Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
#1 Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Zitat
Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Der Leiter der Deutschen Schule in Guatemala wird mit internationalem Haftbefehl gesucht wie ein Schwerverbrecher - er floh zu Fuß durchs Dickicht vor der Justiz. Deutsche Behörden halten die Vorwürfe für grotesk.
Der erste Fluchtversuch ging in letzter Minute schief. Mit seiner Bordkarte saß Guido Göser, 64, am 13. September vorigen Jahres im Warteraum des Flughafens La Aurora in Guatemala-Stadt, die Boeing 737 der Copa Airlines war startbereit für den zweieinhalbstündigen Flug nach Panama. Von dort aus wollte der Leiter der Deutschen Schule via Amsterdam nach Deutschland fliegen. Das durfte er nicht, denn die Behörden in Guatemala hatten ihm ein Ausreiseverbot erteilt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gu...-a-1033885.html
#2 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
#3 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
#4 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
#5 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Zitat von falko1602 im Beitrag #4Zitat von Flipper20 im Beitrag #3Zitat von falko1602 im Beitrag #2
und so ein Penner, bekommt ein Visa für Deutschland.....
falko
Wen meinst Du denn jetzt mit "Penner"?
Lies den Bericht und Du weisst es, bin doch nicht Deine Mama
und erklär Dir alles....
falko
ach komm, einer muss den Erklärbär spielen
schon dreist, erst die deutsche Schule verklagen sich dann noch trauen, hierher zu kommen. Scheint dann aber einfach zu sein, ein Schängen - Visum zu bekommen - oder? Das polizeiliche Führungszeugnis dürfte kein Problem gewesen sein, und solche Karrieresteps dürften dem weiteren Aufstieg nicht hinderlich sein, in einer Gesellschaft der Clans und "Familien"......
eben alles "ehrenwert"
#6 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Ich habe den Artikel gelesen und gefunden, dass der Junge mit dem schlechten Benehmen um es einmal sanft auszudrücken, gemäss Journalist sicher nicht gepennt, sondern sich im Gegenteil sehr aktiv und destruktiv beschäftigt hat. "Penner" ist also nicht angebracht. Auch der Lehrer hat sich mit seiner Wanderung durch's Gebüsch sehr sportlich betätigt. Dabei konnte er sicher nicht "pennen". Somit bleibt die durchaus berechtigte Frage, wer Falko mit "Penner" gemeint hat.
#7 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Zitat von Elisabeth im Beitrag #6
Dabei konnte er sicher nicht "pennen". Somit bleibt die durchaus berechtigte Frage, wer Falko mit "Penner" gemeint hat.
Duden, Bedeutung 3:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Penner
#8 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Ich habe den Artikel gelesen und gefunden, dass der Junge mit dem schlechten Benehmen um es einmal sanft auszudrücken, gemäss Journalist sicher nicht gepennt, sondern sich im Gegenteil sehr aktiv und destruktiv beschäftigt hat. "Penner" ist also nicht angebracht. Auch der Lehrer hat sich mit seiner Wanderung durch's Gebüsch sehr sportlich betätigt. Dabei konnte er sicher nicht "pennen". Somit bleibt die durchaus berechtigte Frage, wer Falko mit "Penner" gemeint hat.
falko
#9 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Lizzibizzi you made my day!
Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, er hätte niemals "Penner" sagen dürfen, sondern vielmehr: zu beschulendes Objekt mit erheblichen Defiziten in seiner sozialen Kompetenz.
Der "Penner" in der Schweiz ist ja ein hoch angesehener Philologe, der damit selbstverständlich nicht gemeint ist.
Er meinte natürlich einen Randständigen oder Fecker je nach dem - im übertragenen Sinne so Richtung Sihlquai......
#10 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Falko, wieso kommst du eigentlich nicht auf die Idee, dass dieser ungezogener Göre (kein Wunder mit solchen Eltern!) einen deutschen Pass haben könnte? In Lateinamerika gibt es immer noch genügend Nachkommen von ...., du weisst schon wer nehme ich an. Es sind eben nicht alle deutschen Staatsbürger aufrechte und stolze Falken!
Na ja, jetzt darf sich eine deutsche Schule um die Erziehung des Jüngchens kümmern. Ich hoffe, dass diese die Kraft und Lust dafür aufbringen.
Wenn ich Verantwortlicher bei Humboldt wäre, würde ich diese Schule übrigens dichtmachen.
#11 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
#12 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Zitat von Elisabeth im Beitrag #10
Falko, wieso kommst du eigentlich nicht auf die Idee, dass dieser ungezogener Göre (kein Wunder mit solchen Eltern!) einen deutschen Pass haben könnte? In Lateinamerika gibt es immer noch genügend Nachkommen von ...., du weisst schon wer nehme ich an. Es sind eben nicht alle deutschen Staatsbürger aufrechte und stolze Falken!
Na ja, jetzt darf sich eine deutsche Schule um die Erziehung des Jüngchens kümmern. Ich hoffe, dass diese die Kraft und Lust dafür aufbringen.
Wenn ich Verantwortlicher bei Humboldt wäre, würde ich diese Schule übrigens dichtmachen.
absolut, Elisabeht, absolut!
das wäre natürlich eine Option, zumal es wohl recht schnell gegangen ist - vielleicht hat da die eine oder andere Penunze geholfen, sagt man so landläufig. Die Internate sind finanziell ziemlich unter Druck und sind - leider - monetäre Argumente sehr hilfreich.
Hier in der Nähe stand auch mal ein stinkreicher Oberpenner (=fauler Sohn) vor dem Rauswurf. Da bekam die Schule "rein zufällig" von den Eltern einen nagelneuen T5 und die Sache war vom Tisch. Ein Freund von mir, Notarzt, kennt jeden einzelnen Internatsschüler - rein dienstlich natürlich. Inder Oberstufe sind es gerade mal 7 Schüler in de Klasse und jede Klasse hat zwei Lehrer....
#13 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Zitat von carlos primeros im Beitrag #9
... sondern vielmehr: zu beschulendes Objekt mit erheblichen Defiziten in seiner sozialen Kompetenz.
@carlos primeros: seit wann fallen Personen unter den Begriff Objekt (bzw. wie soll man ein solches beschulen?)? Wenn schon, dann Subjekt
#14 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
Zitat von Mocoso im Beitrag #13Zitat von carlos primeros im Beitrag #9
... sondern vielmehr: zu beschulendes Objekt mit erheblichen Defiziten in seiner sozialen Kompetenz.
@carlos primeros: seit wann fallen Personen unter den Begriff Objekt (bzw. wie soll man ein solches beschulen?)? Wenn schon, dann Subjekt
Mocosito, wenn du wüsstest, in wo du alles als "Objekt" geführt wirst, würden dir die Tränen kommen.
Anders herum heisst es ja auch: beschult von einem Stück Lehrkörper
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: