Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Zitat von carnicero im Beitrag #23
Im übrigen weiss doch jeder das man nicht zu knapp erscheinen sollte. Ist das gleiche mit dem Übergepäck. Solche Leute nerven einfach nur........
Richtig,und mich nervt sowas auch sehr,so war es vor einigen Jahren,Flug von
Holguin-Frankfurt. Alle, außer zwei Birnen,saßen im Flugzeug,zehn Minuten vergingen nichts passierte,dann die Durchsage " wir warten noch auf zwei Leute".
Dann etwas später kamen sie,und was hat Pauli gemacht ?? ich bin aufgestanden und habe applaudiert,sofort wie auf kommando applaudierten alle,
selten habe ich so rote Köpfe gesehen. Die Roten Birnen verkrochen sich
und waren den ganzen Flug über nicht mehr zu sehen.
#27 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Gerade auf dem Rückflug, können es aber auch andere Gründe sein, wie Kontrollen jeglicher Art seitens des kubanischen Zolls, die dann zu einer Verzögerung führen. Pauschal würde ich erst einmal nicht vermuten, dass die Leute selber schuld waren. Anders wenn man von D nach K fliegt.
#28 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Auf einem Flug Hog Fra war eine Reisende(keine Cubana)so sturzbesoffen,das der Pilot sich geweigert hat,sie mitzunehmen.Aber die Cubaner wollten sie auch nicht zurück,da sie für sie schon ausgereist war.Das ganze hat dann etwa 2 Stunden gedauert,bis die Dame dann doch aussteigen durfte und wir endlich abfliegen konnten.
Zitat von Pauli im Beitrag #26
...
Richtig,und mich nervt sowas auch sehr,so war es vor einigen Jahren,Flug von
Holguin-Frankfurt. Alle, außer zwei Birnen,saßen im Flugzeug,zehn Minuten vergingen nichts passierte,dann die Durchsage " wir warten noch auf zwei Leute".
Dann etwas später kamen sie,und was hat Pauli gemacht ?? ich bin aufgestanden und habe applaudiert,sofort wie auf kommando applaudierten alle,
selten habe ich so rote Köpfe gesehen. Die Roten Birnen verkrochen sich
und waren den ganzen Flug über nicht mehr zu sehen.
Soweit ich weiss, warten die Flieger in cuba öfters und ich finde das
nicht schlecht!!!
Wenn man individual Touri ist, kann es auf dem Weg zum Flughafen einiges passieren.
Wir haben schon mal 2 Std. auf 3 Leute gewartet.Die hatten aber beim flughafen angerufen
und hatten eine Panne auf dem Weg.
falko
#30 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Sehe ich anders, jeder ist erstmal selber zuständig pünktlich am Flughafen zu sein. Wenn ich losfahre kalkuliere ich eine Autopanne ein, sodass ich auch noch Zeit habe einen Ersatzwagen zu besorgen. Bin zwar immer ca. 4 Stunden vor Abflug da, macht auch nichts, die letzten Bucaneros für lange Zeit vor den Terminals kann man auch gut zusammen mit Novia dort geniessen.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Was nervt dich an Passagieren mit Übergepäck?
Ok. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind nicht die Leute mit Übergepäck welches sie anstandslos bezahlen das Problem, sondern die welche wissen das sie 20kg frei haben, mit 24kg ankommen und dann eine endlose Diskussion starten.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #30
Sehe ich anders, jeder ist erstmal selber zuständig pünktlich am Flughafen zu sein. Wenn ich losfahre kalkuliere ich eine Autopanne ein, sodass ich auch noch Zeit habe einen Ersatzwagen zu besorgen. Bin zwar immer ca. 4 Stunden vor Abflug da, macht auch nichts, die letzten Bucaneros für lange Zeit vor den Terminals kann man auch gut zusammen mit Novia dort geniessen.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #27
Gerade auf dem Rückflug, können es aber auch andere Gründe sein, wie Kontrollen jeglicher Art seitens des kubanischen Zolls, die dann zu einer Verzögerung führen. Pauschal würde ich erst einmal nicht vermuten, dass die Leute selber schuld waren. Anders wenn man von D nach K fliegt.
ja was denn nun leg dich mal fest Janus
#33 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #30
... Wenn ich losfahre kalkuliere ich eine Autopanne ein, sodass ich auch noch Zeit habe einen Ersatzwagen zu besorgen...
Ich auch, versuch aber mal auf der Autopista einen neuen Wagen zu bekommen
Außerdem gibt es auch Frischlinge, die dort zum ersten Mal sind und dann Probleme haben.
Schön finde ich die Touris immer, die in Cuba in kurzer Hose einchecken und sich dann
in Frankfurt wundern, das -5° sind. Sieht dann immer hübsch aus, braungebrannte Beine in kurzer
Hose zum shuttlebus rennend....
falko
Zitat
8 Tricks, wie man an ein kostenloses Upgrade kommt
Exklusive Mahlzeiten, ausreichend Beinfreiheit, gemütliche Liegesitze: Für Passagiere, die Economy Class gebucht haben, muss das kein Traum bleiben – sofern Sie in den Genuss eines kostenfreien Upgrades in die Business Class gelangen. Doch wie bekommt man das?
http://www.travelbook.de/service/Busines...ade-534891.html
#35 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Zitat von Pauli im Beitrag #32Zitat von sigurdseifert im Beitrag #30
Sehe ich anders, jeder ist erstmal selber zuständig pünktlich am Flughafen zu sein. Wenn ich losfahre kalkuliere ich eine Autopanne ein, sodass ich auch noch Zeit habe einen Ersatzwagen zu besorgen. Bin zwar immer ca. 4 Stunden vor Abflug da, macht auch nichts, die letzten Bucaneros für lange Zeit vor den Terminals kann man auch gut zusammen mit Novia dort geniessen.Zitat von sigurdseifert im Beitrag #27
Die beiden Aussagen beißen sich nicht! Wer selbstverschuldet zu spät kommt, für den habe ich kein Verständnis, wer unverschuldet zu spät kommt hat mein Verständnis.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #35Zitat von Pauli im Beitrag #32Zitat von sigurdseifert im Beitrag #30
Sehe ich anders, jeder ist erstmal selber zuständig pünktlich am Flughafen zu sein. Wenn ich losfahre kalkuliere ich eine Autopanne ein, sodass ich auch noch Zeit habe einen Ersatzwagen zu besorgen. Bin zwar immer ca. 4 Stunden vor Abflug da, macht auch nichts, die letzten Bucaneros für lange Zeit vor den Terminals kann man auch gut zusammen mit Novia dort geniessen.Zitat von sigurdseifert im Beitrag #27
Die beiden Aussagen beißen sich nicht! Wer selbstverschuldet zu spät kommt, für den habe ich kein Verständnis, wer unverschuldet zu spät kommt hat mein Verständnis.
und was schlägst du vor wie lange sollte das Flugzeug warten ??
Zu spät ist zu spät,wer nicht da ist der hat eben pech,so sehe ich das.
Ich persönlich begrüße es, dass jetzt auch in Holguin nicht mehr auf Nachzügler gewartet wird. Mit welcher Selbstverständlich die eine oder andere Cubine meinte, dass ein ganzen Flugzeug auf sie warten könnte, hat in den letzten Jahren auch bei mir zu dem ein oder anderen negativen Gedanken geführt.
Ich habe mich gefreut, als ich in Holguin hörte, dass in der Vorwoche eine dieser Damen nicht mitkam. Und das sie auf der Reise zum Flughafen "ihrem" Taxifahrer wohl auch noch zu verstehen gab, "die können doch warten" hat meine Freude noch verstärkt.
#38 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Ist mir wirklich so "passiert"!
Gerade auf ist ja "transportmässig" mit Allem zu rechnen. Deswegen halt' ich's auch so; lieber ein paar Stunden zu früh am Flughafen als auf den letzten Drücker! Von San Antonio aus sind's bis zum Terminal in Havanna ja nur ca. 10km. Wir sind aber immer zu
viert; und da meistens die Preisdifferenz zwischen HAV - D und VRA - D mindestens 600 oder 700€ betrug, sind wir zig Male vom Badeort
zurückgeflogen. Anreise entweder mit Viazul oder Mietwagen. Die hatte ich immer von der inzwischen nicht mehr existierenden Rentadora Micar. Ein langjähriger guter Freund und Nachbar aus S.A.B war dort "Funcionario" und hat mir immer gute Autos besorgt.
Nebenbei hat er mir oft bei ein paar Bierchen die Tricks und Machenschaften der Autovermieter dort erzählt. Da gibt's Sachen; die glaubt
keiner, würde ich sie hier berichten!
Also wieder einmal war Heimreise angesagt, ich hatte für 1 Monat einen Fiat Brava zu supergünstigen Bedingungen, Renta linear für carros
enviejecidos (gibt's leider schon länger nicht mehr)! Die Kiste lief die ganze Mietzeit über ein paar Tausend km abs. problemlos.
In S.A.B. nun, wie immer, das Auto beladen: , suegra, meine beiden Jungs, Gelácio der "Funktionär" sowie meine Wenigkeit.
Wir hatten noch ewig Zeit und haben, anstatt die Via Blanca zu nehmen, enschieden über die Dörfer ( Béjucal, San José de las Lajas, Richtung
Matanzas) zu fahren.
Und dann ging's los! Mitten in der cuban. Prärie gibt das italienische Teil seinen Geist auf. Nachdem "man" ja ein bisschen Ahunung von Autos
hat wurden die wichtigsten Dinge wie Zündkabel, Benzinleitung, Tankinhalt etc. gecheckt; nix zu machen!
Wir brauchten über 1 Std. um ein funktionierendes FN-Telefon zu finden! Von dort aus den 2. Funktionär in S.A.B. angerufen, er möge bitte mit
einem Ersatzfahrzeug kommen um uns nach Varadero zu chauffieren. Ringsrum in der dortigen Pampa gab's nicht Einen der konnte oder wollte
um uns zu fahren!
Es verging eine gefühlte Ewigkeit und der Ersatzwagen kam dann doch! Ein Toyota Diesel Bus, ziemlich neu. Den Fahrer, wie gesagt der 2. Funk. kenne ich auch sehr gut. Ronel C. seines Zeichens Meister im Carting. Der fährt eine Sohle, dann können sich die Meisten hier
von uns eine Scheibe abschneiden! Sag' ich: "Mit Dir schaffen wir das locker um rechtzeitig am Flughafen zu sein!"
In dem Moment als wir die Koffer umluden entgegnet er mir: "Mira pa' bajo de la guaguita!" Eine riesige Kühlwasserlache! Entweder ein
Riss im Schlauchsytem oder Radiator geplatzt! An eine Weiterfahrt nicht zu denken. Inzwischen gab's bei 2 kaputten Kisten auf der Strasse
schon ein paar Menschen aussenrum. Die Zeit lief, und lief, und.......! Plötzlich rief jemand: Les voy a llamar un 555 (Taxi)! Das kam dann sogar,
war ein klitzekleiner Citroën, GsD mit Dachträger. Nochmals umgeladen, und auf schnellmöglichsten Weg Richtung Via Blanca.
So ca. 25 km vor Matanzas sagt der Taxler zu mir: "Eschucha, creo qué se jodio el cloche!" Ich dachte ich höre nicht richtig! Sag' ihm, egal wie wir müssen zum Flghfn. Auf der Landstraße ja weniger ein Problem; aber durch Matanzas ganz ohne Kupplung
Die Kiste zig Male abgewürgt, danach angeschoben, usw. kamen wir zur Abflugzeit am Terminal an. Wurden eingecheckt, schnell durch die
Passkontrolle und rein in den Bomber, Tür zu und los gings. Die "caras de los alemanes" sahen nicht besonders lustig aus; beklatscht wurden wir auch!
Warst Du das Pauli?
Nachdem ich aber einigen Passagieren unsere fast unglaubliche Anreisegeschichte erzählt habe, machte diese die Runde und wir hatten einen
angenehmen Rückflug.
6 Monate später sind wir wieder drüben, und ich frag Gélacio: "Was hatte denn dieses Sche.......teil von Fiat?"
Er:" Das haben wir zur Basis geschleppt, über Nacht stehen gelassen, sprang am nächsten Tag klaglos an, wie neu aus der Fabrik, und
wurde gleich wieder weitervermietet.
Kuba; wie's leibt und lebt!
#39 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
#40 RE: Holguin Flughafenpersonal bestechen?
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #38
6 Monate später sind wir wieder drüben, und ich frag Gélacio: "Was hatte denn dieses Sche.......teil von Fiat?"
Er:" Das haben wir zur Basis geschleppt, über Nacht stehen gelassen, sprang am nächsten Tag klaglos an, wie neu aus der Fabrik, und
wurde gleich wieder weitervermietet.
Kuba; wie's leibt und lebt!
Der ist gut :) Obwohl ich Lachen muss, wunder ich mich nicht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: