Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Casa El porry in Vinales
#6 RE: Casa El porry in Vinales
Naja, das hat aber nicht unbedingt etwas mit "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun - 25 CUC freiwillig für 'ne Casa in Vinales, wo es gute wie Sand am Meer gibt, sollten es dann auch wirklich wert sein - irgendwann fängt der Casa-Wirt nämlich an, und denkt, die 25 wären "Normal" Und Handeln hat nichts mit Geiz zu tun, Nicht-Handeln (nicht nur auf Cuba, sondern fast in Gesamt-Lateinamerika, Afrika und Asien) aber immer mit Dummheit...das sehe nicht ich so, sondern dein Gegenüber
Letztes Jahr fing der Wirt mit 35 CUC an in Vinales.
Geeinigt haben wir uns bei 20 mit Frühstück,und er war glücklich!
Und die Casa war Super mit Fernblick,Klima etc.
Und das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun,einfach nur der
Realität geschuldet.
(Schließlich zahlen wir ja auch einen haufen Geld um überhaupt dahinzukommen)
5 CUC für ein Frühstück ist sehr oft überzogen, 2 Personen dann 10 CUC.
Wie hoch sind die Gestehungskosten?
Fast alles wird für Moneda nacional gekauft.
Ja, kann die Empfehlung für El Porry hier nur bestätigen. Leider bin ich dort nicht untergekommen, aber morgens zum Fotografieren auf seine Terrasse gegangen. Man ist praktisch direkt im Tal mit Blick auf Mogotes und (rote) Felder. Netter, angenehmer Typ. Die Gäste werden mit Talblick beim Frühstück platziert.
Noch ein wichtiger Hinweis: die Casa sollte langfristig (!) vorgebucht werden, da fast immer voll! casaelporri@gmail.com
Marcella
#14 RE: Casa El porry in Vinales
Ein Frühstück in einer CP kostet eigentlich immer 3 CUC. Wenn einer mehr haben will, dann muss er schon Nutella und Kornflakes auf den Tisch stellen. Sonst lässt sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen.
Natürlich gibt es leider immer wieder grosskotzige Touris die freiwiilig mehr bezahlen und die Preise versauen. Daher glauben auch viele Kubaner, dass Sie besonders schlau sind und Touris mehrheitlich saudoof.
#15 RE: Casa El porry in Vinales
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Ein Frühstück in einer CP kostet eigentlich immer 3 CUC. Wenn einer mehr haben will, dann muss er schon Nutella und Kornflakes auf den Tisch stellen. Sonst lässt sich der Mehrpreis nicht rechtfertigen.
Natürlich gibt es leider immer wieder grosskotzige Touris die freiwiilig mehr bezahlen und die Preise versauen. Daher glauben auch viele Kubaner, dass Sie besonders schlau sind und Touris mehrheitlich saudoof.
In Havanna liegen die Preise wohl eher bei 4-5 Cuc. In vinales 3-4. Das Frühstück ist für mich in Kuba eine wichtige Mahlzeit und wenn die Qualität und Menge stimmt, handle ich den Preis nicht auf 3 runter.
Und was heißt schon es wird alles in Cup gekauft. Kaffe, Milch, Butter sind nicht gerade billig und auch die Früchte gehen je nach Jahreszeit ins Geld. Brot ist sehr billig. Zum Teil werden auch Würstchen, Hamburger, Schinken aufgetischt ( alles nicht mein Ding), Tomaten und Gurkensalat etc. Die Zutaten für ein reichhaltiges Frühstück gehen ins Geld und die Arbeit soll auch entlöhnt werden. Bei 3 Cuc ist der Verdienst nicht mehr riesig. Bei 5 Cuc können Sie schön verdienen, ist aber je nach Region und Art des Frühstücks gerechtfertigt.
Saludos
Cohiba
Hi@all!
Zitat von cohiba im Beitrag #16Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
In Havanna liegen die Preise wohl eher bei 4-5 Cuc. In vinales 3-4. Das Frühstück ist für mich in Kuba eine wichtige Mahlzeit und wenn die Qualität und Menge stimmt, handle ich den Preis nicht auf 3 runter.
Und was heißt schon es wird alles in Cup gekauft. Kaffe, Milch, Butter sind nicht gerade billig und auch die Früchte gehen je nach Jahreszeit ins Geld. Brot ist sehr billig. Zum Teil werden auch Würstchen, Hamburger, Schinken aufgetischt ( alles nicht mein Ding), Tomaten und Gurkensalat etc. Die Zutaten für ein reichhaltiges Frühstück gehen ins Geld und die Arbeit soll auch entlöhnt werden. Bei 3 Cuc ist der Verdienst nicht mehr riesig. Bei 5 Cuc können Sie schön verdienen, ist aber je nach Region und Art des Frühstücks gerechtfertigt.
Saludos
Cohiba
Schön blöd, wenn Du in einer CP in Habana 4-5 CUC für ein Desayuno zahlst.
Da mach ich doch lieber einen schönen Morgen Spaziergang und lass mich für 7.50 CUC
im Inglatera oder einem anderen Hotel mit großer Auswahl am Bufet verwöhnen.
joerg
#18 RE: Casa El porry in Vinales
Vor allem haben Leute manchmal irrwitzige Vorstellungen, was eine Stunde Arbeitszeit in Kuba kosten soll.
Ich gebe hier mal eine Grössenordnung: Novia bezahlt für Nägel lackieren 10 MN ( für beide Hände). dauert etwa eine Stunde. darin enthalten ist auch Maniküre und der Nagellack. Somit bleibt als Nettoverdienst bestenfalls 5 MN als Stundenlohn übrig.
Bei 3 CUC für ein Frühstück dürfte der Stundenlohn bereits deutlich höher sein.
#19 RE: Casa El porry in Vinales
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #18
Vor allem haben Leute manchmal irrwitzige Vorstellungen, was eine Stunde Arbeitszeit in Kuba kosten soll.
Ich gebe hier mal eine Grössenordnung: Novia bezahlt für Nägel lackieren 10 MN ( für beide Hände). dauert etwa eine Stunde. darin enthalten ist auch Maniküre und der Nagellack. Somit bleibt als Nettoverdienst bestenfalls 5 MN als Stundenlohn übrig.
Bei 3 CUC für ein Frühstück dürfte der Stundenlohn bereits deutlich höher sein.
Deine Freundin wohnt bestimmt irgendwo auf dem Land. In Havanna kriegt sie für 10 MN die Nägel nicht lackiert.
Wäre interessiert in welcher (guten) Casa in Havana das Frühstück für 3 CUC erhältst? Vielleicht bezahlst du für das Zimmer etwas mehr und dafür kriegst du das Frühstück günstiger
Saludos
Cohiba
Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Hi@all!Zitat von cohiba im Beitrag #16Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Saludos
Cohiba
Schön blöd, wenn Du in einer CP in Habana 4-5 CUC für ein Desayuno zahlst.
Da mach ich doch lieber einen schönen Morgen Spaziergang und lass mich für 7.50 CUC
im Inglatera oder einem anderen Hotel mit großer Auswahl am Bufet verwöhnen.
joerg
Was oder wer ist hier schön blöd? Für 5CUC geniesse ich ein super reichhaltiges Frühstück mit traumhaftem Meerblick. Du geniesst es, z.B. im Inglaterra, wunderschöner Frühstücksraum, stehst womöglich noch in der Schlange am Buffet mit 30 AI-Touristen und bezahlst 50% mehr (7.5 CUC). Wer ist da schön blöd
Soll jeder sein Frühstück einnehmen wo er will oder mit dem Vermieter rumdiskutieren und 1 CUC einsparen. Mir ist das zu blöd. Die Zusatzleistungen (Wäsche waschen, mehrmals am Tag frischen Saft, Kaffee, mit der Familie essen etc.)die ich im Casa gratis erhalte, wiegen den angeblich zu hohen Frühstückspreis allemal auf.
Saludos
Cohiba
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #19
Chiba hat halt Kohle - sagt ja schon der Name
Klar!
Nein im Ernst, mir ist das gesamt Paket eines Casas wichtig. Übernachtung, Frühstück, Reinigung, Wäsche waschen etc.
Es gibt Vermieter, das ist beim Frühstück alles abgezählt und abgewogen, alles wird separat auf die Rechnung gesetzt, z.B. 1 cafecito nach dem Essen. Da werde ich dann auch kleinlich und fange an über die Preise zu diskutieren. Solche Casas habe ich dann aber zum ersten und letzten Mal besucht.
Saludos
Cohiba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: