Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Abschied der Castro-Brüder...
Zitat von lisnaye im Beitrag #24
Zwei Wochen AI auf Dom rep mag schon für den Ami nur 900 $kosten.. Das Problem ist nur dabei das nur wenige Amis 2 Wochen am Stück Urlaub bekommen.. Und das beinhaltet auch die oben beschriebenen 35 %..
Und woher hast Du diese Weisheit dann habe in PUJ wohl nur die "Wenigen" getroffen, und selbst wenn dem so waere, bei den kurzen Flugzeiten
lohnen sich auch 7 oder 10 tage
Woher ich die Weisheit habe...? Verwandte in den USA.. Im besten Arbeitsalter..
Waren gerade am Ostern zu Besuch bei uns und haben uns genau über dieses Thema unterhalten.. Bzw.. Wie gut es uns deutschen wahrlich geht mit unseren 25-30 bezahlten uUlaubstage im Jahr..
Für unsere bekannte war der Europabesuch der erste längere Urlaub (7Tage) seit den letzten Jahren..
Ansonsten ist für den normal Ami. Mal ne Woche skiurlaub und ne Woche Sommer Urlaub drin..
Selbstständige sind natürlich zeitlich besser gestellt.. Und ansonsten Studenten die von Papa ihren Urlaub bezahlt bekommen oder Rentner..
Und wenn du dich in USA Hochburgen wie cancun, Bahamas etc umschaust sind die meisten USA touris oder Rentner oder Studenten.. Fragst du dann nach wie lange die meisten im arbeitsfähigen Alter bleiben wirst du feststellen das wenige mehr als eine Woche Urlaub machen..
Zitat von lisnaye im Beitrag #27
Woher ich die Weisheit habe...? Verwandte in den USA.. Im besten Arbeitsalter..
Waren gerade am Ostern zu Besuch bei uns und haben uns genau über dieses Thema unterhalten.. Bzw.. Wie gut es uns deutschen wahrlich geht mit unseren 25-30 bezahlten uUlaubstage im Jahr..
Für unsere bekannte war der Europabesuch der erste längere Urlaub (7Tage) seit den letzten Jahren..
Ansonsten ist für den normal Ami. Mal ne Woche skiurlaub und ne Woche Sommer Urlaub drin..
Selbstständige sind natürlich zeitlich besser gestellt.. Und ansonsten Studenten die von Papa ihren Urlaub bezahlt bekommen oder Rentner..
Und wenn du dich in USA Hochburgen wie cancun, Bahamas etc umschaust sind die meisten USA touris oder Rentner oder Studenten.. Fragst du dann nach wie lange die meisten im arbeitsfähigen Alter bleiben wirst du feststellen das wenige mehr als eine Woche Urlaub machen..
Sind DEine Bekannten repraesentativ fuer den sogenannten Normal Ami Bahamas kann ich nicht beurteilen, aber sehr wohl Mexiko und die DOMREP
und ich habe da nun weiss Gott nicht nur Rentner oder Studenten getroffen, sondern in der grossen Mehrzahl Leute die im Arbeitsleben standen
haben allerdings nicht gefragt wieviel jahresurlaub diese haben ist aber wohl auch unerheblich, 4 Stunden Flugzeit da lohnt sich locker auch eine
Woche, oder auch nur ein Wochenende auf Cuba
#29 RE: Der Abschied der Castro-Brüder...
Zitat von reyney im Beitrag #10Zitat von Santa Clara im Beitrag #9
Ich biete dir die naechste Wetter antes, 2017 ist der Spuck vorbei, spaetestens!
Da steig ich aber gerne ein. Aber pass auf, mit solchen Wetten sind Leute schon arm geworden
Welchen Einsatz schlaegst Du vor? Schade ist nur, dass ich Du nicht gratulieren wirst, wenn ich gemeinsinsam mit fast Allen Kubanern tagelang in Jubelfeiern bin. Der Zirkusstaat ist am Ende, die Kasper wagen sich sehr weiter vor, in Kuba regieren sie mit Angst und Unterdrueckung, das Kapital regieren sie nicht. Also Dein Einsatz, bitte.
#30 RE: Der Abschied der Castro-Brüder...
Zitat von Santa Clara im Beitrag #29
Also Dein Einsatz, bitte.
Macht mal Eure private Wette per PN weiter.
#31 RE: Der Abschied der Castro-Brüder...
Zitat von Espanol im Beitrag #21
Und das mit den 35 % die sich angeblich nur einen Auslandsurlaub leisten koennten ist Bloedsinn!!! 2 Wochen AI in der DOMREP kosten aus den USA je anch Saison
ab 900 USD und da skonnen sich sogar die taxifahrer aus New York, Atlanta etc, leisten!!
USA 318,9 Millionen (2014) Einwohner
ca.50 Millionen Menschen müssen in den USA mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze auskommen – das sind 15,1 Prozent.
Als arm gilt eine vierköpfige Familie, die weniger als 22.314 Dollar im Jahr verdient, und eine Einzelperson mit einem Einkommen von unter 11.139 Dollar.Das Mittlere Einkommen einer Familie (vier Personen) liegt
wohl so bei 35000 Dollar,ob die zu vier Personen für 900 Dollar in der Domrep Urlaub machen können?? wohl eher nicht.
Ein Taxifahrer verdient in New York $17,200 bis $21,800 pro Jahr das bedeutet nix Kuba
#32 RE: Der Abschied der Castro-Brüder...
Zitat von Pauli im Beitrag #31Zitat von Espanol im Beitrag #21
Und das mit den 35 % die sich angeblich nur einen Auslandsurlaub leisten koennten ist Bloedsinn!!!
ca.50 Millionen Menschen müssen in den USA mit einem Einkommen unterhalb der Armutsgrenze auskommen – das sind 15,1 Prozent.
In wie fern widersprechen deine Zahlen denen von Espanol? Du hast jetzt bewiesen, dass 84,9% der US-Bürger über der Armutsgrenze leben. Das sind erstmal deutlich mehr als 35%.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32Zitat von Pauli im Beitrag #31Zitat von Espanol im Beitrag #21
Und das mit den 35 % die sich angeblich nur einen Auslandsurlaub leisten koennten ist Bloedsinn!!!
In wie fern widersprechen deine Zahlen denen von Espanol? Du hast jetzt bewiesen, dass 84,9% der US-Bürger über der Armutsgrenze leben. Das sind erstmal deutlich mehr als 35%.
gut aufgepasst EHB dann rechne mal die alten und Rentner, Kinder usw. dazu, es gibt ca.40 Millionen "Rentner" sie bekommen im Schnitt knapp 1300 Dollar im Monat.
und von mir aus können es auch 40% sein
#34 RE: Der Abschied der Castro-Brüder...
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
"Im Durchschnitt" hilft nicht weiter, wenn die den Durchschnitt nach unten ziehenden Pensionäre schon in der Armutsstatistik erfasst sind.
vielleicht hilft dir das weiter :
Amerikaner verbringen ihren Urlaub vorwiegend im Inland. Im Reisejahr 2013 unternahmen die US-Amerikaner nach
WTM insgesamt 62,5 Mio. Auslandsreisen mit mindestens 1 Übernachtung. Dies entspricht einer Auslandsreise
intensität von 24,3 % bei der Bevölkerung ab 15 Jahre
#36 RE: Der Abschied der Castro-Brüder...
Also ich hatte letzte Woche 2 US Kubaner bei mir zu Gast. Die waren in 20 Jahren 5 mal auf Kuba.Und jetzt in Europa.Sonst keine Reisen ins Ausland. Die waren recht froh in den 9 Tagen nur drei Hoteluebernachtungen🏩 gebraucht zu haben.Kein Mietwagen🚙 und kein Benzin⛽ und trotzdem viel gesehen.Ich denke der Ansturm wird überbewertet. China und Südamerika Europa Kanada 🍁 Russland selbst Angola da sollte was gehen . Aber USA im Leben nicht❗✈⛽
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #32Zitat von Pauli im Beitrag #31Zitat von Espanol im Beitrag #21
Leute ihr koennt hier Tausende von irgendwoher gegoogelten Statistiken reinstellen, wenn die Reisebeschraenkugnen aufgehoben werden, werden
Hundertausende von US Buergen nicht alle auf einmal versteht sich aufbrechen nach Cuba. Ob die dann ein zweites oder drittes Mal dort hinfliegen
bleibt dahingestellt und wird vom Preis- Leistungsverhaeltnis abhaengen, aber der US markt wird sehr wichtig werden fuer Cuba allein schon wegen der im
Vergleich zu Europa kurzen Flugzeit!!! da wird auch Euer US Bashing und eure Angst nicht helfen. Und dann wird erstmal Schluss sein mit billig, billig
und die Maedels werden sich nicht mehr so einfach fuer ein paar "Glasperlen" vor Euch in den Staub werfen und das ist auch gut so!!!!
Niemand hat Angst!
Im Gegenteil: Man gönnt den Kubanern gern, dass sie mal richtig Kasse machen. Dürfte auch wirklich nicht so schwierig sein mit dem weltweit größten Markt vor der Haustür.
Ich für meinen Teil, der die Diskussion in diese Richtung gelenkt habe, wollte eigentlich genau das zum Ausdruck bringen, nämlich, dass der Zustrom an Touristen aus U.S.A. schnell nicht nachlassen wird. Völlig wurscht, was man auch immer ausrechnet, es gibt genug Amerikaner, die Kuba mal sehen und besuchen wollen. Wenn die, die es zahlen können, alle mal da waren, ist schon eine neue Generation herangewachsen.
Dass das Auswirkungen auf die Preise haben wird, ist auch klar.
Zu hoffen bleibt allerdings, dass dadurch nicht die Schere zwischen arm und reich noch größer wird als sie schon ist. Schon heute sind die, die in irgendeiner Form mit dem Tourismus zu tun haben, privilegiert.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #38
Niemand hat Angst!
Im Gegenteil: Man gönnt den Kubanern gern, dass sie mal richtig Kasse machen. Dürfte auch wirklich nicht so schwierig sein mit dem weltweit größten Markt vor der Haustür.
Ich für meinen Teil, der die Diskussion in diese Richtung gelenkt habe, wollte eigentlich genau das zum Ausdruck bringen, nämlich, dass der Zustrom an Touristen aus U.S.A. schnell nicht nachlassen wird. Völlig wurscht, was man auch immer ausrechnet, es gibt genug Amerikaner, die Kuba mal sehen und besuchen wollen. Wenn die, die es zahlen können, alle mal da waren, ist schon eine neue Generation herangewachsen.
Dass das Auswirkungen auf die Preise haben wird, ist auch klar.
Zu hoffen bleibt allerdings, dass dadurch nicht die Schere zwischen arm und reich noch größer wird als sie schon ist. Schon heute sind die, die in irgendeiner Form mit dem Tourismus zu tun haben, privilegiert.
Das waren sie schon immer FLIPPER, deswegen werden ja auch Schmiergelder gezahlt, man oder Frau tritt in die Partei ein ohne dies wirklich zu wollen,
und so manche junge Cubanerin geht den weg ueber die "Besetzungscouch" um an einen Job im Tourismus zu kommen. Es ist ja eigentlioch auch zumindest in dieser
Hinsicht voellig egal, ob die Touristen nun aus Europa, Canada etc, oder aus den USA kommen. Cuba braucht den US Markt um die ganzen neuen Hotels die in den
letzten Jahren gebaut wurden rentabel auszulasten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: