Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
#1 Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Jahrzehnte der Isolation haben Kuba zum Touristenmagneten gemacht. Besucher aus dem Westen schwelgen in einer Ästhetik des Verfalls. Durch die politische Wende könnte auch das bald Vergangenheit sein.
Ganzer Artikel: SZ Online
#2 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Zitat von Santa Clara im Beitrag #2
Ganz klar, es wird spannend fuer alle! Kuba ist in aller Munde, alle Zeitungen alle Medien. es knistert.
Genauso lange bis eine neue Sau durch die Medienlandschaft getrieben Ich habe mich entschlossen das Ganze eher nuechtern und realistisch
zu sehen, ersaprt spaeter die grossen Enttaueschungen!
#4 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Zitat von Espanol im Beitrag #3Nun ja, nüchtern & realistisch betrachtet ist es schon ein großer Schritt gewesen, die Gefangenen auszutauschen - da hat sich Cuba quasi eines großen Propaganda-Werkzeugs "beraubt" - so clever sind sie um Raul, dass sie das gut im Hintergrund schon lange vorher geplant haben, es wird ganz sicher weitere Veränderungen geben - da sind die Botschaften nur ein erster Schritt, wetten Es ist und bleibt ein historischer
Ich habe mich entschlossen das Ganze eher nuechtern und realistisch
zu sehen, erspart spaeter die grossen Enttaueschungen!
Erstmal ist es muchisimo ruido, und wieviel Nuesse dabei rauskommen werden wir in den naechsten Monaten sehen
Die Cubaner taeten gut daran die Heimkehr der "Helden" zumindest offiziel nicht zu euphorisch zu feiern, das wuerde es Obama nicht unbedingt leichter
machen sich im Kongress durchzusetzen.
Aber erstmal fuer beide seiten ein grosser Erfolg, Raul hat CUba vorerst vor der nahen Pleite bewahrt und die "lahme Ente" Obama hat bewiesen dass sie noch
handlungsfaehig ist. Dieser "Ruhm" wird schnell verblasst sein, wenn nicht substantielle Veraenderungen folgen!!
#6 RE: Cuba - Insel westlicher Retro-Seligkeit
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4Zitat von Espanol im Beitrag #3Nun ja, nüchtern & realistisch betrachtet ist es schon ein großer Schritt gewesen, die Gefangenen auszutauschen - da hat sich Cuba quasi eines großen Propaganda-Werkzeugs "beraubt" - so clever sind sie um Raul, dass sie das gut im Hintergrund schon lange vorher geplant haben, es wird ganz sicher weitere Veränderungen geben - da sind die Botschaften nur ein erster Schritt, wetten Es ist und bleibt ein historischer
Ich habe mich entschlossen das Ganze eher nuechtern und realistisch
zu sehen, erspart spaeter die grossen Enttaueschungen!
sieht so aus, aber noch sind Informationen vom Allan bekannt geworden. Man stelle sich nur vor, der waere im kubanischen Knast gestorben. Und nicht nur die beiden Papstbesuche auf der Insel zeugen ja auch von Wandel der Castros, einschliesslich der beiden Feiertage, die der jeweilige Papstbesuch mit sich brachte!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: