Davidoff will nach Cuba zurückkehren

22.06.2015 17:36
#1 Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Rey/Reina del Foro

Oettinger Davidoff mit Produktionsrekord von 44 Mio Zigarren - Kuba im Visier

"Wir würden sehr, sehr gerne nach Kuba zurückkehren, und ich glaube, die Kubaner wollen das auch", sagte am Mittwoch Oettinger Davidoff-Konzernchef Hans-Kristian Hoejsgaard an der Jahresmedienkonferenz in Basel.
Wegen ungenügender Qualität hatte sich Oettinger Davidoff 1989 aus Kuba zurückgezogen. Dabei sei Davidoff in den 1970er und 1980er Jahren die grösste Zigarrenmarke Kubas gewesen, sagte Hoejsgaard.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 07:28
#2 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Top - Forenliebhaber/in

wird möglich sein ,wenn der cub staatgenug verdient.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 12:15
#3 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Rey/Reina del Foro

Der cubanische Staat reißt sich darum - aber er muss die Qualität liefern, und das kann er zumindest nicht in dem Ausmaß, wie Davidoff diese braucht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 13:32
#4 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Top - Forenliebhaber/in

also gute tabackblätter kann Cuba sicher liefern.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 13:40
#5 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
jan
Rey/Reina del Foro

Und die Jungfrauen, welche sie auf den Schenkeln rollen?

23.06.2015 13:40
#6 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Rey/Reina del Foro

Und die Amis Monika Lewinsky, die testet dann die Stummel

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 20:18 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 20:18)
#7 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Der cubanische Staat reißt sich darum - aber er muss die Qualität liefern, und das kann er zumindest nicht in dem Ausmaß, wie Davidoff diese braucht

Woher weißt Du in welchem Ausmaß Davidoff Tabak braucht? Sie werden ihre alten Produktlinien bestimmt nicht einfach so sterben lassen und meiner Meinung nach nur ihr Sortiment um cubanische Stumpen erweitern. Schreiben sie ja auch:

Zitat

Das Unternehmen will auch bei einer Rückkehr nach Kuba an der Zigarrenproduktion in den drei übrigen Ländern festhalten - aus gutem Grund: Die dort hergestellten Premium-Zigarren erfreuen sich weltweit wachsender Beliebtheit. Entsprechend steigerte Oettinger Davidoff die Produktion um 13,1% auf 44 Mio Stück.

Ich frage mich aber eher, ob Cuba diese Bedingung von Davidoff akzeptieren wird:

Zitat

In Kuba will der Basler Konzern aber künftig nur produzieren, wenn er die Kontrolle über die Wertschöpfungskette von der Aussaat bis zur konsumfertigen Zigarre hat. Das verlangt die Firmenphilosophie zur Sicherung der Qualitätsstandards.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
23.06.2015 20:33
#8 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #7
Woher weißt Du in welchem Ausmaß Davidoff Tabak braucht? Sie werden ihre alten Produktlinien bestimmt nicht einfach so sterben lassen und meiner Meinung nach nur ihr Sortiment um cubanische Stumpen erweitern.
Weiß ich nicht, ich bezog mich eher darauf, dass Davidoff ihr Sortiment (wieder) um die cubanischen Zigarren erweitern möchte, aber eben NUR bei entsprechender Masse UND Qualität, und ob BEIDES Cuba liefern kann, ist die Frage - 1989 konnten die Cubis das nicht und Davidoff hat sich zurück gezogen (wie's auch im Artikel steht)

Zitat

In Kuba will der Basler Konzern aber künftig nur produzieren, wenn er die Kontrolle über die Wertschöpfungskette von der Aussaat bis zur konsumfertigen Zigarre hat. Das verlangt die Firmenphilosophie zur Sicherung der Qualitätsstandards.

Also entweder war die Firmenphilosophie bis 1989 eine andere und wenn nicht, dann hatten sie auch damals genau diesen Deal...

Antworten

Beitrag melden
28.06.2015 11:47
#9 RE: Davidoff will nach Cuba zurückkehren
Cubaliebhaber/in

So wie ich gehört habe, lagern nocht etliche tausend Tabake von Davidoff in Cuba. Falls Somit Davidoff zurück geht, werden sie sicher Aged Cigars anbieten. Ob diese dann auch zu einem erschwinglichen Preis angeboten werden sei dahingestellt. Momentan sind die Preise sehr hoch für Neuerscheinungen. Ich weiss ja nicht aber für eine Kiste mit 25 Laubrollen von Montecristo Aged kosten schon ihre 4-500 Franken. Das macht einfach keinen Spass mehr.
Die Asiaten kaufen den ganzen Markt leer und wenn dann auch noch die Amis kommen, dann werden in Europa wohl die Preise explodieren.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!