Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nauta
habe heute erstmalig von meinem privaten Mailaccount (nicht gmx etc.) eine Testmail an eine neu eingerichtete Nauta-Adresse geschickt und prompt eine Nichtzustellungsinfo bekommen mit folgender Begründung:
Sender address rejected: Action Restricted:
Sender not in local domains list. Acceso Restringido: El remitente no se
encuentra en la lista de dominios locales. (in reply to RCPT TO command)
Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann/muß???
#2 RE: Nauta
ist leider oft so, arbeit nicht gerade zuverlassig. wahrscheinlich gehen die maisl in die ueberwachungsschleife und die sicherheit kommt nicht hinterher.
man kann auch nicht sagen, na hts oder tags oder gewisse wochentage geht das nicht. wahrscheinlich technische fehler. ist natuerlich einfach und zweckmaessig wenn die kubaner ihre mails auch mit dem handy bekommen und versenden wollen, ich bin mir sicher, sie wollen die emails kontrollieren und geht alles auf datenvorratsspeicherung.
#3 RE: Nauta
#5 RE: Nauta
#6 RE: Nauta
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Ich kann für nauta auch nur gutes über gmail sagen. Ausser am Sylvesterabend habe ich nie Probleme oder Fehlermeldung gehabt. Und selbst Sylvester kam jeweils 3 hin und 2 Mail aus Kuba durch.
es funktioniert schon, aber nicht immer. ich habs schon erlebt, fehlermeldung und die mailkam trotzdem an. meine erfahrung ist, dass mit yahoo mehr probleme sind als versender.
gmx hat cu auf dem Spamfilter und bei mir kommen keine Emails aus Cuba dort an, obwohl ich .cu auf die Whitelist gesetzt habe.
ich sende von meinem privaten mailaccount mit eigener Domäne nach Cuba und bekomme auch von Cuba die mails dahin... ohne Probleme, hin und wieder ist zwar der Provider auf der Spamliste drauf..... ist klar, weil ja Provider, aber eine Mail an den Provider und es fluppt dann wieder. hab ich bei meinem neuen Provider aber erst 1-mal gehabt. bei 1&1 war das alle paar Monate manchmal sogar alle paar Wochen so. War sogar bei denen so schlimm, dass ich mein Geschäft dadurch nciht mehr wahrnehmen konnte.
#8 RE: Nauta
Ich mache mal grob eine Rechnung auf und klammer den 31.12. mal aus. Novia hat seit 100 Tagen nauta bei je 3 Mails pro Richtung sind das 600 Mails ohne Fehlermeldung. ( klar einmal im Monat fällt in schöner Regelmäßigkeit auch mal nauta für einen halben oder ganzen Tag aus) Hat aber eben nichts mit dem Anbieter hier zu tun.
Zitat von Tina im Beitrag #4
nein, habe keine eig. Domäne :-)
Habe meinen privaten (nicht geschäftlichen) Account über meinen lokalen Telefonanbieter, das war damit gemeint.
Die Frage ist, ob ich mich evtl. mit dem ins Benehmen setzen muß.
Accounts als solche werden nicht zwischen geschäftlich und privat differenziert.
Ins Benehmen setzen kann nie schaden
welche Betriebssystemvoraussetzungen muß ein Smartphone haben, damit Nauta funktioniert?
Angeblich mind. Samsung Galaxy mit Android 4.4 oder iPhone 4, krieg langsam die Krise, welche Moviles habt Ihr drüben, die mit Nauta funktionieren? Ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3 tut jedenfalls nicht :-(
#14 RE: Nauta
Hi Tina, wer hat das erzählt mit dem neusten Android?
Ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.irgendwas, ein iPhone 2 und ein ururaltes Nokia N96 unter dem schon ausgestorbenen System Symbian haben im Familienkreis kein Problem mit Nauta.
Das ist ein ganz banaler IMAP - Zugang ohne jede Verschlüsselung. Dem bewältigt wahrlich jedes Smartphone und wahrscheinlich auch dumme Handys soweit sie einen Email Client haben.
Es liegt wahrscheinlich entweder an der falschen Einstellung des Handys oder zum alten Handy.
Wahrscheinlich hat genau der auch gerade die richtigen celulares bei der Hand. Und gibt sie natürlich zum Schnäppchenpreis.
Nein, jedes Smartphone das Android beherscht, kann nauta.
Unsereins könnte es sogar selbst einstellen, cubis sollten dafür zu einem Spezialisten gehen.
Der sollte aber nicht gleichzeitig auch (gefakte) Galaxy im Angebot haben
Zitat von Tina im Beitrag #13
Angeblich mind. Samsung Galaxy mit Android 4.4 oder iPhone 4
Also das ist schonmal ziemlicher Quatsch. Nauta kann auch auf Geräten mit Android 2.x eingerichtet werden. Da will wohl jemand unter der Hand Smartphones verticken.
Das hier ist die Anleitung, die die ETECSA-Techniker auch haben sollten ("Información importante para los clientes y la fuerza de venta del servicio"):
http://videos.cubasi.cu/configuracion%20movil.pdf
Die Einrichtung unter Andriod ist auf den Seiten 2 und 3 beschrieben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: