Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
cojones de maceo
Kann doch nur positiv gemeint sein.
Müsstest du aber auch wissen.
Maceo tenia cojones, siehe wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Maceo
02.05.2008 21:53
#3 RE: cojones de maceo
In Antwort auf:
"ESTE TIENE MAS COJONES QUE MACEO"
Alguien que tiene mucho valor y no duda en enfrentarse con alguien, al igual que el procer cubano Maceo.
https://www.kubaforen.de/t150474f11258-T-...es-cubanas.html
Mein lieber Mücke, Kubaner haben ein feines Gespür für Ironie, dass dir wohl völlig abgeht. Ja, der Maceo war ein "Held", aber leider ein tragischer, denn sein Leben endete im Kugelhagel des spanischen Militärs. Ich würde das mal so deuten, das könnte ein kubanischer Don Quijote gewesen sein.
Will man dir vielleicht mitteilen, dass dein "Mut" leicht an Selbstüberschätzung grenzt und dir eine ungünstige Sozialprognose in deinem "Befreiungskampf" geben?
Auf jeden Fall sollte ein Mitteleuopäer mit einer Gehirnzelle mehr bei der Durchsetzung seiner Interessen in Kuba mehr auf List und Verschlagenheit setzen und weniger auf "Mut" und plumpe Halsstarrigkeit ...
Will man dir vielleicht mitteilen, dass dein "Mut" leicht an Selbstüberschätzung grenzt und dir eine ungünstige Sozialprognose in deinem "Befreiungskampf" geben?
Auf jeden Fall sollte ein Mitteleuopäer mit einer Gehirnzelle mehr bei der Durchsetzung seiner Interessen in Kuba mehr auf List und Verschlagenheit setzen und weniger auf "Mut" und plumpe Halsstarrigkeit ...
Zitat von ElHombreBlancoIn Antwort auf:
"ESTE TIENE MAS COJONES QUE MACEO"
Alguien que tiene mucho valor y no duda en enfrentarse con alguien, al igual que el procer cubano Maceo.
https://www.kubaforen.de/t150474f11258-T-...es-cubanas.html
WOW, dieses Forum ist schon eine Fundgrube.
In Antwort auf:
Mein lieber Mücke, Kubaner haben ein feines Gespür für Ironie,
Wilma, Ironie und das Gespür dafür sind, verallgemeinernd gesagt, ganz betimmt keine der Stärken kubanischen Denkens...
In Antwort auf:Ein Grund, warum ich die Kubis schätze, ist, dass sie, im Gegensatz zu gewissen halbgebildeten Schwaben, gerade NICHT solch pseudointelektuellen Dünnpfiff produzieren...
Zitat von Moskito
Wilma, Ironie und das Gespür dafür sind, verallgemeinernd gesagt, ganz betimmt keine der Stärken kubanischen Denkens...
Tja, mein lieber Mücke, mit welchem Gesindel treibst du dich denn in Kuba herum? Es werden doch wohl nicht die Halb-Analphabeten aus dem Outback sein?
Die Kubaner, die ich getroffen habe, konnten jedenfalls sehr gut Schein und Wirklichkeit in Kuba unterscheiden - und darüber auch sehr subtile Scherze machen. Was dir anscheindend schwer fällt. Naja, mit einer rosaroten Brille und dem Glauben an Marxens' Märchenwelt fällt manches schwieriger.
Die besten Castro-Witze habe ich in Santiago gehört ...
Zitat von Moskito
Ein Grund, warum ich die Kubis schätze, ist, dass sie, im Gegensatz zu gewissen halbgebildeten Schwaben, gerade NICHT solch pseudointelektuellen Dünnpfiff produzieren...
Ich wusste gar nicht, dass du Schwabe bist. Wer "pseudeointelektuell" mit einem "L" schreibt, entlarvt sich hingegen als halb-gebildet. Wobei ich da noch meine Zweifel hätte mit dem "halb".
Zitat von Moskito
Wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Maceo"
Ist das eher Lob oder Kritik?
Vielleicht wollte der "Schmeichler" damit andeuten, dass du besonders "potent" bist, in dem Sinne, immer zu einem kleinen Abenteuerchen bereit zu sein. Wie viele Nachkommen hatte der Antonio denn? Man sollte das näher prüfen.
Vielleicht auch ein dezenter Hinweis darauf, dass du ein Mann bist, der von den "cojones" gesteuert wird, nicht aber vom "cabeza". Naja, manche Leute sind da geschmeichelt, manche wiederum nicht ...
Du siehst, mein lieber Mücke, ein wenig Nachdenken fördert doch glatt den janusköpfigen Charakter dieses "Komplimentes" zu Tage.
Zitat von MoskitoEindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!
Da gibts keine Diskussionen: Es ist definitiv ein Riesenlob!!
Zitat von chavalitoZitat von MoskitoEindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!
Na ja, bei so alten Eiern?
Zitat von chavalitoZitat von Moskito
Eindeutiger ist es im Fall, wenn jemand gesagt bekommt: "Tienes los cojones de Fidel"!
Tja, das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum er Che nach Bolivien schickte und es sich selbst im Habana Libre gut gehen liess. Auch sein mutiges Vorgehen beim Moncada-Angriff ist bestens belegt, besonders die Tatsache, dass er keineswegs die Flucht ergriff, sondern bis zur letzten Patrone ausharrte ...
Hat ja auch niemand behauptet, dass Fidel der einzige auf der Insel mit cojones sei.
In einem Land wie Kuba Dissident zu sein verlangt auch cojones, ohne Zweifel!
Zitat von Rafael_70
Die besten Castro-Witze habe ich in Santiago gehört ...
Ja und nu´ - hast´ne vergessen oder ist er nicht gut genug für uns oder was oder willst du dich hier stundenlang betteln lassen - erzählen nicht schwätzen
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: