Holguin Flughafenpersonal bestechen?

• Seite 1 von 2
19.09.2014 12:20
#1 Holguin Flughafenpersonal bestechen?
neues Mitglied

Mir ist aufgefallen, dass beim Condor Rückflug HOL -> FRA immer die Notausgangplätze besetzt sind. Da ich knapp 2 Meter groß bin, ist das mein präferierter Sitzplatz. Bei den letzten beiden Aufenthalten war ich der Erste am Schalter und trotzdem waren die Plätze angeblich reserviert.

Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen wie ich an diese Notausgänge komme.

elrubio

Antworten

Beitrag melden
19.09.2014 12:39
#2 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
jan
Rey/Reina del Foro

Schonmal was von Buchen gehört?

Buchen sollst du suchen...

Bei Condor kann man, glaube ich, die Plätze nicht vorbuchen, falls ja, wird man erst inspeziert, ob Englischverstehend, fit, nicht zu fett usw.

Bei AF kann man festbuchen. 50 EUR extra.
Landet aber nur in HAV.

19.09.2014 12:41 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 12:42)
#3 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Forums-Senator/in

"Gebühren für die Reservierung von XL-Seats

Sie haben sich etwas eXtra Platz und eXtra Bequemlichkeit verdient! Reservieren Sie sich im Voraus einen der beliebten Sitzplätze am Notausgang.

Auf Flügen mit Condor (Condor Flugnummer "DE" und Condor Flugzeug) gelten die nachfolgenden Gebühren für die Reservierung eines XL-Seats nach/von:

Zone 1 24,99 €
Zone 2 26,99 €
Zone 3 79,99 €
Zone 4 84,99 €
Zone 5 89,99 €

Alle Preise gelten pro Person und Strecke (one-way). Änderungen vorbehalten.

Bitte beachten Sie: Für die Reservierung von XL-Seats kann kein Frühbucherrabatt gewährt werden.

Buchen Sie Ihren XL-Seat im Anschluss an Ihre Flugbuchung oder nachträglich über „Sonderservices“ (bis spätestens 48 Stunden vor Abflug).

Wichtige Hinweise zur Nutzung von XL-Seats

Der Service ist nur auf Condor Flügen mit Condor Flugnummer (DE) und Condor Flugzeug möglich. Auf Flügen mit anderen Fluggesellschaften sowie auf Zu- und Abbringerflügen können keine XL-Seats reserviert werden.

Bedingt durch Sicherheitsauflagen darf folgender Personenkreis nicht am Notausgang sitzen:
•Babys und Kinder unter 12 Jahren
•Personen, die mit Kindern unter 12 Jahren und/oder Babys reisen
•Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
•Werdende Mütter
•Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
•Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altergründen eingeschränkt beweglich sind

Darüber hinaus müssen Sie bereit sein, dem Bordpersonal im flugbedingten Notfall behilflich zu sein. Dies setzt voraus, dass Sie den Anweisungen der Crew in deutscher und/oder englischer Sprache Folge leisten können. Unser Check-in Personal sowie das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen dazu verpflichtet, Ihre Angaben zu überprüfen. Condor behält sich das Recht vor, Sie ggf. umzusetzen."

http://www.condor.com/de/fluginfos/an-bord/sitzplaetze.jsp

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 11:21
#4 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
neues Mitglied

...da hätte ich auch selber drauf kommen können...

Danke!

elrubio

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 15:17
#5 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Zitat von elrubio im Beitrag #1
Ich würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen wie ich an diese Notausgänge komme.

Kleiner Tipp, zumindest wenn der Flieger rappelvoll ist: Ich bin bei Hin- und Rück jeweils als allerletzter zum Schalter gegangen und hab beidesmal dann Premium Economy bekommen, da Economy schon voll war. Da hast du auch etwas mehr Beinfreiheit...

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 15:23
#6 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
jan
Rey/Reina del Foro

...und wenn du Pech hast, bekommst du einen Mittelsitz.

22.09.2014 15:28
#7 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Flughafenpersonal bestechen?

ja, mach ich seit Jahren erfolgreich .

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 15:38 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 15:38)
#8 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6

In den neuen 767 von Condor hast du in der Mittelreihe nur 3 Plätze. Da die meisten Reisenden doch Pärchen sind und nebeneinander siten wollen, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 15:42)
#9 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #8

In den neuen 767 von Condor hast du in der Mittelreihe nur 3 Plätze. Da die meisten Reisenden doch Pärchen sind und nebeneinander siten wollen, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Es sei denn,sie haben gerade eine Krise,dann kommst du dazwischen am besten noch Russen.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 17:31 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 17:31)
#10 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Ralfw ( gelöscht )

oder noch besser, der Flieger ist überbucht und Du bleibst in Holguin sitzen .

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 18:33
#11 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Top - Forenliebhaber/in

Ich wurde auch schon 2 x upgegreatet war da auch jeweils der letzte. 600€ für die Überbuchung plus 1-3 Tage Hotelaufenthalt auf Condorkosten, ich finde es gibt schlimmeres.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 18:53)
#12 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
600€ für die Überbuchung plus 1-3 Tage Hotelaufenthalt auf Condorkosten, ich finde es gibt schlimmeres.

ich kenne aber auch einen Fall bei dem Condor dann einfach behauptet hat, der Passagier wäre zu spät zum Check-in gekommen . Worauf es dann erstmals gar nichts gab, nicht einmal einen Ersatzflug. Das Flughafenpersonal würde dies aber wohl kaum bei einem Europäer machen, es traf eine Cubine.
Ich vermute mal, der Platz wurde gegen einen kleinen Obulus einem anderen Passagier gegeben, da besagte Cubine einen vorher reservierten Sitzplatz hatte; und "ja" sie war nicht zu spät am Check-in. Womit auch die Ausgangsfrage, ob in Holguin das Flughafenpersonal bestechlich ist, doch eher mit "ja" zu beantworten ist. Dazu ist mir auch aus erster Hand ein Fall bekannt bei dem nach einer "kleinen freundlichen Zuwendung" an den Condor Stationleiter ein Passagier in der Condor Business Class (damals noch Comfort Klasse) Platz nehmen konnte. Die kleine Spende war natürlich um einiges tiefer als ein Up-grade gekostet hätte.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 19:28
#13 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Top - Forenliebhaber/in

Heftig! Zum einen solange die Warteschlange nicht abgearbeitet wurde spielt es keine Rolle wann man sich hinten anstellt und selbst wenn man auf den letzten Drücker kommt, solange der Check-in Schalter besetzt ist, sollte man auch einchecken können.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2014 21:02
#14 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #12
[quote=sigurdseifert|p7907739] Womit auch die Ausgangsfrage, ob in Holguin das Flughafenpersonal bestechlich ist, doch eher mit "ja" zu beantworten ist. Dazu ist mir auch aus erster Hand ein Fall bekannt bei dem nach einer "kleinen freundlichen Zuwendung" an den Condor Stationleiter ein Passagier in der Condor Business Class (damals noch Comfort Klasse) Platz nehmen konnte. Die kleine Spende war natürlich um einiges tiefer als ein Up-grade gekostet hätte.

Auch in HAV und VRA können Kubaner für einen Zwanziger "upgraden"

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 07:35
#15 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba sind grundsaetzlich alle bestechlich, und die wenigen Ausnahmen bestaetigen die Regel
Es darf nur nicht zu plump geschehen und ohne Gesichtsverlust fuer den oder die "Geschmierte".
Habe das in 4,5 Jahren oft praktiziert bei verwaltungsvorgaengen, Arbeitsgenehmigungen, Autos anmelden,
etc. Hat immer geklappt und so manchen Aerger erspart, das einizge Problem war dem Buchhalter beizubringen
was nicht belegbare Sonderausgaben sind Aber letztendlich hat er es begriffen Buchhalter eben

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 08:14
#16 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13

Heftig! Zum einen solange die Warteschlange nicht abgearbeitet wurde spielt es keine Rolle wann man sich hinten anstellt und selbst wenn man auf den letzten Drücker kommt, solange der Check-in Schalter besetzt ist, sollte man auch einchecken können.

Teil 1 der Aussage stimmt, so lange da eine Schlange vor dem Schalter steht spielt es keine Rolle wann
der Passagier erscheint, es steht ja schliesslich niemand mit der Stopp Uhr am Ende der Schlange.
Teil 2 stimmt nicht ganze, wenn keine Passagiere mehr am schalter dieser aber noch besetzt, und es erscheint
jemand sagen wir mal 50 Minuten vor Abflug liegt es im Ermessen des Personals oder dieser noch eingecheckt
wird oder nicht!!

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 08:19
#17 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #16
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13

Teil 1 der Aussage stimmt, so lange da eine Schlange vor dem Schalter steht spielt es keine Rolle wann
der Passagier erscheint, es steht ja schliesslich niemand mit der Stopp Uhr am Ende der Schlange.
Teil 2 stimmt nicht ganze, wenn keine Passagiere mehr am schalter dieser aber noch besetzt, und es erscheint
jemand sagen wir mal 50 Minuten vor Abflug liegt es im Ermessen des Personals oder dieser noch eingecheckt
wird oder nicht!!

zu Teil 2: aber wenn jemand bei Condor innerhalb der von Condor selber angegeben Frist am Schalter erscheint (1h für Holguin laut den Unterlagen) darf es doch nicht im Ermesen des Personals liegen, auch wenn es keine Schlange mehr hat?

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 08:33
#18 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Weiss jetzt nicht welche Frist die Condor in HOG angibt, international ueblich sind eigentlich
90 Minuten oder sogar 2 Stunden abhaengig vom Flughafen. Und wenn jemand ausserhalb der vorgschriebenen
Zeit sozusagen auf den letzten Druecker erscheint muss er nicht mehr eingcheckt werden wenn die Condor
oder welche Gesellschaft auch immer dies trotzdem macht ist das reine Kulanz.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 08:37
#19 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #18
Weiss jetzt nicht welche Frist die Condor in HOG angibt, international ueblich sind eigentlich
90 Minuten oder sogar 2 Stunden abhaengig vom Flughafen. Und wenn jemand ausserhalb der vorgschriebenen
Zeit sozusagen auf den letzten Druecker erscheint muss er nicht mehr eingcheckt werden wenn die Condor

auf dem Dokument der Condor steht 1 Stunde als letzter Zeitpunkt für Holguin, kannst mir ruhig glauben, habe dies damals extra kontrolliert. Und in dem Fall hätte die Condor den Kunden ja kaum stehen lassen dürfen.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 08:44
#20 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #19

auf dem Dokument der Condor steht 1 Stunde als letzter Zeitpunkt für Holguin, kannst mir ruhig glauben, habe dies damals extra kontrolliert. Und in dem Fall hätte die Condor den Kunden ja kaum stehen lassen dürfen.

Natuerlich nicht, und beim Stehenlassen geht es auch nicht um Passagiere die 1 Stunden vor Abflug erscheinen
zu diesem Zeitpunkt wird in der Regel noch eingecheckt also noch Schlange vor dem Schalter. es geht um die
"Spezialisten" und da gibt es leider immer mal wieder mal welche die auf den letzten Druecker erscheinen.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 09:17
#21 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Forums-Senator/in

Weiss jetzt nicht welche Frist die Condor in HOG angibt
Generelle Empfehlung: 2 Stunden vor Abflug am Check-in; Annahmeschlusszeiten Langstrecke (ab 6 Std. Flugzeit): 60 Minuten vor Abflug muss der Check-in Vorgang abgeschlossen und Sie im Besitz Ihrer Bordkarte sein

http://www.condor.com/de/fluginfos/check...-im-ausland.jsp

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 09:45 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 09:46)
#22 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #21
60 Minuten vor Abflug muss der Check-in Vorgang abgeschlossen und Sie im Besitz Ihrer Bordkarte sein

http://www.condor.com/de/fluginfos/check...-im-ausland.jsp

das war allen Beteiligten wohl bekannt und wollte sie ja auch, bis sie das Condor Check-in Personal stehen liess, dies obwohl sie innerhalb der einen Stunde dort vor Ort war. Die 1 Stunde kann aus den Uhrzeiten/Zeitstempel der darauffolgenden Telefonate rekonstruiert werden, d.h. ist belegbar
Da sie ja einen vorher reservierten Platz hatte, wurde dieser wohl einfach an einen anderen Passagier vergeben und sie dann abgekanzelt (der Flug war voll laut der Condor Homepage, d.h. keine Tickets mehr erhältlich in den Tagen vor dem Flug). Meine Annahme ist, dass eine freundliche Spende an das Condor Bodenpersonal Seitens eines anderen Passagiers diesen Prozess ermöglicht hat. Wodurch sich die Frage nach der Bestechlichkeit des Condor Bodenpersonals in Holguin "bejahen" lässt.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 15:41)
#23 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Aus der aktuellen Buchung (Flug geht im Oktober)

Zitat
bezieht sich auf den Flug von HOG nach FRA
ANNAHMESCHLUSSZEIT: Bitte beachten Sie, dass Sie spaetestens 60 Minuten vor Abflug Ihre
Check-in Formalitaeten abgeschlossen haben und im Besitz Ihrer Bordkarte sind. Wir empfehlen
grundsaetzlich, 4 Stunden vor Abflug am Check In zu erscheinen.

Im übrigen weiss doch jeder das man nicht zu knapp erscheinen sollte. Ist das gleiche mit dem Übergepäck. Solche Leute nerven einfach nur........

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 15:47
#24 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Was nervt dich an Passagieren mit Übergepäck?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!

Antworten

Beitrag melden
23.09.2014 15:48
#25 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Rey/Reina del Foro

Genau. Besser ein Passagier mit Übergepäck als mit Übergewicht

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!