Vorstellung als neues mitglied

05.10.2014 11:56
#1 Vorstellung als neues mitglied
neues Mitglied

Hallo,

im forum heiße ich frank13, ich kenne Kuba seit 1990, ich war begeister von Kuba, ich habe Kuba geliebt, bin 12 Jahre mit einer Kubanerin verheiratet und wir haben eine Tochter, die jedoch in Costa Rica ( wir haben 5 jahre in C. R. gelebt ) geboren wurde.
Im märz 2013 sind wir nach Kuba umgezogen, haben uns dort ein haus gekauft und ich habe die residencia permanente. Warum ich mit meiner
tochter nun wieder in deutschland bin, darüber werde ich in den nächste tagen berichten.

grüße
frank13

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 14:12
#2 RE: Vorstellung als neues mitglied
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen frank 13 deine Vita liesst sich super! Wäre toll wenn du hier viel schreibst.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 14:38
#3 RE: Vorstellung als neues mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von frank13 im Beitrag #1
... Warum ich mit meiner
tochter nun wieder in deutschland bin, darüber werde ich in den nächste tagen berichten.

grüße
frank13

Hallo und Willkommen.
Gibt eigentlich nur 3 Gründe dafür:

1. Irgend einer von euch ist krank

2. Die Tochter soll hier zur Schule gehen

3. Die Ehe ist vorbei

mal gespannt, was es ist
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 19:03
#4 RE: Vorstellung als neues mitglied
neues Mitglied

hallo falko, krank ist keiner von, gott sei dank, trotz cholera, richtig meine tochter muss nicht in eine militärschule, denn schon die kleinen werden gedrillt und jeden morgen stramm stehen und dann geht die fahne hoch, die ehe besteht noch. meine frau muss noch das haus, möbel usw. verkaufen. wer schon mal länger dort war wird mir zustimmen, diese kontrolle durch die migracion, diese ausländerfeintlichkeit, kein kontakt zu den kapitalisten, aber das geld, das brauchen sie. klar gibt es auch sehr nette leute dort, aber die werden immer weniger. dieser müll, überall tote tiere, Tierquälerei besonders die Pferde viele haben große offene wunden von der peitsche, gestank durch den hausmüll abgase durch diese uralten dreckschleuder wie traktor, lkw, viele menschen laufen schon mit mundschutz. dann mal kein brot, keine eier, kein deo, monatelang keine zahnbürste, kein zahnersatz, keine wandfarbe. diese liste kann ich noch ewig weiterführen, dieses gilt auch für Havana, auch da gab es das nicht. klar auf meinem konto wurde das geld immer mehr, wenn man nichts kaufen kann. tagelang keine cola usw. monatelang kein mineralwasser, aber alkohol in hülle und fülle, ich habe noch nie soviel Alkoholiker gesehen wie in Puerto Padre, es in der tat eine schöne stadt, wo nichts funktioniert.
wie die Menschen dort leben ich habe immer gesagt, vegetieren und auf den tot warten. dieses Kuba ist Trostlos, Hoffnungslos und Zukunftslos. die Preise sind jenseits von gut und böse, alles völlig überteuert, ein angestellter der Bank sagt mir, hier wird jeder Ausländer betrogen, er wäre gerne mit mir gekommen, ja das glaube ich. kein hundefutter auch mein Deutscher Schäferhund ist wieder in Deutschland, er hat 6kg und ich 12kg in Kuba abgenommen. eigentlich war alles gut vorbereitet, wir haben 2010 4 monate dort gelebt, 2012 3 monate nur zum test, aber du musste viel länger dort leben um alle misstände kenneanzulernen.
für das erste denke ich ist es genug und wer vorhat in kuba zu wohnen passt auf beim haus kaufen und renovieren.

schönen urlaub

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 19:27
#5 RE: Vorstellung als neues mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von frank13 im Beitrag #4
,,,,,dieser müll, überall tote tiere, Tierquälerei besonders die Pferde viele haben große offene wunden von der peitsche, gestank durch den hausmüll abgase durch diese uralten dreckschleuder wie traktor, lkw, viele menschen laufen schon mit mundschutz. dann mal kein brot, keine eier, kein deo, monatelang keine zahnbürste, kein zahnersatz, keine wandfarbe.....

Also, alles wie gehabt! Zahncreme hast Du vergessen, hat mir meine Frau
noch am Freitag erzählt....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 20:07
#6 RE: Vorstellung als neues mitglied
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen frank13, ich hoffe nach dem ganzen Hin und Her der letzten Jahre lebt ihr euch nun hier gut ein! Stell ich mir auch nicht so einfach vor, nachdem du so viele Jahre in Lateinamerika warst. Deine Erzählungen von Puerto Padre kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich Kuba, speziell La Habana regelrecht vermisse konnte ich mir doch nie vorstellen, dass ich dort im Alltag klarkäme aus den von dir aufgezählten Gründen.
Ich wünsch euch also einen guten Neuanfang und hoffe, deine Frau kann euer Haus problemlos verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 20:45
#7 RE: Vorstellung als neues mitglied
Top - Forenliebhaber/in

Hallo frank 13 , das klingt ziemlich frustriert und als Touri kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, glaube dir aber dass man das Meiste erst kennen lernt, wenn man dort länger wohnt. Kannst du für Ausländerfeindlichkeit, Betrügen von Touristen, Aufpassen beim Hauskauf und renovierung , usw das mit konkreten Beispielen beschreiben, damit ich dass besser verstehe?

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 21:53
#8 RE: Vorstellung als neues mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von frank13 im Beitrag #4
meine frau muss noch das haus, möbel usw. verkaufen. wer schon mal länger dort war wird mir zustimmen, diese kontrolle durch die migracion, diese ausländerfeintlichkeit, kein kontakt zu den kapitalisten, aber das geld, das brauchen sie. klar gibt es auch sehr nette leute dort, aber die werden immer weniger. dieser müll, überall tote tiere, Tierquälerei besonders die Pferde viele haben große offene wunden von der peitsche, gestank durch den hausmüll abgase durch diese uralten dreckschleuder wie traktor, lkw, viele menschen laufen schon mit mundschutz. dann mal kein brot, keine eier, kein deo, monatelang keine zahnbürste, kein zahnersatz, keine wandfarbe. diese liste kann ich noch ewig weiterführen, dieses gilt auch für Havana, auch da gab es das nicht. klar auf meinem konto wurde das geld immer mehr, wenn man nichts kaufen kann. tagelang keine cola usw. monatelang kein mineralwasser, aber alkohol in hülle und fülle, ich habe noch nie soviel Alkoholiker gesehen wie in Puerto Padre, es in der tat eine schöne stadt, wo nichts funktioniert.
wie die Menschen dort leben ich habe immer gesagt, vegetieren und auf den tot warten. dieses Kuba ist Trostlos, Hoffnungslos und Zukunftslos. die Preise sind jenseits von gut und böse, alles völlig überteuert

Ich war zwar noch nie länger als vier Wochen in Kuba,aber ich muss dir zustimmen,
für jemandem der nicht in Kuba aufgewachsen ist,ist das Leben dort sehr schwer zu
meistern. Durch die Familie in Kuba erfährt man,fast wöchentlich von den schwierigkeiten mit denen die Kubaner zu kämpfen haben. Auch wenn ich ein Haus in
Kuba habe,sehe ich leider für Kuba in naher Zukunft schwarz,denke es wird zu einem zweiten Venezuela verkommen. Wer irgendwie kann verlässt die Insel,und es werden immer mehr die diesen weg gehen. Beispiel: mein Stiefsohn seit anfang August hier in D. hat jetzt kontakt zu seinem Klassenkameraden von SDc dieser lebt
jetzt in Holland.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 22:06
#9 RE: Vorstellung als neues mitglied
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt Leute hier im Forum als auch Leute die ich persönlich kenne, die leben in Kuba und zwar freiwillig, da sie jederzeit ausreisen können und sicherlich auch sagen, das es besser sein könnte, jedoch so negativ wie frank 13 das beschreibt empfinden das die Leute eben nicht. Daher wäre es interessant konkret mal zu wissen was frank 13 meint. Denn sorry dass es monatelang kein Mineralwasser gibt ist dann vielleicht eher eine Frage von dem Ort (Puerto Padre) als von ganz Kuba.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2014 22:25 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 22:28)
#10 RE: Vorstellung als neues mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9

Es gibt Leute hier im Forum als auch Leute die ich persönlich kenne, die leben in Kuba und zwar freiwillig, da sie jederzeit ausreisen können und sicherlich auch sagen, das es besser sein könnte, jedoch so negativ wie frank 13 das beschreibt empfinden das die Leute eben nicht. Daher wäre es interessant konkret mal zu wissen was frank 13 meint. Denn sorry dass es monatelang kein Mineralwasser gibt ist dann vielleicht eher eine Frage von dem Ort (Puerto Padre) als von ganz Kuba.

@ sigurdseifert mein letzter Beitrag dazu ist leider im WWW verschwunden,und ich
habe keine Lust alles nochmal zu schreiben. Aber wenn du es genau wissen willst,
geh einfach mal für drei Monate nach Kuba. Man merkt aber das es in diesem Forum
nicht mehr weiter geht, nichts neues,immer dasselbe bla,bla,bla. Nur noch langeweile , >Habanero ist einfach zu gut, ich hätte schon längst verkauft.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 07:07
#11 RE: Vorstellung als neues mitglied
Top - Forenliebhaber/in

Zumindest für mich ist der Beitrag von frank 13 erfrischend neu. Auch wenn ich jetzt nicht sehr viel Zeit im Forum verbringe, kann ich mich nicht erinnern, dass schonmal jemand etwas über Ausländerfeindlichkeit in Kuba geschrieben hat. Und erlebte Tipps über aufpassen beim Hausbau und Renovierung, Bankangestellte die zugeben dass Ausländer geschröpft werden usw. kann ich auch zumindest von mir sagen, dass ich dies hier noch nicht gelesen habe.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 14:32
#12 RE: Vorstellung als neues mitglied
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

kein hundefutter

Kein Schappi?

Das geht natürlich nicht.
Kein Klopapier geht noch, es gibt ja Wasser.
.

06.10.2014 15:32
#13 RE: Vorstellung als neues mitglied
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Zumindest für mich ist der Beitrag von frank 13 erfrischend neu. Auch wenn ich jetzt nicht sehr viel Zeit im Forum verbringe, kann ich mich nicht erinnern, dass schonmal jemand etwas über Ausländerfeindlichkeit in Kuba geschrieben hat. Und erlebte Tipps über aufpassen beim Hausbau und Renovierung, Bankangestellte die zugeben dass Ausländer geschröpft werden usw. kann ich auch zumindest von mir sagen, dass ich dies hier noch nicht gelesen habe.

Puerto Padre scheint eine besondere Enklave zu sein. Stichwörter: Mundschutz, Ausländerfeindlichkeit, kein Brot, überall tote Tiere, usw.

Gruß
kdl

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 15:38
#14 RE: Vorstellung als neues mitglied
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Mundschutz

Es soll chicas geben, die können den "Mundschutz" mit dem Mund überziehen!

06.10.2014 15:45
#15 RE: Vorstellung als neues mitglied
Rey/Reina del Foro

Nicht nur in Cuba.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 15:56
#16 RE: Vorstellung als neues mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat

Puerto Padre scheint eine besondere Enklave zu sein

War das nicht auch der Ort, wo HIV zuerst in Kuba auftrat? Hafenhuren haben sich den Virus von den Seeleuten eingefangen.

Nebenbei, ich kenn einige Kubaner die im Ausland z.B. Luanda leben, die bewußt weiterhin in Kuba ihre Kinder auf die Schule schicken - nicht nur aus Kostengründen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 18:48
#17 RE: Vorstellung als neues mitglied
Top - Forenliebhaber/in

Ich gewinne auch den Eindruck, dass Puerto Padre nicht besonders repräsentiv für Kuba ist. Alkoholiker gibt es auch % mehr bei uns, als in Kuba und Mundschutz in Kuba habe ich noch nicht gesehen !

Antworten

Beitrag melden
06.10.2014 18:53
#18 RE: Vorstellung als neues mitglied
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #16
[quote]
ich kenn einige Kubaner die im Ausland z.B. Luanda leben, die bewußt weiterhin in Kuba ihre Kinder auf die Schule schicken - nicht nur aus Kostengründen.

Selber Schuld, in den letzten Jahren unseres "Lütten" in der Schule, war der
Lehrer kaum älter als die Schüler! Und es wurde überwiegend Unterricht über TV Sendungen
gemacht, tolle Wurst!!!!
alko

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!