Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit

19.12.2014 15:58
#1 Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Rey/Reina del Foro

Jahrzehnte der Isolation haben Kuba zum Touristenmagneten gemacht. Besucher aus dem Westen schwelgen in einer Ästhetik des Verfalls. Durch die politische Wende könnte auch das bald Vergangenheit sein.

Ganzer Artikel: SZ Online

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
19.12.2014 16:01
#2 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Rey/Reina del Foro

Ganz klar, es wird spannend fuer alle! Kuba ist in aller Munde, alle Zeitungen alle Medien. es knistert.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
19.12.2014 16:06
#3 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Ganz klar, es wird spannend fuer alle! Kuba ist in aller Munde, alle Zeitungen alle Medien. es knistert.

Genauso lange bis eine neue Sau durch die Medienlandschaft getrieben Ich habe mich entschlossen das Ganze eher nuechtern und realistisch
zu sehen, ersaprt spaeter die grossen Enttaueschungen!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 20:12)
#4 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #3
Ich habe mich entschlossen das Ganze eher nuechtern und realistisch
zu sehen, erspart spaeter die grossen Enttaueschungen!
Nun ja, nüchtern & realistisch betrachtet ist es schon ein großer Schritt gewesen, die Gefangenen auszutauschen - da hat sich Cuba quasi eines großen Propaganda-Werkzeugs "beraubt" - so clever sind sie um Raul, dass sie das gut im Hintergrund schon lange vorher geplant haben, es wird ganz sicher weitere Veränderungen geben - da sind die Botschaften nur ein erster Schritt, wetten Es ist und bleibt ein historischer

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
19.12.2014 20:17
#5 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Rey/Reina del Foro

Erstmal ist es muchisimo ruido, und wieviel Nuesse dabei rauskommen werden wir in den naechsten Monaten sehen

Die Cubaner taeten gut daran die Heimkehr der "Helden" zumindest offiziel nicht zu euphorisch zu feiern, das wuerde es Obama nicht unbedingt leichter
machen sich im Kongress durchzusetzen.

Aber erstmal fuer beide seiten ein grosser Erfolg, Raul hat CUba vorerst vor der nahen Pleite bewahrt und die "lahme Ente" Obama hat bewiesen dass sie noch
handlungsfaehig ist. Dieser "Ruhm" wird schnell verblasst sein, wenn nicht substantielle Veraenderungen folgen!!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2014 20:20
#6 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Zitat von Espanol im Beitrag #3
Ich habe mich entschlossen das Ganze eher nuechtern und realistisch
zu sehen, erspart spaeter die grossen Enttaueschungen!
Nun ja, nüchtern & realistisch betrachtet ist es schon ein großer Schritt gewesen, die Gefangenen auszutauschen - da hat sich Cuba quasi eines großen Propaganda-Werkzeugs "beraubt" - so clever sind sie um Raul, dass sie das gut im Hintergrund schon lange vorher geplant haben, es wird ganz sicher weitere Veränderungen geben - da sind die Botschaften nur ein erster Schritt, wetten Es ist und bleibt ein historischer

sieht so aus, aber noch sind Informationen vom Allan bekannt geworden. Man stelle sich nur vor, der waere im kubanischen Knast gestorben. Und nicht nur die beiden Papstbesuche auf der Insel zeugen ja auch von Wandel der Castros, einschliesslich der beiden Feiertage, die der jeweilige Papstbesuch mit sich brachte!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!