goes to Cuba"

• Seite 2 von 4
03.01.2016 09:56
#26 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Was beim "Fußvolk" bei Auslandsreisen mutmaßlich so abgeht aber eher selten publik wird:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/se...e-a-827691.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 10:22)
#27 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Das ist Gastfreundschaft!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:28
#28 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Der gute Oskar Lafontaine war ja 2007 auch mal auf Cuba, der versteht zu leben nur gut, dass er damals noch nicht mit der Sara liiert war

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:30 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 10:32)
#29 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Ich finde die Vorstellung lustig, dass der Vizekanzler und Wirtschaftsminister eines der reichsten Länder der Erde im Hotel National absteigen sollte. Ich kann dann nur für ihn hoffen (ich weiß, dass es Alternativen gibt, also keine Aufklärung von Nöten), dass er sein Frühstück nicht in dem schrecklichen "Frühstückskeller" des Hotels einnehmen muss.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:44
#30 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Wenn Du richtig aufgepasst haettest! Im 6. Stock ist eine separate Gesellschaft, fuer Geschaeftsleute. Dort sind Bueros und auch ein Speiseraum! Solche Abgrenzungen gibt es in sehr vielen 5 Sterne Hotels, auch in Kuba! Da wird niemand im Keller gehen muessen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:45
#31 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #30
Wenn Du richtig aufgepasst haettest! Im 6. Stock ist eine separate Gesellschaft, fuer Geschaeftsleute. Dort sind Bueros und auch ein Speiseraum! Solche Abgrenzungen gibt es in sehr vielen 5 Sterne Hotels, auch in Kuba! Da wird niemand im Keller gehen muessen!

Und der Raum hat einen sehr schoene Aussicht, und die Pancakes werden hochkannt gebraten

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:56
#32 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Clärchen, wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich explizit mitteilte, dass ich die Alternativen kenne. Ich keine sowohl die Büros als auch den Speiseraum im 6. Stock.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:59
#33 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #32

Clärchen, wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich explizit mitteilte, dass ich die Alternativen kenne. Ich keine sowohl die Büros als auch den Speiseraum im 6. Stock.

Was willst Du mir damit mitteilen?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:59
#34 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #31

Und der Raum hat einen sehr schoene Aussicht, und die Pancakes werden hochkannt gebraten

Ich hoffe jetzt aber nicht, dass das für Euch etwas besonderes ist?

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:02
#35 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #33
Zitat von Claudia.A im Beitrag #32

Was willst Du mir damit mitteilen?

Mist, Clärchen..... Jetzt habe ich doch meinen ersten Vorsatz fürs Neue Jahr (Korrekturlesen) schon am 3.1. gebrochen. Und Du hast mich erwischt. Nicht schön

Dann komme ich mal zum Punkt. Ich finde das Hotel National für den Vizekanzler und Wirtschaftsminister eines der reichsten Länder dieser Welt nicht angemessen.
Und das mit dem bescheidenen Sozialdemokraten passt auf Siggi auch nicht so richtig.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:13
#36 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Das Ambiente ist dort ok. Welches Hotel findest Du denn angemessen? Aber ca. 70 Leute in Habana zentral unterzubringen, ist nicht einfach.

P.S. Also Dein Vorsatz Nr. 1 gebrochen!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:27
#37 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Das mit der sozialdemokratischen Bescheidenheit passt nicht nur auf Siggi nicht so richtig, der Oskar ist ja seit langem so ein mehr oder weniger
heimlicher Bonvivant, wie gesagt der versteht zu leben, und dass er sich als ehemaliger wenn auch nur kurzeitiger Finanzminster bei seinen
Pensionsanspruechen "verrechnet" hat zu seinem Vorteil was fuer ein Zufall aber auch war ja bevor er Sara kennernlernte, die hat ihn auf den
Pfad der sozialistischen Tugend und Bescheidenheit zurueckgefuehrt

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:32
#38 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #37
die hat ihn auf den Pfad der sozialistischen Tugend und Bescheidenheit zurueckgefuehrt

Wohl eher nicht. Oskar und Sahra leben heute sehr gut von ihrem medienwirksamen Kapitalismus-Bashing.

--

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:35
#39 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38
die hat ihn auf den Pfad der sozialistischen Tugend und Bescheidenheit zurueckgefuehrt

Wohl eher nicht. Oskar und Sahra leben heute sehr gut von ihrem medienwirksamen Kapitalismus-Bashing.

Eben und genau deshalb dieser hier! Salonsozialisten beide, Wasser predigen Wein saufen , und da nicht den aus dem Angebot

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 13:09
#40 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Da wird niemand im Keller gehen muessen!

Im Keller muss man ansonsten im Gehen frühstücken? Skandal!

--

hdn

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 13:17
#41 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #39

Eben und genau deshalb dieser hier! Salonsozialisten beide, Wasser predigen Wein saufen , und da nicht den aus dem Angebot

für Espanol

Eklat bei der Sydney International Wine Competition: ein Billig-Rosé von Aldi schaffte es bei der Blindverkostung unter die Besten. Der Wein, der in den Aldi-Filialen auf dem fünften Kontinent für 5 australische Dollar (3,30 Euro) im Regal steht, trat dabei gegen so bekannte Namen an wie die neuseeländischen Squeling Pig, Ara Single Estate und den australischen Longview Boat Shed an.

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten...-085500242.html

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 13:25
#42 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Das dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Das Gros der Discounter-Weine unter 5 €, insbesondere wenn sie dann noch als "Gran Reserva" angepriesen werden, schmecken sch...

--

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 13:45
#43 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #42
Das dürfte aber eher die Ausnahme als die Regel sein. Das Gros der Discounter-Weine unter 5 €, insbesondere wenn sie dann noch als "Gran Reserva" angepriesen werden, schmecken sch...

Richtig und ich richte meinen Weingeschmack nicht nach irgendwelchen Verkostungen irgendwelcher Experten, sondern entscheide selbst was ich kaufe und
trinke, und mit Discounterweinen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Pauli wie hiess noch dieser edle Tropfen aus Moldawien

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 14:21
#44 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Der aktuelle Geschmack beim test ist eine Sache, die Inhaltsstoffe und das moegliche Schaedelbrummen dannach ist genauso wichtig!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 14:57
#45 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #39
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #38

Ich weiß, dass mit dem Wasser predigen und Wein trinken, ist ein Uraltspruch. Und wie viele alte Sprüche irgendwie dämlich.

Nur .... Eigentlich predigen Linke doch nicht Wasser trinken. Sondern sie fordern doch geradezu Unglaubliches: Erhöhung des Mindestlohnes z.B. (dann wird der Wein auch besser), Höhere Renten, Höhere Hartz4-Sätze usw. Also besserer Wein für alle (und vielleicht etwas weniger besserer Wein für die ganz Reichen ? )

Nur hat natürlich der Besuch des Vizekanzlers und Wirtschaftsministers der Bundesrepublik Deutschland nichts mit rechts/links zu tun. Sondern es geht um eine angemessene Unterbringung des Amtsträgers. Und da bin ich der Meinung, dass das Hotel National zwar (von außen) ein sehr, sehr schönes Hotel ist. Aber es angemessenere Hotels in Havanna gibt.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 15:37)
#46 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Welche Hotels denn zum Beispiel?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 16:16
#47 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Cohiba, Parque Central würde ich persönlich vorziehen. Wie gesagt, das Hotel National gefällt mir von außen sehr gut. Garten, Bar : Klasse.
Aber die Zimmer gefielen mir so besonders nicht. Da habe ich auch in Cuba schon besser gewohnt.
Aber alles Ansichtssache .....
Habe mir alles nochmal überlegt. Vielleicht macht es auch einen besonders guten Eindruck, wenn ein hohes Regierungsmitglied eines so reichen Landes etwas bescheidener absteigt. Es wird ihm sicher auch im National an nichts fehlen.

PS: Jetzt mal ernsthaft. Was ist eigentlich Sinn und Anlass der Reise, mit wem trifft er sich da?

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 16:29)
#48 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Mhmm also die Zimmer im Melia Cohiba sollen wohl auch nicht so toll sein, hab ich wiederholt von Stewardessen gehört. Das Parque Central ist echt super, das Melia Habana gegenüber vom Trade Center in Miramar hat aber auch schöne Zimmer. Ist natürlich ein bisschen weit weg. Bald macht ja direkt am Parque Central ein 5 Sterne Kempinski auf, in dem Block, der schon seit ewigen Zeiten renoviert wird.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 16:33
#49 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #48
Mhmm also die Zimmer im Melia Cohiba sollen wohl auch nicht so toll sein, hab ich wiederholt von Stewardessen gehört. Das Parque Central ist echt super, das Melia Habana gegenüber vom Trade Center in Miramar hat aber auch schöne Zimmer. Ist natürlich ein bisschen weit weg. Bald macht ja direkt am Parque Central ein 5 Sterne Kempinski auf, in dem Block, der schon seit ewigen Zeiten renoviert wird.

Das Melia Cohiba ist ein seelenloser schon etwas in die jahre gekommener Glaskasten, ich persoenlich wuerde dann schon eher ins Nacional gehen auch wenn ich mein
Fruehstueck im Keller einnehmen muesste

Saratoga waere schoen aber wie gesagt wir brauchen uns nicht den Kopf zu zerbrechen, Siggi wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in einem Hotel
naechtigen, entweder in einem Gaestehaus der Regierung, oder in der Villa des Botschafters!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 16:37 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 16:56)
#50 RE: "Siggi goes to Cuba"
Rey/Reina del Foro

Also mir persönlich hat das Zimmer im Cohiba bei weitem besser gefallen als das Zimmer im National. Im National haben mir vor allem die dunklen Möbel nicht gefallen. Und der Frühstücksraum ist unsäglich.

Aber reine Geschmackssache. Und das Zimmer im Cohiba war einsame Spitze. Es kommt auch im gleichen Hotel immer auf die Zimmerkategorie an.

PS: Bewertungen in diversen Portalen stimmen dann doch bei den beiden Hotels (Zimmer) (Speiseraum) eher mit mir überein.

Immanuel Kant

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!