Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Postfach Nauta
Die Postfächer bei Nauta.cu haben eine Größe von 50 MB.
Weiß jemand zufällig, ob die Größe einer einzelnen Email - incl. Anlagen - begrenzt ist?
Hab´ vorneulich eine mit 7 MB verschickt - das ging problemlos.
Hat schon jemand mehr zu bieten?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
....Also bei geleertem Postfach könnte man also bis 50 MB in eine Mail packen - z.B. einen Video-Clip von 45 MB?
Das ist unwahrscheinlich. Alle Provider haben Grenzen bei der Mailgrröße. GMX erlaubt 20 MB Anhänge in einer E-Mail, Web.de erlaubt allerdings tatsächlich 50 MB.
Ich bekam wiederholt die Rückmeldung, dass übersandte Songs von 4 und 6 MB Größe mit dem Handy nicht geladen werden konnten und der Empfänger dafür in ein ciber gehen musste. Vielleicht lag das aber auch an den befürchteten Kosten für Nauta. Obwohl ich nicht weiß, ob das Herunterladen an einem PC billiger wird.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #5
Vielleicht lag das aber auch an den befürchteten Kosten für Nauta. Obwohl ich nicht weiß, ob das Herunterladen an einem PC billiger wird.
Das ist genau die nächste Frage Sisyphos.
Ich denke, die eigentlichen "Nauta-Kosten" von 1 CUC/MB fallen nur an, wenn Daten vom Server aufs Handy geladen werden, oder?
Wenn aber die Daten gar nicht aufs Handy geladen werden und man auf das Nauta-Konto über das Internet geht, vermute ich, dass dort nur die Etecsa-Internet-Kosten (stündlich über tarjeta) anfallen, oder?
Das Runterladen von Dateien auf einen Stick bei der Etecsa kostet gar nichts extra.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
... Ich denke, die eigentlichen "Nauta-Kosten" von 1 CUC/MB fallen nur an, wenn Daten vom Server aufs Handy geladen werden, oder?
Sollte so sein. Aber was passiert, wenn man die Verbindung nicht trennt, darum habe ich mich nie gekümmert. Doch schon wegen des Akkus würde ich empfehlen, die mobilen Daten nach dem Abrufen von Nauta wieder zu trennen.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Wenn aber die Daten gar nicht aufs Handy geladen werden und man auf das Nauta-Konto über das Internet geht, vermute ich, dass dort nur die Etecsa-Internet-Kosten (stündlich über tarjeta) anfallen, oder?...
Ja, das ist sicher.
Im Prinzip müsste man dafür ja auch keine Emails benutzen, oder?
Ich nutze keine Cloud, weiß also auch bis dato nichts über den Umgang damit und ob man von Kuba aus Zugriff darauf hätte (auf Youtube z.B. hat man keinen Zugriff), aber da könnte man Videos ablegen, die - wenn man Zugriff hat - ja auf einen Stick runterladen könnte.
Das könnte zwar auch ´ne Weile dauern - also Geld kosten - aber bei weitem nicht so viel, wie über ein Handy.
Der Internetzugang um auf gmail zu zugreifen ist aber deutlich teurer als der Nauta-zugang im Internetcafe.
Man kann im Handy einstellen ob Anhänge automatisch heruntergeladen werden sollen oder nicht. Also einfach abschalten und schon wird nur die Nachricht empfangen. So funktionirt es bei Schwiefermutters Samsung.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: