Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisebüro auf Kuba ?
#3 RE: Reisebüro auf Kuba ?
Warum nicht hier buchen? Ansonsten z.B. AvenTOURa oder @Chris haben Büros in Havanna oder arbeiten vor Ort für ein (schweizer) Reisebüro.
Hi@all!
Das mit dem Hotel sehe ich nicht als ein Problem.
Mach dich erst einmal schlau wo Du den Flug von HAV nach CYO her bekommst.
Sowohl in meinem Buchungssystem als auch bei der Cubana Webpage kann ich nichts finden.
Zitat von Thomas im Beitrag #1
Kennt jemand ein Reisebüro in Havanna, wo man von Deutschland aus ein Hotel auf Cayo Largo buchen kann
Danke für die INFO´s
Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Sowohl in meinem Buchungssystem als auch bei der Cubana Webpage kann ich nichts finden.
Hat er an irgendeiner Stelle gesagt, dass er fliegen will?
Gibt es keine Taxis mehr in Havanna?
Hi@all!
Sozusagen ein Wassertaxi?!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Hat er an irgendeiner Stelle gesagt, dass er fliegen will?
Gibt es keine Taxis mehr in Havanna?
joerg
Hi@all!
Zitat von dirk_71 im Beitrag #8Zitat von nico_030 im Beitrag #6
Notfalls ruft man dann einfach bei Aerocaribbean an, die fliegen von Havanna nach Cayo Largo
So etwas gibt es noch?
Ich kann mich gut daran errinnern, daaaamaaals,
als man noch Verfügbarkeiten per Telefon abfragte.
Als man Tickets noch mit der Hand ausfüllte und die
Blankos nachts in einem Safe weg zu sperren hatte.
joerg
#12 RE: Reisebüro auf Kuba ?
Hallo Thomas,
ich war im April wieder auf Cayo Largo und habe mir meine Sachen erneut über Aventoura organisiert. Dort kannst du auch Flüge zu einem akzeptablen Preis buchen. Und wenn du einen Bungalow willst, würde ich auch ruhig mal hier in Deutschland bei Aventoura anfragen. Die haben mir auch schon Sachen organisiert, die so nicht im Katalog oder auf der Website stehen. Wenn du den Flug über die buchst, ist auch der Transfer vom Hotel in Havanna zum Flughafen Havanna inbegriffen; beim Rückflug natürlich auch. Spart Taxikosten. Ein bisschen nervig war, dass sie am Vortag des Abflugs immer noch nicht wussten, wann der Flug mit Aerocaribbean am nächsten Tag ging. Für Deutsche kann ich übrigens das Hotel Playa Blanca auf CL NICHT empfehlen. Zu meiner Zeit waren fast ausschließlich Frankokanadier dort und im Hotel wirst du dann auch noch auf Französisch angesprochen. Und Flaschenwasser ist dort limitiert trotz AI. Das geht gar nicht.
LG
Marcella
#16 RE: Reisebüro auf Kuba ?
Ist die Tropicana
Wenn sich das Froilein unwissend stellt, fragst du nach Rafael und sagst, bin ein alter Kunde aus der Berliner Straße
Letztens musste ich 2 Wochen auf den Katalog warten
#18 RE: Reisebüro auf Kuba ?
Ich kann dir Aventoura nur wärmstens an Herz legen - und zwar am besten hier von Deutschland aus. Die wissen nämlich, dass Deutsche nicht gern mit dem Status "vielleicht" vertröstet werden wollen. Die Hotels auf CL kannst du sonst ja auch bei den großen Veranstaltern buchen (noch günstiger), aber die sind weniger flexibel, wenn es dir um einen Bungalow geht. Und wenn du von Cuba aus das organisierst, kostet dich das eventuell viel, viel Zeit. Aventoura ist im Edificio Bacardí, Cuba Real Tours in Vedado, Paseo, ein einer wirklich stattlichen Villa. Aber auch da am besten von hier aus organisieren.
LG
Marcella
#20 RE: Reisebüro auf Kuba ?
Zitat von marcella im Beitrag #19
Ich kann dir Aventoura nur wärmstens an Herz legen - und zwar am besten hier von Deutschland aus. Die wissen nämlich, dass Deutsche nicht gern mit dem Status "vielleicht" vertröstet werden wollen. Die Hotels auf CL kannst du sonst ja auch bei den großen Veranstaltern buchen (noch günstiger), aber die sind weniger flexibel, wenn es dir um einen Bungalow geht. Und wenn du von Cuba aus das organisierst, kostet dich das eventuell viel, viel Zeit. Aventoura ist im Edificio Bacardí, Cuba Real Tours in Vedado, Paseo, ein einer wirklich stattlichen Villa. Aber auch da am besten von hier aus organisieren.
LG
Marcella
Sorry, aber nach einigen Tagen mit deinen ständigen sehr kritischen Bemerkungen hier geht mir das langsam auf die Nerven! Ich fahre nicht in die Karibik um dort die deutsche Lebensart zu erleben, da bleib ich dann lieber hier im Schwarzwald. Klar ist Kuba servicemäßig nicht gerade top, hat mich selbst auch oft genervt, für alles Schlange stehen zu müssen. Aber ein bisschen paciencia und Anpassungsfähigkeit zu erlernen ist gerade für uns anspruchsvolle Deutsche vielleicht nicht das Schlechteste!
@ Iris: ich erwarte auch keine deutsche Perfektion und es stimmt: Geduld ist nicht meine Stärke und wird es auch nie sein. Meine Stärke ist es auch nicht, andere auszunehmen. Im Gegenzug möchte ich auch nicht von anderen ausgenommen werden. Mit den Beiträgen in diesem Thread wollte ich Thomas weiterhelfen. Dass ich dabei deine Befindlichkeiten getroffen habe, war nicht der Zweck und konnte von mir nicht erahnt werden.
Marcella
#23 RE: Reisebüro auf Kuba ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: