Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Paypal funktioniert in Cuba
... bezüglich der Bezahlung ebay/PayPal in Cuba hat sich offensichtlich etwas geändert. Mein Freund konnte gestern (mein ebay+paypal Zugang) sowohl von Cuba aus bestellen als auch Paypal einsetzen.
Das war - eigene Erfahrung - in der Vergangenheit nicht möglich.
#2 RE: Paypal funktioniert in Cuba
#4 RE: Paypal funktioniert in Cuba
gehe mal davon aus, dass ich beides kenne, sicherlich nicht alle einzelheiten. aber wo gibt es denn ebay in Cuba? wenn man eine Botschaft vermittelt und diese als internationalen Durchbruch in Kuba anpreist, ........
#5 RE: Paypal funktioniert in Cuba
nein Klärchen ..... Ich habe das nicht als Durchbruch in Kuba angepreist ..... Cuba hat mit Paypal ja oder Nein nix zu tun...... Bisher war das aufgrund des amerikanischen Embargos nicht möglich. Das hat Dir übrigens Paypal, wenn Du den Versuch gemacht hast, Paypal in Cuba anzuwenden .... genau so gesagt.
Ich habe also darauf aufmerksam gemacht, dass sich wohl die us-amerikanische Embargopolitik verändert !!!
Clärchen, alles claro?
#6 RE: Paypal funktioniert in Cuba
Du hast es nach meinem Verstaendnis als erfreuliche Aenderung und Neuerung fuer das Bezahlwesen in der Republik Cuba hier gepostet!
Das mit der Embargopolitik hast Du erst spaeter hinzugefuegt! wenn man etwas nicht versteht, weil sich der Beitragschreibende ( Du ) nicht korrekt und umfangreich ausdrueckt, dann sollte es doch gestettat sein, zu fragen! Das habe ich mir erlaubt, mit dem Bauernmarkt waere wichtig fuer mich!
Inzwischen kann ich Deinen Erklaerungen folgen ( soll nicht so leicht sein, stimmts Pauli ) und moechte ergaenzend nachfragen:
- ebay in Kuba?
- was kauft man denn per paypal in Kuba so ein?
Clärchen, der Dich Du Dich doch so gerne als "Weltreisender" darstellst.
Ich habe z.B. gestern - da war ich in Frankreich - bei ebay eingekauft. Ich kaufe öfter (bei diversen online-Händlern) mit Hilfe meines Laptops ein. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle (nur in Cuba war das bis jetzt halt nicht möglich) wo sich mein Laptop gerade befindet.
Hast Du es jetzt verstanden?
Hi@all!
Zitat
Mein Freund konnte gestern (mein ebay+paypal Zugang) sowohl von Cuba aus bestellen als auch Paypal einsetzen.
Das ist schon bemerkenswert. Stein für Stein wird die Mauer abgetragen.
Vor einigen Jahren hatte ich vom Kubanischen Internet ein E-Bike Ersatzteil bestellt und mit PayPal bezahlt.
Oh Mann!!
Mein Konto wurde gesperrt, ich wurde aufgefordert zu erklären was ich für Geschäfte mit Kubanischen Firmen oder Organisationen tätige.
Einige Mails gingen von Deutschland aus zu Paypal, letztlich wurde von mir eine "Ehren" Erklärung verlangt und gefertigt in dem ich
jedwede Geschäftsbeziehung verneine.
Für mich ist als Dienstleister das Paypal Konto wichtig dahier regelmässig Zahlungen an mich eingehen.
Der ebay Zugang war seinerzeit von Kuba aus nicht möglich zu öffnen.
joerg
Ja nico, so ähnlich ging es mir in der Vergangenheit auch. Du kannst dir vorstellen, wie ich "geguckt" habe, das das, was mein Freund absprachegemäß bei ebay bestellt hat, schon mit Paypal bezahlt war.
#10 RE: Paypal funktioniert in Cuba
Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Clärchen, der Dich Du Dich doch so gerne als "Weltreisender" darstellst.
Ich habe z.B. gestern - da war ich in Frankreich - bei ebay eingekauft. Ich kaufe öfter (bei diversen online-Händlern) mit Hilfe meines Laptops ein. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle (nur in Cuba war das bis jetzt halt nicht möglich) wo sich mein Laptop gerade befindet.
Hast Du es jetzt verstanden?
eine darstellung weltreisender, ich? das ist nicht korrekt, da interpretierst du was rein. die brandenburgischen waelder rauschen!
also, du faehrst nach frankreich ( gestern ) und kaufst da im online shop ein? dein laptop ist in kuba? ich finde das alles sehr kompliziert!
also kannst du mit dem laptop, der in kuba ist, garnicht in frankreich online eingekauft haben. das ist nicht schluessig, ja unverstaendlich! und dein freund, der in kuba ist, sagte, es hat funktioniert? normalerweise sagt doch der haendler das oder es kommt eine email, die bezahlung wurde ausgefuehrt!
ich habe mehrere laptops und einen fast immer bei mir!
ausserdem habe ich bargeld und kreditkarte.
#11 RE: Paypal funktioniert in Cuba
Zitat von nico_030 im Beitrag #8
Hi@all!Zitat
Mein Freund konnte gestern (mein ebay+paypal Zugang) sowohl von Cuba aus bestellen als auch Paypal einsetzen.
Das ist schon bemerkenswert. Stein für Stein wird die Mauer abgetragen.
Vor einigen Jahren hatte ich vom Kubanischen Internet ein E-Bike Ersatzteil bestellt und mit PayPal bezahlt.
Oh Mann!!
Mein Konto wurde gesperrt, ich wurde aufgefordert zu erklären was ich für Geschäfte mit Kubanischen Firmen oder Organisationen tätige.
Einige Mails gingen von Deutschland aus zu Paypal, letztlich wurde von mir eine "Ehren" Erklärung verlangt und gefertigt in dem ich
jedwede Geschäftsbeziehung verneine.
Für mich ist als Dienstleister das Paypal Konto wichtig dahier regelmässig Zahlungen an mich eingehen.
Der ebay Zugang war seinerzeit von Kuba aus nicht möglich zu öffnen.
joerg
also jetzt wird es langsam verstaendlicher! die ansicht von ebay und paypal ueber eine kubanische internetverbindung ist nun nicht mehr blockiert!
nein Clärchen, Du hast wirklich keine Ahnung, wie ein Zahlungsvorgang mit Paypal abläuft und wie dann mit einer email an den Paypalkontoinhaber bestätigt wird.
Warum redest Du dennoch mit? Ich hoffe - vor allem wegen der armen Schweine - Du hast bezüglich Schweinezucht mehr Ahnung als mit dem Bezahlvorgang von Paypal.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
- ebay in Kuba?
- was kauft man denn per paypal in Kuba so ein?
NETFLIX kann per PP bezahlt werden
ebay hier wird das Verakaufsverbot für kubanische Zigarren auch bald beenden müssen.
Amazon schart auch schon mit den Hufen und hat Kuba von "No-ship"-List gestrichen:http://consumerist.com/2015/03/03/amazon...iplomatic-ties/
#14 RE: Paypal funktioniert in Cuba
Zitat von condor im Beitrag #13
Amazon scharrt auch schon mit den Hufen und hat Kuba von "No-ship"-List gestriche
Endlich kann man dann vernünftige televisores, frkos, neveras usw. zu vernünftigen Preisen kaufen und nach Kuba schicken und muss nicht mehr mit den Shopie-Schrott vorlieb nehmen.
Bin mal gespannt, wie das zolltechnisch gehandhabt wird.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Wie jetzt auch?
http://www.tuenvioacuba.net/como-valorar-los-envios/
Muss ja nicht gleich ein neuer Flat sein - habe mal eine kleine Pakete-Packliste zusammen gestellt:http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg.../10/65Y0O6f.jpg
#17 RE: Paypal funktioniert in Cuba
Ich weiß es auch nicht, aber meine Vermutung wäre https://youtu.be/UUEeL5d8i2s?t=3m18s
Vermute mal, wie bisher auch.
http://www.dcubanos.com/archivospdf/Reso...3%20AGR-MFP.pdf
#20 RE: Paypal funktioniert in Cuba
In Sachen Käuferschutz sind sie meines Wissens einsame Spitze. Bin bisher aber ohne ausgekommen. Nutze allerdings auch so gut wie nie eBay.
#22 RE: Paypal funktioniert in Cuba
Zitat von Santa Clara im Beitrag #22Zitat von dania1a im Beitrag #21
Ich bezahle sogar meine Pizza die ich von Lieferand.de bestelle mit Paypal.
Und sie schmeckt.
In Kuba?
Sicherlich bald möglich
"Ring Pizza"-Service
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: