"Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."

24.10.2014 10:46
#1 "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Top - Forenliebhaber/in

...." die seit 1998 im Land als Helfer tätig sind, wäre die Gesundheitsversorgung längst zusammengebrochen. Zur Zeit arbeiten rund 700 medizinische Fachkräfte von der sozialistischen Karibikinsel in Haiti, die bereits Millionen von Patienten unentgeltlich behandelt und über 300.000 Operationen durchgeführt haben."

eigentlich gehört der ganze Text ja in den Südamerika thread, doch diesen Abschnitt halte ich für bezeichnend vor allem im Hinblick auf die Frage: und wer bitte kann in Haiti den Einsatz der Kubis bezahlen? Es geht nicht ohne Quersubventionierung mit den Einsätzen in Brasilien und Venezuela

https://jungewelt.de/ausland/abstimmung-im-armenhaus

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 20:45
#2 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
und wer bitte kann in Haiti den Einsatz der Kubis bezahlen?

Dass Haiti wohl das einzige Land ist, wo Kuba kostenlos Mediziner hinschickt, ist eigentlich bekannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 20:49)
#3 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ebola-Epidemie
Kubas Ärzte in doppelter Mission

Die Welt ist voll des Lobes für Kuba. Kein Land hat so viele Ärzte nach Westafrika entsandt wie die Karibikinsel. Doch Kritiker glauben, das kommunistische Regime nutze seine Ärzte für politische Zwecke.

http://www.dw.de/kubas-%C3%A4rzte-in-dop...sion/a-18019030

Also 190 Euro pro Tag und Person erhält Kuba von der WHO für die Ebola-Mission.

--

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 21:33
#4 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3

Ebola-Epidemie

Die Welt ist voll des Lobes für Kuba. Kein Land hat so viele Ärzte nach Westafrika entsandt wie die Karibikinsel. Doch Kritiker glauben, das kommunistische Regime nutze seine Ärzte für politische Zwecke.

deshalb hat die WHO ganz frisch entschieden, die kubanischen Ärzte alle abzuberufen, und die Kritiker hinzuschicken, die wissen sowieso viel besser, wie es gehen (sollte) und dazu machen sie es vollkommen für Lau!

und wiedereinmal wurde die Welt von allen Übeln der Menschheit gerettet!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2014 21:54 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 21:55)
#5 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #4
dazu machen sie es vollkommen für Lau!

Nun, andere Länder spenden, Ärzte ohne Grenzen arbeiten für ne geringe Aufwandsentschädigung und Kuba zieht finanziellen und propagandistischen Gewinn aus der Epidemie und lässt noch dazu seine Mediziner im Krankheitsfall im Stich.

--

Antworten

Beitrag melden
26.10.2014 21:40
#6 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
spitzen Mitglied

Und die Kubaner kriegen ganze 300 CUC pro Monat, da sie sich dem erhöhten Risiko aussetzen.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2014 21:53
#7 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
spitzen Mitglied

Ein totalitäres Regime kann das eben. Die demokratischen Staaten können nur auf die Freiwilligkeit von möglichen Hilfswilligen setzen.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2014 22:07
#8 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ebola-Epidemie

Kuba redet staendig davon, dass diese Einsaetze als humanitaere Missionen laufen. In Wirklichkeit ist das ein Mio Geschaeft, eine wichtige Einnahmequelle. Inzwischen hat die Welt sehr wohl begriffen dass in Kuba das sozialistische System versagt hat und es setzen sich sich ja auch immer mehr Aerzte ab.Diese Art des modernen Sklavenhandel wird wohl zu den 5 wichtigsten Einnahmequellengehoeren.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
26.10.2014 22:10
#9 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ebola-Epidemie

Kuba redet staendig davon, dass diese Einsaetze als humanitaere Missionen laufen. In Wirklichkeit ist das ein Mio Geschaeft, eine wichtige Einnahmequelle. Inzwischen hat die Welt sehr wohl begriffen dass in Kuba das sozialistische System versagt hat und es setzen sich sich ja auch immer mehr Aerzte ab.Diese Art des modernen Sklavenhandel wird wohl zu den 5 wichtigsten Einnahmequellen des Staates gehoeren.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Antworten

Beitrag melden
26.10.2014 23:19
#10 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #9

Kuba redet staendig davon, dass diese Einsaetze als humanitaere Missionen laufen.

Wenn es keine humanitäre Mission ist, was ist es dann? Eine Invasion? Ein militärischer Einsatz?

In Wirklichkeit ist das ein Mio Geschaeft, eine wichtige Einnahmequelle.

Echt? Medizin ist ein Mio-Geschäft? Sowas! Ich dachte immer, es sei ein Milliardenmarkt. Komisch finde ich aber schon, dass Ärzte honoriert werden. Sie müssten ihre Arbeit doch als Auftrag in göttlicher Mission machen, Samariter einfach!

Inzwischen hat die Welt sehr wohl begriffen dass in Kuba das sozialistische System versagt hat und es setzen sich sich ja auch immer mehr Aerzte ab. Diese Art des modernen Sklavenhandel wird wohl zu den 5 wichtigsten Einnahmequellen des Staates gehoeren.

Hört sich an, als ob du gerade Fox TV geschaut hast, und irgend was nachplapperst, was du nicht verstanden hast. Aber ich kann dich beruhigen, nur in Kuba hat ein System versagt. EU: alles super! USA: das Muschderländle schlechthin, Afrika, Asien - alles wunderbar!

Eine Frage hätte ich noch: wo gibts dies XXXL-Scheuklappen und die dazugehörigen 5 cm dicken Rosabrillen, die hätte ich auch gerne!

Antworten

Beitrag melden
26.10.2014 23:46
#11 RE: "Ohne Ärzte und Pfleger aus Kuba...."
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #10

Kuba redet staendig davon, dass diese Einsaetze als humanitaere Missionen laufen.

Wenn es keine humanitäre Mission ist, was ist es dann? Eine Invasion? Ein militärischer Einsatz?

In Wirklichkeit ist das ein Mio Geschaeft, eine wichtige Einnahmequelle.

Echt? Medizin ist ein Mio-Geschäft? Sowas! Ich dachte immer, es sei ein Milliardenmarkt. Komisch finde ich aber schon, dass Ärzte honoriert werden. Sie müssten ihre Arbeit doch als Auftrag in göttlicher Mission machen, Samariter einfach!

Inzwischen hat die Welt sehr wohl begriffen dass in Kuba das sozialistische System versagt hat und es setzen sich sich ja auch immer mehr Aerzte ab. Diese Art des modernen Sklavenhandel wird wohl zu den 5 wichtigsten Einnahmequellen des Staates gehoeren.

Hört sich an, als ob du gerade Fox TV geschaut hast, und irgend was nachplapperst, was du nicht verstanden hast. Aber ich kann dich beruhigen, nur in Kuba hat ein System versagt. EU: alles super! USA: das Muschderländle schlechthin, Afrika, Asien - alles wunderbar!

Eine Frage hätte ich noch: wo gibts dies XXXL-Scheuklappen und die dazugehörigen 5 cm dicken Rosabrillen, die hätte ich auch gerne!

Noch so einer mit LINKSlastigen Syndromen. Etwas gegen Kuba zu sagen wird mit Misstaenden EU und USA verglichen.Lebst Du zufaellig sogar in der EU?
Kannst Du mir denn mal dieses Phaenomen erklaeren? Kann keiner von diesen Labertaschen.
Was hat das eine mit den anderen zu tun?
Humanitaerer Einsatz ist auch eine angemessene Bezahlung der Aerzte und sonstigen Personal. Kuba bekommt viel Kohle dafuer und somit ist das mit Gewinn verbunden, den sich der Staat einsteckt, oder eine gewisse Familie. Richtig, dass sind Milliarden. Kuba behaelt 60 - 80 % vom Rechnungsbetrag ein, mit dem ein einzelner Doc abgerechnet wird, ausgebeutet! Selbst in der EU ist die Ausbeutungsrate deutlich geringer.

FOX TV ist in der Region wo ich gerad stecke nicht zu empfangen. Wenn Du genau weisst was da so gesendet wird, bist Du sicherlich ein Dauergast. Scheuklappen mit 5 cm waeren fuer Dich eine 1000 prozentige Verbesserung nach unten. Versuche es mal mit Wenigfrau oder Fielmann, die helfen.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!