Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abgezockt von seiner kubanischen Ex
auch ehemals erfolgreiche Sportler können als LK enden.
http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/na...-id4053785.html
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Mein lieber Schwan,daß nenn ich mal eine Vita,dafür braucht man normal drei Leben.
Wie Pauli mal wieder richtig erkannt hat, sind es Kubaner gewöhnt von ausländischem Kapital zu leben.
Trotzdem ist diese Zeitung sowas wie die deutsche Bildzeitung. Es wird alles sehr extrem dargestellt.
Insvesondereist es unsicher, dass Ihn seine Exfrau NUR wegen seinem Geld geheiratet hat. Und wenn er Ihrer Familie wirklich 1000 Dollar monatlich bezahlt hat, hat er nichts verstanden. Die Familie hat Ihn als den Multimillionär angesehen, noch nie hatten Sie so extrem viel Geld und das einfach wegen einer Heirat...
Nur leider, leider ist der Bericht trotzdem nicht ganz falsch, permanent versuchen kubanische Familien eine Heirat zu organisieren und sich wirtschaftlich abzusichern...
Zitat
Wie Pauli mal wieder richtig erkannt hat, sind es Kubaner gewöhnt von ausländischem Kapital zu leben.
WO steht das, wo hat Pauli dies geschrieben?
Deine Fanta-Sie?
Und es waren 1000 Schweizer Fränkli, nicht Dollar.
Der Kurs wechselte natürlich inzwischen.
.
Zitat von jan im Beitrag #4Zitat
WO steht das, wo hat Pauli dies geschrieben?
Deine Fanta-Sie?
Und es waren 1000 Schweizer Fränkli, nicht Dollar.
Der Kurs wechselte natürlich inzwischen.
.
Pauli hat dies im Thema über Griechenland so geschrieben.
1000 CHF oder Dollar sind wenn es stimmen sollte, einfach extrem.
#7 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
Was beschwert ihr euch, ohne die vorgespielte Liebe, würde er sich vielleicht schon die Radieschen von unten ansehen. Lebensfreude und Hoffnung ist die beste Medizin. Deshalb funktionieren ja auch homäopatische Mittel oder Plazebos. Das man eine Cubana nicht vollstopfen soll wie eine Weihnachtsgans ( Geld verdirbt nunmal den Charakter) predige ich hier schon seit einiger Zeit. Vermutlich würden einige Beziehungen heute noch funktionieren, wenn man den Geldfluss nach Kuba mit Augenmass gemacht hätte.
#8 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
Klar, eine 22 Jahre jüngere Kubanerin heiraten, mit der er noch nicht einmal kommunizieren konnte und die Schuld auf sie schieben. Der Schweizer ist natürlich unschuldig und das Opfer einer miesen kubanischen Abzockerbande.
Wer mit 57 nicht zu Selbstkritik fähig ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Freut mich aber, dass er die Krankheit besiegt hat.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #7
Was beschwert ihr euch, ohne die vorgespielte Liebe, würde er sich vielleicht schon die Radieschen von unten ansehen. Lebensfreude und Hoffnung ist die beste Medizin. Deshalb funktionieren ja auch homäopatische Mittel oder Plazebos. Das man eine Cubana nicht vollstopfen soll wie eine Weihnachtsgans ( Geld verdirbt nunmal den Charakter) predige ich hier schon seit einiger Zeit. Vermutlich würden einige Beziehungen heute noch funktionieren, wenn man den Geldfluss nach Kuba mit Augenmass gemacht hätte.
Zitat von shark0712 im Beitrag #9
Der Ärmste. Muss er doch jetzt mit 2500 Fränkli monatlich auskommen und kann sich nicht mal ein Auto leisten
warst wohl noch nie in der Schweiz?
als offizielle Armutsgrenze gilt in der Schweiz bei einer Einzelperson 2250CHF. Da ist er mit 3000 also nicht so gewaltig drüber. Ueber die Häfte der 3000 geht wohl schon für Wohnung und Krankenkasse drauf. Zahnarztbesuch (wir zahlen den Zahnarzt selber) oder Urlaub sind schon fast unerreichbarer Luxus mit dem Einkommen. Er wird definitiv sehr sparsam leben müssen um über die Runden zu kommen.
Dann gehts ja noch.
»Ich will, dass jeder Bauer am Sonntag ein Huhn im Topf hat.«
Henri IV
Le Grand (1553 - 1610), König von Frankreich (1589-1610)
#14 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
Die Daten zu dem Unfall von Ihm werden im Beitrag mit 2 verschiedenen Jahren angegeben.
Dann wird behauptet, dass Ihn seine Frau einfach so aus dem gemeinsamen Haus herausgeworfen hat - als er kein Geld dabei hatte. Da fehlt erkennbar ein Teil der Geschichte.
Und dann hat er 200.000 CHF in Kuba versenkt....
Nur eindeutig ist, dass seine Exfrau auf dem Foto vom Blick mindestens wie seine Tochter und er selbst sehr alt aussieht.
Nur leider, leider ist dies in abgeschwächter Form immer wieder schon passiert - und jeder der davon betroffen war oder ist, wurde hier im Forum immer wieder mit Hohn und Spott überzogen. Dabei ist es immer sehr traurig, wenn nur Geld und eine neue Casa wichtig ist.
Ich zitiere aber einmal aus einer SMS an mich - die ich 2010 erhalten und nicht vergessen habe:
¨I want a big house, a moto, an own car, a boat, and every 3 month an airplane ticket to Cuba, like other womans.¨
#16 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
Nachdem jojo1 das Thema Fotos angesprochen hat, ist mir aufgefallen, dass beide auf dem gemeinsamen Foto doch recht unterschiedlich rüber kommen. Während der Schweizer sich unglaublich freut, hinterlässt die Kubanerin nicht den Eindruck glücklich zu sein. Allein dieses Foto macht mich nachdenklich. Wie kann man sich auch in jemanden verlieben, ohne mit ihm kommunizieren zu können? Liebe geht doch auch über Gefühle - zumindest bei mir- und die kann man am besten über eine gemeinsame Sprache artikulieren.
Ich finde aber, kein Fall ist so extrem wie der dieser Kanadierin:
http://www.thestar.com/news/immigration/..._and_broke.html
@jojo1: Darf ich indiskret werden und fragen, was Du ihr auf diese SMS geantwortet hast??? Falls Du geantwortet hast?
Zitat von Documentos im Beitrag #16
Während der Schweizer sich unglaublich freut, hinterlässt die Kubanerin nicht den Eindruck glücklich zu sein.
Das kann man doch von so Bildern gar nicht sagen. Da ist viel Glaskugel dabei.
Kann doch genauso sein, dass sie sich innerlich ´nen Ast lacht und sich freut, dass alles so gut geklappt hat.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #17Zitat von Documentos im Beitrag #16
Während der Schweizer sich unglaublich freut, hinterlässt die Kubanerin nicht den Eindruck glücklich zu sein.
Kann doch genauso sein, dass sie sich innerlich ´nen Ast lacht und sich freut, dass alles so gut geklappt hat.
sehe ich absolut genauso. Ich finde, das Bild gibt hinsichtlich Aussagekraft nicht viel her, es könnte eine Studioaufnahme sein und damit unter unwirklichen Bedingungen entstanden.
"Unwirklich" sind manchmal auch die Bedingungen, unter denen stranjero-cubanische Beziehungen entstehen....und wer das Spiel kennt, weiß auch, worauf es ankommt....
Zitat von Flipper20 im Beitrag #17Zitat von Documentos im Beitrag #16
und du freust dich,daß du so glimpflich davon gekommen bist.
#20 RE: Abgezockt von seiner kubanischen Ex
Zitat von Ralfw im Beitrag #1
auch ehemals erfolgreiche Sportler können als LK enden.
http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/na...-id4053785.html
'
Was heisst das schon "erfolgreiche Sportler" ?
Wie viele davon wurden Alkis ?
Was als LK endet ist eine andere Disyiplin, aber es gibt auch LK's mit Uni-Abschluss, die die Novia im Knast heiraten, trotz vorgaengiger mehrjaehriger Pleite mit anderer Cubana, wenn Hormone halt staerker sind als der Verstand.
Den Blick habe ich nur online gelesen, Foto von beiden sah ich nicht.
Aber wer auf der Boda nicht merkt, dass die Braut mal 2h "weg" war, der braucht erst gar nicht Spanisch zu lernen.
Zitat von Karo im Beitrag #22
aber wer auf der Boda nicht merkt, dass die Braut mal 2h "weg" war, der braucht erst gar nicht Spanisch zu lernen.
Bei einer meiner Funktionen als Trauzeuge deutsch-kubanischer Hochzeiten auf Kuba war die Braut nur einmal für eine halbe Stunde fort um von ihrem kubanischen marido geknallt zu werden.
Der frisch vermählte Deutsche hat auch nichts gemerkt - weil er besoffen im Sessel schlief
Zitat von Documentos im Beitrag #16
:
Ich finde aber, kein Fall ist so extrem wie der dieser Kanadierin:
http://www.thestar.com/news/immigration/..._and_broke.html
interessanter Beitrag! Und da wundert sich noch jemand wenn 95 % aller Visaanträge abgelehnt werden? Könnte man vielleicht sogar als "Volksfürsorge" bezeichnen oder betreuende Beziehnugsabratung?
In diem Text steht aber auch, “Your case is one in 10,000" also von wegen Einzelschicksal!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: