Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Extragepäck bei Condor
#1 Extragepäck bei Condor
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #1
http://www.habanalinda.com/noticias/aerolinea-alemana-permitira-20-kg-extras-de-equipaje-gratis-para-vuelos-cuba/
Ob das stimmt? kann es mir schwer vorstellen, klingt zu gut, dass die für lau 20 kg extra erlauben, nachdem sie die Preise so angezogen haben. kann auch keine Infos bei Condor selbst finden. Wenn ja, scheint es leider nur für Flüge ab Kuba und zurück zu gelten.
#4 RE: Extragepäck bei Condor
Ich glaube das erst wenn ich es auf der offiziellen Seite der Condor lese!!
Nur fuer Fluege von Cuba nach Deutschland und zurueck???? Glaube kaum, dass sich die Condor auf so eine Ungleichbehandlung einlaesst, und kann mir jetzt schon lebhaft
vorstellen was am Check In los sein wird wenn Cubaner oder Deutsche die den Flug von hier buchen nicht in den Genuss dieser 20 kg kommen sollten!
Also besser abwarten und tee trinken
Zitat von Santa Clara im Beitrag #4Zitat von Tina im Beitrag #3
tja und bei der Rückkehr nach Cuba zahlen sie dann beim Zoll, weil sie die 30kg inkl. Handgepäck überschreiten...
Aber nur fuer cubanis! Touris winken sie doch durch.
Ach ja?
Ankunft Aug. 14 in Havanna.
Nur 1 Koffer mit AF, 22 Kg.
Inhalt: Keine Elektronics, nur 5-6 Kg. Snickers, Mars, usw.
"Spende" dann in Form einiger Riegel an 2 Damen gegeben.
002,-tag.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#10 RE: Extragepäck bei Condor
Ich bin noch nie bei der Einreise kontrolliert worden ( habe aber auch nie mehr als 20 kg) und nur einmal bei der Ausreise. Da hatten die Kubaner kurzfristig die Ausfuhrgesetze geändert. Damals waren nur 23 Zigarren ohne offizielle Rechnung erlaubt. Das haben die dann aber auch schnell wieder geändert, nachdem viele Touristen sauer waren. Und es am Zoll Diskusionen gab, weil kaum einer das wusste. Das mit den 20 kg Mehrgepäck kann ich mir als Marketingmassnahme gut vorstellen. Damit vor allem Kubaner mit der Condor fliegen und nicht wegen 50€ billigeres Flugticket z.B. via Paris oder Madrid fliegen.
Zitat von http://www.agenttravel.es/noticia-018122...-con-Cuba-.html
Para acogerse a esta oferta, es imprescindible que los billetes se adquieran a través de la oficina de Condor en Cuba, situada en la Calle 23 No. 64, Vedado, La Habana, con el número de teléfono (+537) 8333859/60 o mandando un correo electrónico a la dirección sales.havana@condor.cu .
Der Flug muss also auch in Kuba gebucht werden.
http://www.habanalinda.com/noticias/aero...ra-vuelos-cuba/
Cuba es linda
Also cubanitas einladen- und was sollen sie zusätzlich an 20 Kilo mitbringen?
Als man noch 2x 32 Kg. Gepäck einladen konnte, hatte ich 1 Tasche mit Ananas und Mangos gefüllt.
Irgendein Pen..er hat die Tasche aufgeschlitzt, weil er wohl glaubte es wären wertvolle Sachen drin?
#16 RE: Extragepäck bei Condor
Also Jungs; lest bzw. übersetzt mal die ersten Zeilen des Artikels!
Klar ist dass die Tickets auf der Insel gekauft werden müssen (kennt jemand die dortigen Tarife?); dann gelten die 20kg jedoch für "ida y vuelta"! Wenn auf dem Herweg die Kapazität wahrscheinlich nicht ausgeschöpft wird; auf dem Rückweg garantiert!
Kosten die Flüge dann jedoch wesentlich mehr, ist das Ganze Angebot natürlich für die Katz'!
#17 RE: Extragepäck bei Condor
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #16
Klar ist dass die Tickets auf der Insel gekauft werden müssen
Das steht nur im letzten Absatz des 2. Artikels. Dass sie nur von Kuba aus und zurück gelten, steht schon mal nirgends.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #16
Klar ist dass die Tickets auf der Insel gekauft werden müssen
Das steht nur im letzten Absatz des 2. Artikels. Dass sie nur von Kuba aus und zurück gelten, steht schon mal nirgends.
das lese ich aber schon so:
"para los clientes de Condor en Cuba"
und
"los pasajeros que realicen un viaje de ida y vuelta a Alemania con Condor desde Cuba"
#19 RE: Extragepäck bei Condor
#20 RE: Extragepäck bei Condor
Ja. "válida solo para vuelos de ida y vuelta desde y hacia Cuba" (Hin- und Rückflug, von und nach Kuba) ist für mich nicht gerade eindeutig, dass es ausschließlich für den Weg Cuba-Alemania-Cuba gilt und nicht Alemania-Cuba-Alemania. Ebensowenig "las rutas con los aeropuertos de La Habana, Holguín, Varadero o Santa Clara desde Frankurt, Viena, Munich y Colonia-Bonn"
Das Angebot gilt tatsächlich nur für in Kuba gekaufte Tickets und ausschließlich für die Strecke Kuba-Deutschland-Kuba. Da kann ich ja im nächsten Jahr richtig Knete sparen, wenn ich mit Töchterchen (16 Jahre) meinen "Fronturlaub" antrete. Normalerweise kaufe ich ja immer noch ein 20 kg-Übergepäckpaket dazu, wenn ich die Flüge in Deutschland kaufe.
Gruß
kdl
#22 RE: Extragepäck bei Condor
@EHB: Alles geklärt
@kdl: Has Du einen Preisvergleich zwischen in D und buchbaren Tickets?
#23 RE: Extragepäck bei Condor
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #22
KDL glaube ich (fast) alles. Dennoch halte ich die Pressemeldung weiterhin nicht für zweifelsfrei formuliert, was natürlich auch an meinem Spanisch liegen könnte.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #23Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #22
KDL glaube ich (fast) alles.
Immer diese Einschränkungen!
Zitat
Dennoch halte ich die Pressemeldung weiterhin nicht für zweifelsfrei formuliert, was natürlich auch an meinem Spanisch liegen könnte.
Genau das ist der Fall.
Gruß
kdl
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #22
@kdl: Has Du einen Preisvergleich zwischen in D und buchbaren Tickets?
Im Juli diesen Jahres lagen die Preise Condor-Büro Havanna - Condor-Website annähernd gleich. Im Januar muss ich meine nächsten Flüge buchen. Dann kann ich genaueres sagen.
gruß
kdl
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: