Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
für immer nach kuba ziehen?
#3 RE: für immer nach kuba ziehen?
Habe in der Eile vergessen ein Foto hoch zuladen
Ihr wisst ja. Wenige Kommentare ohne Foto
IMG_5429.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#5 RE: für immer nach kuba ziehen?
el cubano mit 18 nach Kuba? mach eine richtige ausbildung in deutschland und wenn sich die zeiten bessern, dann koennte man versuche. wovon willst du jetzt in kuba leben? von remesa? deutsch und spanisch hast du drauf, dann noch englisch, damit stehen alle tueren offen in kuba.
#6 RE: für immer nach kuba ziehen?
Zitat von dania1a im Beitrag #3
Wir werden auch in ca 9 Jahren in Cuba leben. Alles unter der Promisse das unsere
Tochter in der Zeit schon auf ihren eigenen Zwei Beinen steht. Falls das noch nicht
der Fall sein sollte würde meine Frau nie zurück wollen.
als voruhestaendler kann man da schon aushalten. langfristig vorbereiten. ohne feste einnahmen in form von devisen wollt ihr sicherlich nicht da euer dasein fristen.
Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
el cubano mit 18 nach Kuba? mach eine richtige ausbildung in deutschland und wenn sich die zeiten bessern, dann koennte man versuche. wovon willst du jetzt in kuba leben? von remesa? deutsch und spanisch hast du drauf, dann noch englisch, damit stehen alle tueren offen in kuba.
Du hast das Wort "Später" überlesen .
Zitat von EI_CUBANO im Beitrag #1Das kann erst später beurteilt werden. Kuba kann sich in den nächsten Jahren in sehr unterschiedliche Richtungen entwickeln und derzeit gibt es mehr Ungewissheiten als Klarheiten.
ich hab oft überlegt später mal für immer nach kuba zu ziehen. aber ob das eine gute idee ist?
#9 RE: für immer nach kuba ziehen?
#13 RE: für immer nach kuba ziehen?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Auf Cuba werden sich wohl sämtliche Forummitglieder lieber in das "Nachtleben" stürzen, im Vergleich zu Deutschland.
Hmm, kommt drauf an, was mit "Nachtleben" gemeint ist. Zum Salsa hören und zum tanzen wohl schon.
Ansonsten gehe ich mit guten Freunden abends lieber hier aus als auf Kuba.
#17 RE: für immer nach kuba ziehen?
mache ich auch so, el prieto, aber vieleicht sind wir schon zu alt! dazu in kuba die laute musik und fast ueberall die yuma jagd, die enorm nervt.
#18 RE: für immer nach kuba ziehen?
Schwer zu sagen, was für den ein oder anderen ausschlaggebend sein mag, "für immer" nach Kuba zu gehen.
Hatte ja auch daran gedacht.
Aber immer, wenn ich hier bin, möchte ich in Kuba sein...
bin ich dann wieder mal in Kuba, frage ich mich, was ich da will...?
Hier träume ich jetzt von dem schönen Wetter in Kuba...dort schwitze ich mir die Seele aus dem Körper...
Hier kann ich zum Arzt gehen, wenn ich will, bekomme die Behandlung, die ich will bzw. brauche...dort.....?
Das Wichtigste dürften nach wie vor die persönlichen Beziehungen nach Kuba sein...
...und die werden nun mal nicht rational bewertet....
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #18
Aus Düsseldorfer Sicht sowieso nachvollziehbar!
Nachtleben auf der Insel; Havanna is' OK; war von ein paar Jahren auf Tour in SDC, HOG und LTU; ojé!
Spätestens 23 Uhr wurden da die Gehsteige hochgeklappt!
Wo werden in Santiago um 23.00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt. Da habe ich keine .
#22 RE: für immer nach kuba ziehen?
Noch schlimmer, wenn Ihr nicht mal welche habt!
Aber wie schon geschrieben, das Nachtleben in Santiago war für mich seeeehr enttäuschend!
Jemand, der wie ich auf Live-Musik steht, ist dort ja komplett aufgeschmissen! Alle angesgten Bands spielen im Oriente vielleicht
einmal im Jahr, in Havanna hat man die freie Auswahl an Konzerten!
Hola Peter,
bedenke dass es hier keine so grosse Weihnachtsbaeume gibt, musste rechtzeitig schon mal
anpflanzen bei deiner Bleibe....aehh...die oben auf der Loma oder unten am Rio ???
Zitat von dania1a im Beitrag #4
Habe in der Eile vergessen ein Foto hoch zuladen
Ihr wisst ja. Wenige Kommentare ohne Foto
#25 RE: für immer nach kuba ziehen?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #22
Noch schlimmer, wenn Ihr nicht mal welche habt!
Aber wie schon geschrieben, das Nachtleben in Santiago war für mich seeeehr enttäuschend!
Jemand, der wie ich auf Live-Musik steht, ist dort ja komplett aufgeschmissen! Alle angesgten Bands spielen im Oriente vielleicht
einmal im Jahr, in Havanna hat man die freie Auswahl an Konzerten!
In Santiago war das aber mal ganz anders. Seit wann ist das denn nun so schlafmuetzenmaessig?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: