Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Mitglied
Hola,
und einen wunderschönen guten Abend. Ich lebe seit 8 Jahren mit meinem Jorge zusammen und ich war schon drei mal in Kuba bei unserer Familie. Papi ist leider vor drei Jahren verstorben.
Mit dem Land und seiner Geschichte beschäftige ich mich sehr intensiv. Ich liebe Kuba.
Im Forum habe ich schon öfter gelesen und finde es interessant sich austauschen zu können.
Jorge spricht perfekt deutsch und so reden wir nicht in spanisch zu Hause, aber natürlich habe ich fleißig gelernt. Nutzt man die Sprache aber zu wenig im Alltag , dann vergisst man wieder viel.
Ich freue mich, hier teilnehmen zu können.
Liebe Grüße von Lavida
#2 RE: Neues Mitglied
#3 RE: Neues Mitglied
#6 RE: Neues Mitglied
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #6
Hey, na super - Thüringer Geht ihr da auch immer mal zur Cubanischen Nacht auf dem Wenigemarkt?
Hola,
wir hatten es schon oft vor, aber wir waren noch nie zur Cubanischen Nacht.
Weil der Admin Dirk Dich noch nicht frei geschaltet hat. Da wird er dich wohl bislang übersehen haben. Vorher kannst Du nur hier in der Abteilung schreiben.
Ich danke dir. Dann stelle ich mal hier meine Frage.
Mein Freund muss alle 6 Jahre seinen Pass erneuern und dann jede 2 Jahre verlängern. Er ist schon 28 Jahre hier, aber jedes Mal versuchen wir herauszufinden, ob sich etwas geändert hat. Wir haben vergeblich im Konsulat angerufen. Es war entweder besetzt oder es ging niemand dran. Die Formulare haben wir aus dem Internet ausgedruckt, Foto wie immer, und nun wollten wir wissen, ob die Gebühren noch so sind, wie früher. 180,00 Euro plus 25 Euro Gebühr für den postalischen Weg plus 3 Euro Rückporto mit adressierten Briefumschlag für die Rücksendung des Passes. Weiß jemand, ob das alles noch unverändert ist? Ich konnte darüber im Netz nichts finden. Im Voraus herzlichen Dank für eine Antwort. Saludos de Lavida
Zitat von Sisyphos im Beitrag #11
Weil der Admin Dirk Dich noch nicht frei geschaltet hat. Da wird er dich wohl bislang übersehen haben. Vorher kannst Du nur hier in der Abteilung schreiben.
Wie kann ich mich denn bei dem Admin bemerkbar machen, falls er mich übersehen hat? Wie lange dauert das im Allgemeinen? Ich möchte auch nicht nerven, aber wichtig ist mir das schon, sonst hätte ich mich nicht angemeldet.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
La vida es un ratico.
Willkommen!
Hola, kannst du mir helfen? Lies bitte meine Anfrage. Gracias
Zitat von Lavida im Beitrag #12
180,00 Euro plus 25 Euro Gebühr für den postalischen Weg plus 3 Euro Rückporto mit adressierten Briefumschlag für die Rücksendung des Passes. Weiß jemand, ob das alles noch unverändert ist? Ich konnte darüber im Netz nichts finden. Im Voraus herzlichen Dank für eine Antwort. Saludos de Lavida
Hat sich nichts daran verändert, siehe Preisliste des Konsulats
http://www.cubadiplomatica.cu/alemania/E...Consulares.aspx
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: