Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
#1 Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
Zitat
Fuerte línea de tormentas eléctricas prefrontal afectó a la capital
Fuentes de la Dirección de la Defensa Civil Provincial de La Habana informaron a la prensa que a causa de las intensas lluvias se reportan dos fallecidos
http://www.granma.cu/cuba/2015-04-30/fue...to-a-la-capital
Für heute sind wieder 50 l/m² vorhergesagt.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Oder auch umgerechnet 5 cm Wasserhöhe, was ich mir immer leichter bildlich vorstellen kann. Man stelle sich vor in der eigenen Hütte steht das Wasser 5 cm hoch und das ist ja nur der Durchschnitt, tatsächlich sammelt sich das Wasser ja in den Senken und da kann es sich dann auch 50 cm oder 1 m hoch stauen.
#3 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
Das eigentlich entscheidende dabei wird nicht angegeben: In welcher Zeit fällt dieser Niederschlag?
50 l/m Niederschlag innerhalb zweier Monate? => Kinder-Fasching und freut die Landwirte.
Das Gleiche aber innerhalb von 30 Minuten? => Land unter !!
#5 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Das eigentlich entscheidende dabei wird nicht angegeben: In welcher Zeit fällt dieser Niederschlag?
Ich schrieb:
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1
Die vorausgesagte Verteilung über den Tag siehst du hier:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet.../CU0CH0001.html
Wir waren einmal in Havanna mit dem normalen Bus unterwegs, als (wie ich später erfuhr) ebenfalls 50 l/m2 fielen. Eingestiegen waren wir noch fast trocken bei leichtem Regen, unterwegs legte es los, schon nach wenigen Minuten drangen die Wassermassen von den Straßen durch die undichten Bodenbleche in den Bus, innen waren die niederen Abschnitte kniehoch unter Wasser, alle drängelten sich auf den erhöhten Flächen. Irgendwann schmiss uns der Busfahrer alle raus, es sei zu gefährlich mit diesen schwappenden Wassermassen zu fahren. Er hielt ca. 3 m vom Straßenrand entfernt, da dieser aus einer riesigen Wasserlache bestand. Wir trugen noch zwei Omis durch die Pfütze, da drüberspringen echt unmöglich war, war ich anschließend bis zur Taille klatschnass. Auch das winzige Dach an der Bushaltestelle hielt den Regen nicht ab, außerdem wehte das Wasser seitlich herein, kein Bus fuhr mehr, keine machina hielt für klatschnasse Passagiere. Weit entfernt vom centro, unserem Ziel, waren wir gezwungen ca. 8 km nach Hause zu laufen. Zwischendurch hörte es manchmal kurz auf um dann umso stärker weiterzuregnen. Und das war kein cyclon, einfach nur Regen mit Wind! Was hätte ich für eine warme Badewanne gegeben!
#7 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
#8 RE: Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
Weder in Guáimaro noch in der Gegend von Pinar del Rio gab es nach meinen Mitteilungen nennenswerten Regen. Das Ganze scheint sich sehr auf eine Region konzentriert zu haben.
Weder in Guáimaro noch in Santa Clara noch in der Gegend von Pinar del Rio gab es nach meinen Mitteilungen nennenswerten Regen. Das Ganze scheint sich sehr auf eine Region konzentriert zu haben.
----
Äks, diese beiden Buttons zum Korrigieren und zum Zitieren einer Nachricht sind zu nahe beieinander und zu ähnlich. Da gibt es so oft Verwechslungen. Sorry für diese
Oder auch - quien no sabe bailar le echa la culpa al piso.
siehe auch hier:
Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
#13 Zwei Tote in Havanna nach starken Regenfällen
Zitat
Heftige Regenschauer haben vergangene Woche in Kubas Hauptstadt Havanna zum Tod von drei Personen sowie zahlreichen Sachschäden geführt. Mindestens 47 Gebäude sind nach offiziellen Berichten kollabiert, über 10.000 Personen sind von den Schäden betroffen. Am schlimmsten fiel die Bilanz in den Stadtteilen Centro, Cerro, Vieja, Plaza de la Revolución und Playa aus. 1.249 Personen mussten evakuiert werden.
Quelle: Cubaheute
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: