Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cojones 2.0
Zitat von HayCojones im Beitrag #49
Mit "Cojones" hat der Ausdruck "Das geht mir auf die Eier" im Spanischen nun eben leider überhaupt nichts zu tun.
Also jetzt verunsicherst Du mich aber:
Zitat von HayCojones im Beitrag #10
"Das geht mir total auf die Eier" könnte man also mit "eso me jode con cojones" übersetzen.
So rasche Änderungen sind nix mehr für mein Alter.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #53
Flipper, von deinen Beiträgen hast du geschätzt die Hälfte über deine Ex-Freundin aus Ciego geschrieben, und zwar bis ins Detail/Einzelheit. Warum regst du dich jetzt u. a. über ein paar (indiskrete) Fragen auf auf? Du hast sicherlich keine Antwort darauf - oder?
Na, freilich habe ich eine Antwort:
"...die Hälfte..." ist ne ganz schlechte Schätzung...
"...bis ins Detail..." Falsch. Du kennst bis heute keine "Details". Das habe ich zurückbehalten. Das kommt erst in meinem Roman über Kuba...
"Warum regst du dich jetzt u. a. über ein paar (indiskrete) Fragen auf?"
1.) Es sind keine Fragen, sondern Unterstellungen, über die ich mich aufrege. Jan fragt nicht, jan unterstellt erst Falsches und kritisiert dann.
Fragen kann man mir immer stellen. Ich beantworte sie oder nicht.
und, weil
2.) Den Unterschied mag der ein oder andere ja nicht verstehen. Aber ich behalte mir vor, über meine Diskretion zu entscheiden, weil es mein Recht ist und nichts anderes. Jeder sollte nur über die eigene Diskretion entscheiden und nicht über die anderer. Das ist zumindest mein Verständnis davon. Beispiel: Die Sprechstundenhilfe meines Hausarztes kennt meine Krankenakte. Wenn ich jetzt Dritten von eventuellen Erkrankungen, die ich habe, erzähle, bedeutet das nicht, dass es die Sprechstundenhilfe auch kann.
Es bleibt mir allein vorbehalten.
Ich weiß nicht, ob ich es Dir verständlich rüber gebracht habe, aber es ist eigentlich ganz einfach.
16.02.2015 22:49
#62 RE: Cojones 2.0
Zitat von carlos primeros im Beitrag #62
morgens war der Tank immer leer :(
das lag aber nicht an der Heizung, wahrscheinlich tanken a la kubano
Zitat von Pauli im Beitrag #61
Karre abgebrannt ??
deswegen habe ich Garagen ( Eine vermietet)
Nee, hab´ mal ´nen wunderschönen 420 E gekauft.
Hat ausgesehen wie´n 200-er Diesel - ohne Beschriftung hinten, aber 8 Zylinder, über 280 PS.
In den musste eine Alarmanlage nachgerüstet werden - und genau die ist immer losgegangen, wenn sich morgens die Standheizung eingeschaltet hat.
War - wie gesagt - ein wunderschönes Auto. Nur die vermaledeite Alarmanlage hat Mercedes nicht in den Griff bekommen.
Da kam es dann zu Situationen, die gibt´s sonst nur im Kino.
17.02.2015 01:06 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 01:14)
#65 @Flipper20: Wie übersetzt man "Das gefällt mir total" mit "cojones"?
Zitat von Flipper20 im Beitrag #52Oh weia, Flipper20, ich wollte dich ganz bestimmt nicht verunsichern, im Gegenteil. Entschuldige, du hast bestimmt irgendwo auch deine starke Seite, aber mit dem aufmerksamen Lesen hast du es offenbar nicht so. Dabei hatte ich extra versucht, es dir so einfach wie möglich zu machen für den Fall, dass dich ein Text mit mehr als zwanzig Wörtern überfordern könnte. Lies meinen Beitrag #10 einfach nochmal, aber diesmal nur das Fettgedruckte -- und bitte alles Fettgedruckte, nicht nur die letzte Zeile. Und dann überleg dir, worin sich die Sätze im Deutschen unterscheiden, und worin im Spanischen. Wenn's zu schwierig wird, darfst du dir von den Publikumsjokern Pauli/Varna 90/ull helfen lassen. (Tipp: im Deutschen ein Wörtchen, im Spanischen zwei.)Zitat von HayCojones im Beitrag #49Also jetzt verunsicherst Du mich aber:
Mit "Cojones" hat der Ausdruck "Das geht mir auf die Eier" im Spanischen nun eben leider überhaupt nichts zu tun.Zitat von HayCojones im Beitrag #10So rasche Änderungen sind nix mehr für mein Alter.
"Das geht mir total auf die Eier" könnte man also mit "eso me jode con cojones" übersetzen.
Wenn du die Lösung in Beitrag #10 gefunden hast, dann habe ich schon eine schöne Übungsaufgabe für dich zur Lernkontrolle -- dann kannst du selbst feststellen, ob du das heute Gelernte auch in einem anderen Zusammenhang anwenden kannst.
Also: Wie kannst du den folgenden Satz sinnvoll in (vulgäres) kubanisches Spanisch übersetzen: "Das gefällt mir total." Du sollst dabei das geliebte Wörtchen "cojones" gebrauchen (auch wenn "Das gefällt mir" im Spanischen überhaupt nichts mit "cojones" zu tun hat). Nimm dir Zeit, in deinem Alter solltest du nichts überstürzen, sondern lieber zweimal lesen. Der Lösungssatz sollte hier reinpassen, sonst bist du auf der falschen Spur: "□□□ □□ □□□□□ □□□ □□□□□□□". Wenn du dich an Beitrag #10 orientierst, dann gibt es nur eine Lösungsmöglichkeit (als Übersetzung für "gefallen" schlage ich hier der Einfachheit halber "gustar" vor). Wenn du die Aufgabe löst, dann beweist du damit den Nörglern, dass es dir nicht bloß um stumpfes Wort-für-Wort-Übersetzen geht, sondern dass du deinen aktiven Wortschatz vergrößern möchtest -- und dazu auch in der Lage bist. Ich denke mal, das kriegst du hin.
Bonus-Aufgabe zum anschließenden Verfestigen: "Sie ist total hässlich." -- "□□□□ □□ □□□ □□□ □□□□□□□."
Alle anderen: Nicht vorsagen!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #59Zitat von Varna 90 im Beitrag #58
Flipper Standheizung / Tipp von Pauli: Eberspächter ist in D die 1. Wahl, preislich O. K. .
Kenn ich.
Hab´ aber gaaaanz schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich nicht. Die Standheizung war im Auto meiner Frau (nur 1 Garage damals). Die Heizung hat nie Probleme bereitet. Logisch, dass der Benzinverbrauch etwas höher war.Sowieso, bei dem Thema Auto und Extras gibt es immer 100 Tsd. Meinungen .
17.02.2015 09:19
#67 RE: Cojones 2.0
17.02.2015 09:45
#69 RE: Cojones 2.0
17.02.2015 10:15
#71 RE: Cojones 2.0
Haycojones, deine Liebesmühe war für die Katz! Ich habe deinen Beitrag ab er genossen.
Mr. Flipper hat gar keine Lust auf korrektes Spanisch lernen. Viel zu viel Arbeit. Es ist doch viel bequemer, seine persönliche Übersetzung fix und fertig serviert zu kriegen. Und dann ist er noch beleidigt, dass seinen Eiersatz nicht buchstäblich übersetzt worden ist. Tja...
19.02.2015 07:25
#75 RE: Cojones 2.0
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: