Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
#1 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Zitat
41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Havanna (AFP) Bei einem Busunglück in Kuba sind mehr als 40 französische Touristen verletzt worden, sieben von ihnen schwer.
http://www.zeit.de/news/2014-12/02/kuba-...rletzt-02111203
#5 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Es gibt doch genug französiche Karibikinseln. Was machen die auf Kuba? Gut Franzosen, Belgier und Engländer gehören nicht zu meinen Favoriten, mit dennen ich ein Bier trinken würde, daher hält sich meine Trauer bei 41 auf einen Streich in Grenzen. Dennoch gebe ich Flipper recht, dass man wenig von Busunfällen in Kuba hört. Allgemein empfinde ich die Fahrdisziplin in Kuba als gut. Kein heitzen, wenig drängeln, usw. Mir ist auch an einer Kreuzung noch nie ein Verkehrsunfall aufgefallen.
#6 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
#7 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Eigentlich wundert mich, dass in Kuba relativ wenig mit Busunglücken passiert.
Die Unfaelle mit den Touris muessen sie ja der Botchaft melden. Gerade im letzten Jahr als ich mehrfach ins Oriente fuhr, habe ich jedesmal Unfaelle mit Bussen gesehen. Da sassen nur Cubis drinne. Und wenn man Nachts faehrt....!
Im Oktober hat sich kurz vor Habana auf der A 1 ( ) ein Pick up ueberschlagen, auf der Ladeflaeche sassen natuerlich Leute, keine Nachricht zu finden!
#9 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
#10 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Ja und jeder Britt ein Tritt
Die Franzmänner waren offenbar Nachfahren der Nordmänner
Ein paar Einzelheiten mehr:http://www.dna.fr/actualite/2014/12/02/c...cident-d-un-car Das fränkisch-lateinische Kuddelmuddel dürfte man entziffern können, wenn man dem vulg. Latein halbwegs mächtig ist.
Eigentlich berichten die kubanischen Medien derzeit über Unfälle auch ohne Yuma-Beteiligung. Nur nicht so lüstern, wie man es aus dem angelsächsischen Journalismus kennt.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Es gibt doch genug französiche Karibikinseln. Was machen die auf Kuba? Gut Franzosen, Belgier und Engländer gehören nicht zu meinen Favoriten, mit dennen ich ein Bier trinken würde, daher hält sich meine Trauer bei 41 auf einen Streich in Grenzen. Dennoch gebe ich Flipper recht, dass man wenig von Busunfällen in Kuba hört. Allgemein empfinde ich die Fahrdisziplin in Kuba als gut. Kein heitzen, wenig drängeln, usw. Mir ist auch an einer Kreuzung noch nie ein Verkehrsunfall aufgefallen.
Das ist echt das Letzte, sigurd! Denkst du eigentlich nie mal kurz darüber nach, was du so von dir gibst?
Du mutierst für mich langsam zu einem Fall von Fremdschämen in Kuba, hoffentlich hat dich keiner meiner Bekannten je getroffen!
#12 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Ich habe wie alle Menschen Resentiments gegenüber verschiedenen Nationen. Meine sind jedoch persönliche Erfahrungen und keine Vorurteile. Soll sich doch mal einer hier melden der alle Nationen gleich gerne mag. ( Scheinheilligkeit ist wohl gerade in Mode)
#13 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Im Oktober hat sich kurz vor Habana auf der A 1 ( ) ein Pick up ueberschlagen, auf der Ladeflaeche sassen natuerlich Leute, keine Nachricht zu finden!
Also ne Randnotiz ist in der Regionalpresse und Diario de Cuba et al. bei größeren Vorkommnissen öfters zu finden.
Zitat
Silenciosa epidemia mata a los cubanos
Más de 500 cubanos perdieron la vida en accidentes de tránsito de enero a septiembre, cuando hubo 29 fallecidos más en comparación con similar período del año anterior, en un fenómeno atribuido a indisciplinas e irresponsabilidades.
Los decesos ocurrieron en ocho mil 412 contingencias por colisiones de vehículos en marcha y estacionados, vuelcos, atropellos, obstáculos fijos, despeñamiento, caída de personas de carros, ciclistas y peatones, según la Comisión Nacional de Seguridad Vial (CNSV).
http://www.yohandry.com/index.php/compon...a-a-los-cubanos
#17 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
#18 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
ganz Deiner Meinung - mit dem möcht ich kein Bier trinken, um draufzukommen wes Geistes Kind.
Zitat von Elisabeth im Beitrag #8
Dirk, fällt Beitrag 1398 von S. Seifert eigentlich nicht unter "krasse Missachtung der Forumsregeln"?
Sein Kommentar ist meiner Meinung nach so was von menschenverachtend, dass einem geradezu übel wird.
#19 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Es gibt wenig Busunfälle auf der Insel
Hier: http://www.cibercuba.com/noticias/2014/1...ne-yara-en-cuba der Nächste!
sigurd: Ich muss Briten usw. nicht mögen, das ist Ok. Ihnen aber ein Busunglück zu gönnen fällt in eine gaaanz andere Kategorie. Mal drüber nachdenken sollte eigentlich nicht schaden.
Sollte ich jetzt allen Millionen Briten böse sein, weil mal einer zu mir sagte:
Go back-the country you came from,
nur weil ich es wagte mich oben, vorn im Stadtbus in London hinzusetzen?
Ich fragte ihn natürlich vorher um Erlaubnis.
+++++
Oder die Ösis, weil mir der Zöllner in Spielfeld auf meine Frage: Wie hoch ist der Zoll in DM? entgegnete:
Wir haben eine eigene Währung!
Aber dann kaufte er mir einen, aus der Türkei mitgebrachten Artikel geg. Barzahlung ab.
"Nehmen Sie auch Schillinge?
#22 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
Vielleicht trägt unser Sigurd, Germane, den Franzmännern nach, dass sie "unseren", (D und A) Gröfaz (Nick kennst du sicher, ist Berlinerisch)
mit Senfgas fast erblindet haben?
Oder eine Französin hat ihn mal abgelehnt?
Übrigens: Mein Papa war kleiner Soldat in la France und hatte ein "Bratkartoffelverhältnis" dort.
Und besuchte sie anno 60-62? freundschaftlich.
#25 RE: 41 französische Touristen bei Busunfall in Kuba verletzt
@jan: Da ich ihn nicht so alt einschätze wie dich (1926 ) hoffe ich doch, daß das Gröfaz-Argument da nicht mehr zieht. Daß die Französin ihn ablehnt? Wäre möglich, aber dann auch gleich zumindest eine Britin und Belgierin...
Hab jetzt extra dein Geburtsjahr gecheckt wegen 60-62 (dazu ist dein Papa ja lange genug geblieben).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: