Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorstellung
Seitdem ich im Ruhestand bin, reise ich viel und bin auf diese Weise im Januar 2012 auch nach Kuba gekommen. Da ich recht gut Spanisch spreche, wenn auch nicht unbedingt die kubanische Variante, war es mir leicht moeglich, mit den Kubanern in Kontakt zu kommen. Inzwischen kenne ich das Land und seine Kultur recht gut, so dass ich mich mit dem Gedanken trage, auch laengere Zeit dort zu verbringen.
2 Monate sind kein Problem.
Länger?
posible
#4 RE: Vorstellung
Hallo
Ich bin begeisterter Fliegenfischer und will mein Glück im Januar auf Cuba versuchen.Zu Hause jage ich Meerforellen und Hechte, in Cuba möchte ich die Salzwasserfischerei testen.
Leider habe ich bei der Buchung nicht aufgepasst und lande ohne Transfer nach Cayo Coco in Varadero.Die Internetseite von "Ab in den Urlaub" hat mir vorgegaukelt, dass ich eine Pauschalreise buche.In der Buchungsbestätigung stand dann als letzter Punkt"ohne Transfer". Pech gehabt und reingefallen.Endlose Warteschleifen später hab ich keinen Glauben mehr daran, von denen Hilfe zu bekommen.Auf E-Mails gibt es keine Antwort.Das einzige Angebot, dass die mir gemacht haben, ist eine Minibusfahrt für über 500 Euro pro Person zusätzlich .Nun suche ich nach ener vernünftigen Lösung für diese Problem. Vielleicht ist jemandem hier im Forum auch schon mal soetwas passiert.Ich bin dankbar für jegliche Hilfe.
#7 RE: Vorstellung
#8 RE: Vorstellung
Hallo Flipper
Ich bin auch aus allen Wolken gefallen. Das war nicht meine erste Buchung und bisher ging alles gut. Die von Ab in den Urlaub sind dermaßen dreist,da fehlem einem die Worte.Schau mal auf deren Seite http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/offer...tes/-1/nottot/1
Da steht Umbuchung gebührenfrei! Im Telefonat, wo ich bis zu 1Stunde und 20 min in der Warteschleife hing, wurde mir dann gesagt, dass es mit erheblichen Kosten verbunden sei, umzubuchen und dann die AGB vom Reiseveranstalter gelten.Sie wären nur der Vermittler.Ein total linker Verein! Wie gesagt.Eine Stornierung kostet 60% vom Reisepreis!!!Auf E-Mail reagieren die überhaupt nicht. Die sehen mich nicht wieder!
Zitat von Flipper20 im Beitrag #6
Wenn es solche Pauschalreisen "ohne Transfer" wirklich gibt: Taxi !
Pro Strecke ca. CUC 150 - 180.
Soll heißen: Hin und zurück höchstens € 300,- (für zwei Personen).
#9 RE: Vorstellung
500 € für einen Minibustransfer in Kuba für rund 450 km ( Varadero- Cayo Coco) grenzt an Sittenwiedrigkeit oder ist es bereits. Taxi kostet weniger als die Hälfte ein Privattaxista ca. 100 - 120 Cuc oder mit dem Bus von Varadero nach Ciego de Avila 19 Cuc und dann weiter mit dem Taxi nach Cayo Coco für ca. 30 Cuc.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
500 € für einen Minibustransfer in Kuba für rund 450 km ( Varadero- Cayo Coco) grenzt an Sittenwiedrigkeit oder ist es bereits.....
Finde ich auch, versuch mal, ob Du nicht noch einen
Inlandsflug mit Cubana nach Cayo Coco bekommst.
falko
Zitat von marioneske im Beitrag #8Wo steht das? Ich kann das auf die Schnelle nicht finden.
Da steht Umbuchung gebührenfrei!
Zitat von Quimbombó im Beitrag #11Zitat von marioneske im Beitrag #8Wo steht das? Ich kann das auf die Schnelle nicht finden.
Da steht Umbuchung gebührenfrei!
Wie Du siehst das nicht, ist doch nicht zu übersehen..
#13 RE: Vorstellung
Umbuchung kostenfrei = kein Serviceentgeld, heisst nicht, wenn ein anderer Termin teuerer ist, dass es nicht zu einem Aufpreis kommt. ( und dass widerum kann man so tricksen, das dies immer der Fall ist)
Kostenloser Reiseführer könnte auch ein Flyer mit Infos sein.
Hohe Kundenzufriedenheit ist relativ. War mal ein Kunde zufrieden, kann man ganz subjektiv sagen, wir haben eine hohe Kundenzufriedenheit.
Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Finde ich auch, versuch mal, ob Du nicht noch einen Inlandsflug mit Cubana nach Cayo Coco bekommst.
Soweit ich weiß, gehen die Inlandflüge alle nur von Havanna aus. So war es zumindest bis vor ein paar Jahren.
Fand ich auch immer schade, da ich es immer praktisch fand zwischen Havanna und Santiago zu fliegen - trotz der oft alten Klapperkisten
#15 RE: Vorstellung
Hallo an alle Antworter.Vielen Dank für die tolle Anteilnahme. ann man wirklich mit dem Taxi für den Preis so weit fahren? Ich hatte immer von ca. 0,50 cuc/km gelesen.Das wäre ja ein top Preis.Ich hatte auch schon einen Flug ab Havanna gedacht. Das ist machbar. Der Haken ist eben nur, dass wir in Varadro abends 20.00 Uhr landen und nach dem Flug wohl ziemlich platt sein werden.Es wäre toll, erst mal in ein Hotel mit Ü/F zu gehen und am nächsten Morgen nach Havanna zum Flieger. Wenn ich nun ein Hotel in der Nähe vom Flughafen Varadero suche, kommen nur Al in Angebote zu Sonderpreisen heraus.Gibt es da kein preiswertes Bed and Breakfast?
Ist von Euch schon mal jemand von Varadero mit dem Taxi nach Cayo Coco gefahren?
Zitat von marioneske im Beitrag #15
Das ist machbar. Der Haken ist eben nur, dass wir in Varadro abends 20.00 Uhr landen und nach dem Flug wohl ziemlich platt sein werden.Es wäre toll, erst mal in ein Hotel mit Ü/F zu gehen und am nächsten Morgen nach Havanna zum Flieger. Wenn ich nun ein Hotel in der Nähe vom Flughafen Varadero suche, kommen nur Al in Angebote zu Sonderpreisen heraus.Gibt es da kein preiswertes Bed and Breakfast?
Ist von Euch schon mal jemand von Varadero mit dem Taxi nach Cayo Coco gefahren?
@Marioneske
du könntest in Matanzas übernachten, hier gibt es Casas aber auch ein nettes Hotel (Hotel Velazco) im Stadtzentrum. Wer es ruhiger mag wäre am Ortsausgang Richtung Varadero im Hotel Canimao günstig mit ÜF aufgehoben.
Saludos aus Havanna
Chris
#17 RE: Vorstellung
Am Busbahnhof in Varadero stehen die Privattaxistas. Von dort aus bin ich schon nach Ciego gefahren. Der Taxista wäre genauso nach Cayo Coco gefahren. Damal war ich mit einem Freund da und wir haben noch einen Stuttgarter am Busterminal getroffen der nach Camagüey wollte da haben wir einen Deal gemacht, die Fahrt von Varadero via Ciego nach Camagüey für 115 CUC. So bin ich für 35 CUC nach Ciego de Avila gekommen. ( rund 70 km von Cayo Coco)
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #17
Am Busbahnhof in Varadero stehen die Privattaxistas. Von dort aus bin ich schon nach Ciego gefahren. Der Taxista wäre genauso nach Cayo Coco gefahren. Damal war ich mit einem Freund da und wir haben noch einen Stuttgarter am Busterminal getroffen der nach Camagüey wollte da haben wir einen Deal gemacht, die Fahrt von Varadero via Ciego nach Camagüey für 115 CUC. So bin ich für 35 CUC nach Ciego de Avila gekommen. ( rund 70 km von Cayo Coco)
So ein "Privattaxis" koennte aber sehr schnell ein Problem bekommen, an der Kontroll und Maustelle nach Cayo Coco Cayo Guillermo!
#19 RE: Vorstellung
#20 RE: Vorstellung
Zitat von Espanol im Beitrag #18Zitat von sigurdseifert im Beitrag #17
So ein "Privattaxis" koennte aber sehr schnell ein Problem bekommen, an der Kontroll und Maustelle nach Cayo Coco Cayo Guillermo!
Schlimm wenn hier Leute posten die schon ewig nicht mehr in Kuba waren und glauben es hätte sich nichts geändert. Schon vor 3 Jahren hat mir mein CP Wirt in Ciego angeboten mich mit Novia nach Cayo Coco zu fahren im Privatauto. Mitterweile ist es sogar noch liberaler als damals.
#21 RE: Vorstellung
Na das klingt ja alles total einfach. Der Service scheint ja in Cuba toll zu sein. Ich freu mich immer mehr drauf und der Ärger über "Ab un den Urlaub" gerät in den Hintergrund.Gestern hab ich noch gedacht, da geht gar nix.Ihr macht mir aber Mut, auf eigene Faust drauflos zu fahren.Danke!!!
@marioneske ich habe dir Kontaktdaten in Havanna mit PN gesendet
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: