Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flughafengebühr bei Ausreise eines Kubaners
Ja, warum nicht?
#3 RE: Flughafengebühr bei Ausreise eines Kubaners
Wenn sie bei der Ausreise bestimmte Devotionalen bei sich haben, entfällt ab August die Ausreisegebühr.
#4 RE: Flughafengebühr bei Ausreise eines Kubaners
#5 RE: Flughafengebühr bei Ausreise eines Kubaners
Zitat von Aruna im Beitrag #1
Hallo, weiß jemand, ob ein Kubaner, der von Havanna nach Deutschland fliegt, auch die 25 CUC Ausreisegebühr bezahlen muss?
schöne Grüße von Aruna
Ja..und vor allem musss man aufpassen, dass die Briefmarke wirklisch gestelmt wird, sonst bekomman eine schöne Überraschung, 2 mal bezahlen
Du wirst doch keinen kUBANERN VERTRAUEN?
Zitat von Aymimadre im Beitrag #12
Die 25 CUC sind die Flughafensteuer, die in Europa im Flugpreis mitenthalten ist.
Nicht ganz richtig, normalerweise finanzieren sich Flughaefen durch die Lande- und Abfertigungsgebuehren der Flugesellschaften, Miet- und Pachteinnahmen
der Shops und Gastronomiebetriebe etc. Mir ist nicht bekannt, dass die Gebuehren auf den Flughaefen auf Cuba nun besonders niedrig waeren, ergo
eine Zusatzeinnahme!
Zitat von Mocoso im Beitrag #14
Und du hast also Informationen, daß die Shops und Gastrobetriebe (zumindest in Relation) gleich hohe Pacht zahlen wie zB CDG oder FRA?
Nein, habe ich das behauptet Mocoso Und natuerlich kann man auch in dieser Hinsicht Flughaefen wir HAV, VRA oder HOG nicht mit FRA oder anderen
grossen in Europa vergleichen. Allerdings zahlen die Flugesellschaften auch in VRA etc. Lande- und Abfertigungsgebuehren!
Deswegen habe ich auch in Relation geschrieben. Also ist deine Aussage mit der reinen Zusatzeinnahme so nicht ganz gültig wenn du doch keine Informationen über einen relevanten Bereich der möglichen Einkünfte der Flughäfen hast.
Das war alles, was ich wissen wollte.
Zitat von Mocoso im Beitrag #16
Deswegen habe ich auch in Relation geschrieben. Also ist deine Aussage mit der reinen Zusatzeinnahme so nicht ganz gültig wenn du doch keine Informationen über einen relevanten Bereich der möglichen Einkünfte der Flughäfen hast.
Das war alles, was ich wissen wollte.
Nochmal Mocoso, die landenden und startenden Flugesellschaften zahlen an den jeweiligen Flughafenbetreiber eine Gebuehr in Europa auf Cuba eigentlich ueberall.
Dies eist je nach Land und Flughafen unterschiedlich hoch, die grossen Flughaefen in den Metropolen sind die teuersten, die Randflueghaefen sind da preiswerter
und auf einighen kleinen Flughaefen wie z.B. Hahn, Luebeck etc. zahlt z.B. die Ryanair fast gar nichts hier subventioniert der Steuerzahler.
In Deutschland zahlt der abfliegende Gast keine gebuehr auf Cuba schon naemlich die besagten 25 CUC obwohl die Airlines auch auf Cuba Start und Landegebuehren
zahlen, also handelt es sichj bei den 25 CUC um eine Zusatzeinnahme. Die Pachteinnahmen von Geschaeften und Gastrobetrieben spielen hier eine Nebenrolle!
Zusatzeinnahme
Vor Jahrzehnten, Anfang der 80er mussten die Passagiere die Fummelprämie extra bezahlen.
Glaube es waren 3,50 DM.
Ich flog ab Tegel nach Istanbul und hatte ein Stereo-Cassettenradio als Geschenk für einen Freund mit.
Musste zum Zoll, Koffer öffnen und es in Betrieb nehmen.
Und sie machten die Wischprobe ob kein Sprengstoff drin
Neue Unterzeile, anklicken, lol
Nochmal Espanol - deine Aussage war nunmal falsch, da du im statement etwas feststelltest, worüber du keine Ahnung hattest.
Die Lamentiererei nachher ändert daran nichts grundlegendes
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: