Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zur Volkszählung in Kuba
Zitat aus
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=3807
Zitat
Zwei junge Leute erklären lächelnd in einem TV-Spot die Vorteile der Volks- und Haushaltszählung 2012. Sie sprechen von der Notwendigkeit aktualisierter und vertrauenswürdiger Statistiken über unsere Gesellschaft. Am Ende des kurzen Spots sagen sie im Chor einen Satz auf, in dem versichert wird, dass ‘wir alle in Kuba vom 15. bis 24. September zählen ‘.
In Gesprächen mit mehreren Freunden und Nachbarn wurde mir bestätigt, dass die Leute nicht dazu bereit sind, alles offen darzulegen, was das Nationale Statistikbüro wissen möchte. Eine Freundin, die ihr Haus mit dem Erlös aus illegal verkaufter Kleidung renovieren lassen konnte, erläutert mir, ohne rot zu werden, wie sie es anstellen wird: ‘Den Flachbildschirm werde ich in die Kammer stellen und dem Kleinen werde ich sagen, er solle seinen Laptop verstecken‘. Und fügt gleich hinzu: ‘Wenn sie mich fragen, wovon wir leben, dann werde ich ihnen sagen, von den 420 kubanischen Pesos (weniger als 20 US-Dollar), die mein Mann monatlich verdient‘. ‘Ach ja, und wenn sie wissen wollen, von welcher Marke mein Kühlschrank ist, werde ich ihnen direkt ins Gesicht lügen und sagen, dass es ein Haier ist, obwohl man schon vom Wohnzimmer aus das Firmenzeichen LG lesen kann‘.
Werden eigentlich auch die Ausländer ( ohne Touristen ) in Kuba gezählt ?
pelotero
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Zitat aus
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=3807Zitat
Zwei junge Leute erklären lächelnd in einem TV-Spot die Vorteile der Volks- und Haushaltszählung 2012. Sie sprechen von der Notwendigkeit aktualisierter und vertrauenswürdiger Statistiken über unsere Gesellschaft. Am Ende des kurzen Spots sagen sie im Chor einen Satz auf, in dem versichert wird, dass ‘wir alle in Kuba vom 15. bis 24. September zählen ‘.
In Gesprächen mit mehreren Freunden und Nachbarn wurde mir bestätigt, dass die Leute nicht dazu bereit sind, alles offen darzulegen, was das Nationale Statistikbüro wissen möchte. Eine Freundin, die ihr Haus mit dem Erlös aus illegal verkaufter Kleidung renovieren lassen konnte, erläutert mir, ohne rot zu werden, wie sie es anstellen wird: ‘Den Flachbildschirm werde ich in die Kammer stellen und dem Kleinen werde ich sagen, er solle seinen Laptop verstecken‘. Und fügt gleich hinzu: ‘Wenn sie mich fragen, wovon wir leben, dann werde ich ihnen sagen, von den 420 kubanischen Pesos (weniger als 20 US-Dollar), die mein Mann monatlich verdient‘. ‘Ach ja, und wenn sie wissen wollen, von welcher Marke mein Kühlschrank ist, werde ich ihnen direkt ins Gesicht lügen und sagen, dass es ein Haier ist, obwohl man schon vom Wohnzimmer aus das Firmenzeichen LG lesen kann‘.
Werden eigentlich auch die Ausländer ( ohne Touristen ) in Kuba gezählt ?
Ja.
Saludos
13.09.2012 16:35
#3 RE: Zur Volkszählung in Kuba
14.09.2012 12:46
#6 RE: Zur Volkszählung in Kuba
Zitat von Siggi im Beitrag #4
Gegen die deutsche Volkszählung in den Achtigern unter Kohl gabs auch große Proteste, so dass sie sogar abgesagt wurde.
Dafür hat sich jetzt keiner mehr über den neulichen Zensus aufgeregt. Immobilienbesitzer sollten auf einiges gefasst sein, sobald die ESM usw. Forderungen schlagend werden und die Machthaber ihre leeren Kassen auffüllen müssen.
23.09.2012 22:04
#7 RE: Zur Volkszählung in Kuba
Zitat
Von Leo Burghardt, Havanna 24.09.2012 / Ausland
In Kuba läuft der Zensus 2012
Die 18. Volkszählung auf der Insel soll einen Überblick über die Lebensverhältnisse schaffen
Derzeit erlebt Kuba die 18. Volkszählung seiner Geschichte. Man will ergründen, »wer wir sind, wie wir wohnen und leben, wie viele wir sind und was wir tun«. Am 24. September soll sie abgeschlossen sein.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...ensus-2012.html
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: