Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung =)
#1 Vorstellung =)
Hallo zusammen,
ich heiße Rico, bin 26 und fliege im Januar das erste Mal nach Kuba mit 3 Freunden. Wir wollen dort die Insel etwas erkunden.
Ich wollte schon immer mal in ein Land in dem dieses westliche Regime nicht ausgeübt wird. Kein Kapitalismus eben....
Was nicht bedeutet dass ich das schelcht finde, aber ich wollte eben unbedingt gern mal die andere Möglichkeit kennen lernen.
Mein Arzt hat mir viel von Kuba erzählt und darum bin ich gespannt wie ein Flitzbogen das Land zu erleben.
Ansonsten zu mir:
Ich bin selbständig mit einer Marketingagentur, Hobby ist das Reisen und Autos, hin und wieder Sport.
Bin Kinderlos und single und mag Garten und Hausarbeit =)
Achso, mein Arzt meinte: Einmal hin, immer wieder hin.
Ich hoffe dass sich bei mir auch ergibt. Die Karibik finde ich schon sehr schön, aber auf Kuba war ich bisher nie. Vllt wirds ja mal mein jährliches Ziel =)
LG Rico
#2 RE: Vorstellung =)
Zitat von EndlichKuba im Beitrag #1Willkommen Es sind bei dir alle Voraussetzungen für den zitierten Satz vorhanden
Vllt wirds ja mal mein jährliches Ziel =)
Also Du und drei anderen Jungens wollen Kuba erkunden?
Na, das wird was Lustiges werden.
Jedenfalls könnt Ihr viel Spaß dort haben - und der Spaß wird ungemein größer, wenn man 3 - 5 Wörter Spanisch kann.
Herzlich Willkommen hier!
@EndlichKuba ist dein Arzt hier Forist ??
#5 RE: Vorstellung =)
#6 RE: Vorstellung =)
Hallo,
danke für eure Antworten und euer "Willkommen" =)
Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Leider habe ich so wenig Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen. Aber heute nehme ich mir mal etwas und benutze fleissig die Suchfunktion :-D
@Flipper,... ja eine Freundin von mir ist Spanierin. Ich werde bei ihr demnächst anfangen etwas Spanisch zu lernen. Mein Englisch ist sehr gut, aber wie ich hörte nutzt das wohl nahezu nichts auf Kuba. Ich hoffe dass man dort das Spanisch des Festlandes auch versteht, (zumal es dann auch noch von mir kommen wird) :-D ... oder gibt es sehr grosse Unterschiede zum Kuba-Spanisch?
LG
#7 RE: Vorstellung =)
Also kein Kapitalismus. Das kubanische Staatsmonopol ist aber sehr gewoehnungsbeduerftig und mitunter loest es Kopfschuetteln und Kopfschmerzen aus!Lass Dich ueberraschen.
#8 RE: Vorstellung =)
Ja das kann ich mir vorstellen =)
Also das mit der Touri Karte habe ich bereits rausgefunden. Ich kann die direkt bei AB am Flughafen Düsseldorf kaufen.
Aber brauche ich nun dazu ein Visum oder nicht?
Und von der Auslands Krankenversicherung reicht sicher die Police Seite aus oder?
LG =)
#9 RE: Vorstellung =)
#10 RE: Vorstellung =)
Wenn du erst im Januar fliegst, beantrage die Bescheinigung erst im Dezember und sie sollen als Gültigkeit bis Ende Februar schreiben.
Also etwas länger als du dort bleibst.
Freiwillig bist du ja versichert als Selbstständiger.
Bei der DKV dauert es immer sehr lange bis sie zu potte kommen.
Einmal kam sie als ich schon wieder zurück war
.
Und sie sollen K U B A extra drauf schreiben.
Der ADAC macht es auf Wunsch und sogar in Spanisch, lol
#12 RE: Vorstellung =)
He Jan,
besten Dank=)
Nee bin nicht freiwillig pflichtversichert sondern privat, die freiwillige ist viel zu teuer wenn man halbwegs gutes Geld verdient. Naja egal...
Meine AXA macht mir das auch auf Spanisch fertig. Und die KV fürs Ausland hatte ich bereits in meinem Tarif enthalten, weltweit. Wenigstens einmal keine Zusatzkosten :-D
Darf ich fragen wo du deinen Mietwagen gebucht hast? Also....falls du einen gebucht hast. Was ich bisher fand war ziemlich teuer wie ich bemerkte. Waren bis vor ner Woche in den USA da haben 2 Wochen für n großen Wagen gerade mal 600USD gekostet. Ich glaub auf Kuba weht quasi ein anderer Wind :-D
LG
#13 RE: Vorstellung =)
Zitat von EndlichKuba im Beitrag #12
... Darf ich fragen wo du deinen Mietwagen gebucht hast? Also....falls du einen gebucht hast. Was ich bisher fand war ziemlich teuer wie ich bemerkte. Waren bis vor ner Woche in den USA da haben 2 Wochen für n großen Wagen gerade mal 600USD gekostet. Ich glaub auf Kuba weht quasi ein anderer Wind :-D...
Mietwagen sind relativ günstig über den Administrator dieses Forums und Inhaber des Schmetterling Reisebüro Büttner zu bekommen. Ein preiswerteres Angebot habe ich in Deutschland nicht gefunden. allerdings solltest Du das umgehend machen, denn aktuell gibt es nicht genügend Mietwagen in Kuba.
Der Preis ist dementsprechend. Mit ca. 90-100 Euro pro Tag plus 15 CUC Versicherungsprämie täglich, die im Land zu bezahlen sind, musst Du für einen Kleinwagen rechnen.
Man kommt billiger, wenn man nicht sehr viel fährt, sich jeweils ein Taxi oder einen Chauffeur am Ort zu suchen.
Zitat
einen Kleinwagen
Für 4 erwachsene Männer?
(anno domini war doch mal Einer mit einem Wohnwagen zu Dritt verschwitzt unterwegs)
@ Endlich Kuba,
höchstens 3 Tage für Havanna vorbuchen, falls Ankunftsort HAV ist.
Ansonsten immer im Ort gucken. Meistens haben CP-Vermieter 2 Räume, mit je einem oder 2 Einzelbetten
Bettbreite ca. 140 cm.
Aber man wird auch weitervermittelt, falls die casa besetzt ist. no problema!
#16 RE: Vorstellung =)
Zitat von Santa Clara im Beitrag #16
@ jan, man kann ja auch das Schlafen in Shcichten organisieren. Tag- und Nachtschicht!
Ja- und mit derselben chica. Sie wird schon nicht überanstrengt werden
Zitat von jan im Beitrag #15Zitat
einen Kleinwagen
Für 4 erwachsene Männer?...
Wäre doch mal ein lustiges Bild. Die beiden hinten Sitzenden haben dann noch ihr Gepäck auf dem Schoß, da wird es richtig gemütlich und die Drift durch die Schlaglöcher und Bodenwellen lohnt sich.
Es gibt ja auch A6 und Mercedes E-Klasse zu mieten. Aber dazu wusste ich die Preise nicht. Ich nehme immer ein kleines Auto. Mir reicht es zu rollen, Imponierend bin ich selber genug, dazu brauche ich keinen großen Wagen.
#19 RE: Vorstellung =)
Zitat von jan im Beitrag #17Zitat von Santa Clara im Beitrag #16
@ jan, man kann ja auch das Schlafen in Shcichten organisieren. Tag- und Nachtschicht!
Ja- und mit derselben chica. Sie wird schon nicht überanstrengt werden
Dann waere das AI Status 4 fuer den Preis von 2!
#20 RE: Vorstellung =)
Ihr macht mir Angst :-D
Naja ok, ich habe nun mal in Erwägung gezogen eine Rundreise zu buchen über das empfohlene Reisebüro =)
Dann spare ich mir den Mietwagen. Und wenns gut läuft geht diese dann 7 Tage. die anderen 3,5 Tage davor und danach verbeingen wir dann einfach in Varadero, bzw Havanna. Das sollte dann relativ bequem sein. Auf Stress hab ich ja eh kein Bock. Den habe ich im Sommerurlaub schon jedes Mal :D
Danke euch=)
#21 RE: Vorstellung =)
Zitat von EndlichKuba im Beitrag #20
Ihr macht mir Angst :-D
Naja ok, ich habe nun mal in Erwägung gezogen eine Rundreise zu buchen über das empfohlene Reisebüro =)
Dann spare ich mir den Mietwagen. Und wenns gut läuft geht diese dann 7 Tage. die anderen 3,5 Tage davor und danach verbeingen wir dann einfach in Varadero, bzw Havanna. Das sollte dann relativ bequem sein. Auf Stress hab ich ja eh kein Bock. Den habe ich im Sommerurlaub schon jedes Mal :D
Danke euch=)
Angst haben? Das ist wird nicht akzeptiert!
#22 RE: Vorstellung =)
#23 RE: Vorstellung =)
#24 RE: Vorstellung =)
Sind keine Extra-Busse
sondern:
pá todo el mundo
Zugfahren?
Goggel mal hier, SUCHE nach Moskito
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: