Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MMS-Dienst in Kuba als kostenloser "SMS-Versand"
Hallo,
also einigen Forumsmitgliedern ist das vielleicht schon bekannt. Mein Töchterchen schreibt täglich dutzende SMS-Nachrichten. Hatte ich gedacht, mich aber gewundert, da sie keinen Cent Guthaben auf ihrem Smartphone hat. Bei Nachfrage stellte sich heraus, dass eine Masse aus ihrem Freundeskreis sich bei Etecsa den MMS-Dienst freigeschalten lassen hat und nun darüber korrespondieren. Kosten: 0,00 CUC pro Message. Die tauschen also kostenlos Nachrichten über MMS aus, ohne dafür einen Cent auszugeben. Wie das funktioniert, ist mir nicht bekannt, aber es funktioniert eben. Fein für mich, da brauche ich die nächste Zeit kein Guthaben auf ihr Cubacel-Konto aufladen. Wird mir sowieso zu teuer. Mädchen hat es fertiggebracht, innerhalb von 2 Monaten 50 CUC zu verbraten. Nun gibts erstmal n ix mehr. Soll sie ihre Chismes über MMS abwickeln. Ich werde mir übrigens jetzt auch MMS aktivieren lassen. Ein Kundiger der Szene hat mir versichert, dass auf diesem Wege auch Nachrichten ins Ausland an Handys versendet werden können, die MMS aktiviert haben, ebenso kostenlos. Ich werde das mal erproben und hier dann berichten. Also, wie gesagt, bei Töchterchen funktioniert das, die schreibt sich auch mit einer Freundin, die z.Z. in Ecuador ist.
Gruß
kdl
#2 RE: MMS-Dienst in Kuba als kostenloser "SMS-Versand"
Muss man den Service auch zum MMS-Empfang aktiviert haben?
PS: Anbei die "aussagekräftige" Cubacel-Webpage:
http://mms.cubacel.cu/mms/
#3 RE: MMS-Dienst in Kuba als kostenloser "SMS-Versand"
Laut ETECSA kostet MMS National den Datentarif, also soviel wie Nauta-E-Mail:
http://www.etecsa.cu/index.php?page=tele...vil&sub=tarifas
https://juventudresiliente.wordpress.com...y/alternativas/
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Laut ETECSA kostet MMS National den Datentarif, also soviel wie Nauta-E-Mail:
Ich habe heute wieder mal eine sehr langsame Internetverbindung, will mir also jetzt nicht die Mühe machen, die von dir zitierten Seiten aufzurufen. MMS-Empfang sollte eigentlich aktiviert sein, sonst bekommst du ja nicht die an dich übermittelten Nachrichten, oder? Töchterchenh hat übrigens nur Telefondienst und SMS, kein Nauta-Konto. Hat Null Guthaben und schreibt fleißig kostenlos über zusätzlich kostenlos aktivierten MMS-Dienst. Schaun wir mal, wie lange das noch gutgeht.
Gruß
kdl
#5 RE: MMS-Dienst in Kuba als kostenloser "SMS-Versand"
Dann zitier ich mal das Wichtigste:
Zitat
GPRS: 1.00 CUC x 1 MB de datos transferidos
.... Mensajes Multimedia (MMS). Sólo tráfico nacional y la recepción es libre de costo; para el caso de envío internacional, sólo a direcciones de correo electrónico.
Zitat
Twitter desde teléfonos cubanos 100 veces más barato
Al leer el título seguramente imaginaron que este post trataba de una nueva oferta de Cubacel que permite Internet de manera barata, pero no es del todo verdadero. La nueva oferta que está promoviendo Cubacel está relacionada con la Rebaja de Tarifas Mensajes Multimedia (MMS), mediante la cual por cada 0,01CUC (un centavo de saldo telefónico) puedes enviar MMS a teléfonos cubanos y correos electrónicos con un contenido de hasta 10 Kb (que aproximadamente equivale a 10 mil letras en texto plano).
Vielleicht ist das Guthaben doch noch etwas über 0?
Zitat von kdl im Beitrag #1
Fein für mich, da brauche ich die nächste Zeit kein Guthaben auf ihr Cubacel-Konto aufladen. Wird mir sowieso zu teuer. Mädchen hat es fertiggebracht, innerhalb von 2 Monaten 50 CUC zu verbraten. Nun gibts erstmal n ix mehr. Soll sie ihre Chismes über MMS abwickeln. Gruß
kdl
Spricht da der leidgeprüfte Papa einer Mini-Cubana?
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Danke für deine Mühe!!!
Das 0-Guthaben war die Aussage meiner Tochter. Da werde ich doch heute aband mal selbst überprüfen, wieviel die noch drauf hat
Aber 0,01 CUC pro Message ist doch nicht zu toppen.
Gruß
kdl
Zitat von Flipper20 im Beitrag #6
Spricht da der leidgeprüfte Papa einer Mini-Cubana?
Genauso ist es. Ich lade ihr Handy bei Verdoppelungsaktionen auf, habe aber selbst nix davon. Wenn sie mich anruft. dann immer mir der 99 davor. Da bezahlt Papa das Gespräch. Der Rest ihres Guthabens ist für die Kommunikation mit ihrer Clique gedacht.
Und soooooo Mini ist sie inzwischen auch nicht mehr. Als alleinerziehender Vater hat man mit einer fast 17-Jährigen mit einem hohen ( ca. 70%-igen) Anteil kub. Gene so seine Problemchen.
Gruß
kdl
Zitat von Pauli im Beitrag #11
wird Zeit das sie unter die Haube kommt.
Und dann? So viele gute Partien gibt es in ihrem Umfeld nicht. Alles arme Schlucker. Zeit wird, dass sie ihre Lehre als Friseurin abschließt und dann für einen großen Teil ihres Lebensunterhaltes (Kosmetik, Kleidung usw.) selbst aufkommen kann. Ist ja nicht so wie in Deutschland. Hier verdienen die friseusen ordentlich Knete.
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #12Zitat von Pauli im Beitrag #11
Und dann? So viele gute Partien gibt es in ihrem Umfeld nicht. Alles arme Schlucker. Zeit wird, dass sie ihre Lehre als Friseurin abschließt und dann für einen großen Teil ihres Lebensunterhaltes (Kosmetik, Kleidung usw.) selbst aufkommen kann. Ist ja nicht so wie in Deutschland. Hier verdienen die friseusen ordentlich Knete.
Gruß
kdl
Ist denn in ihrem Umfeld niemand der bei Bucanero arbeitet ?
Tipp für die Tochter Nagelstudio,und du könntest ihr aus D.einiges dafür mitbringen.
#14 RE: MMS-Dienst in Kuba als kostenloser "SMS-Versand"
Zitat von Pauli im Beitrag #13
Ist denn in ihrem Umfeld niemand der bei Bucanero arbeitet ?
Tipp für die Tochter Nagelstudio,und du könntest ihr aus D.einiges dafür mitbringen.
Ihr Umfeld ist die Hipster- und Freakyszene. Alles junge Männer in ihrem Alter, noch in der Oberschule, einige studieren auf der Uni, aber die meisten machen gar nix.
Ansonsten alles nette Jungs und Mädchen, keine Drogen, fast kein Alkoholkonsum, außer Rauchen und elektronische Musik keine Laster. Die haben mich schon fast in ihrem Kreis aufgenommen. Kommen ab und an auch zu Besuch.
So, nun habe ich aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert!
Gruß
kdl
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ich habe das gerade mal überprüft. 0 Cent Guthaben!!! Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Die schicken sich untereinander sogar Bilder und Fotos, ohne einen Cent Guthaben zu besitzen. Töchterchen hat ein Foto von ca. 500 kB nach Ekuador geschickt, ohne Probleme bei ihrer Freundin angekommen. Bei einem MMS ins Ausland braucht man bloß statt der Handynummer die Mailadresse eingeben. Wenn man Nachricht aus dem Ausland schickt, dann natürlich auf die kub. Handynummer des Empfängers. Aber wie gesagt, der Empfänger sollte MMS aktiviert haben.
Aösp sagt euren Lieben in Kuba, dfass sie das aktivieren sollen, dann kann Kommunikation zumindest von Kuba aus zum Nulltarif erfolgen.
Ich gehe mal davon aus, dass das von der etecsa bestimmt nicht so angedacht war, aber bestimmt wird eines Tages die Technik auf Vordermann gebracht und aus ist es mit dem Nulltarif.
Ihr seht also, die kubanische Schlamperei kann auch Gutes bewirken.
Gruß
kdl
Ralfw
(
gelöscht
)
#16 RE: MMS-Dienst in Kuba als kostenloser "SMS-Versand"
Zitat von kdl im Beitrag #9
Wenn sie mich anruft. dann immer mir der 99 davor. Da bezahlt Papa das Gespräch.
weil sie zahlt ja schon wenn sie von ihren Bekannten angerufen wird, da alle mit 99 anrufen. Geht mit meiner Frau auch so wenn sie jeweils in Cuba ist. Und wenn ich dann dringend mal telefonieren muss, dann hat es kein Guthaben.
Zitat von Pauli im Beitrag #18Zitat von Ralfw im Beitrag #17Zitat von kdl im Beitrag #12Zitat von Pauli im Beitrag #11
Und dann? So viele gute Partien gibt es in ihrem Umfeld nicht. Alles arme Schlucker.
aus Sicht des Forums dachten wir auch eher an einen Yuma
welchen ??
keine Ahnung wer hier gerade auf Brautschau ist.
Zitat von Ralfw im Beitrag #19Zitat von Pauli im Beitrag #18Zitat von Ralfw im Beitrag #17Zitat von kdl im Beitrag #12Zitat von Pauli im Beitrag #11
Und dann? So viele gute Partien gibt es in ihrem Umfeld nicht. Alles arme Schlucker.
aus Sicht des Forums dachten wir auch eher an einen Yuma
welchen ??
keine Ahnung wer hier gerade auf Brautschau ist.
davon gibt es hier viele
Zitat von Sisyphos im Beitrag #22Zitat von Ralfw im Beitrag #21
die Foristen sind doch meistens liiert, erst noch mit einer Cubana.
liiert und/oder zu alt. Die Tochter von KDL ist ja richtig süß, dass kann man nicht leugnen. Aber soooo jung.
es scheint da auch Ausnahmen von dieser Ansicht zu geben
Neues aus SDC
erst noch in Pauli's Bekanntenkreis
Zitat von Ralfw im Beitrag #24Zitat von Sisyphos im Beitrag #22Zitat von Ralfw im Beitrag #21
die Foristen sind doch meistens liiert, erst noch mit einer Cubana.
liiert und/oder zu alt. Die Tochter von KDL ist ja richtig süß, dass kann man nicht leugnen. Aber soooo jung.
es scheint da auch Ausnahmen von dieser Ansicht zu geben
Neues aus SDC
erst noch in Pauli's Bekanntenkreis
ich kenne (kannte) ihn,aber er gehört nicht zu meinen Bekannten,aber vielleicht
erfahre ich noch mal was von ihm.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: