Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flughafenterminals in Havanna
Wir sind am 20.8.2014 mit Condor DE3184 nach Havanna geflogen und im Terminal 2 gelandet. Offensichtlich konnten das unsere Abholer ebensowenig erkennen (sie warteten am Terminal 3 "Vuelos internacionales") wie wir beim Rückflug. Unsere Zubringer-Taxis fuhren alle zum Terminal 3, obwohl Condor auch wieder von Terminal 2 abflog.
Diese Erklärung gab mir dann einer der Taxifahrer: die Flüge von Condor, nach Venezuela und in die USA starten alle vom Terminal 2, alle anderen internationalen Flüge vom Terminal 3.
Es war übrigens sehr schwer, für unsere Gruppe vier Taxis vom Terminal 3 nach Terminal 2 zu bekommen, da die nur 5 CUC verlangen dürfen. Anscheinend lohnt es sich nicht, dafür die Ankömmlinge am Terminal 2 sitzen zu lassen, die für eine Fahrt in die Stadt locker 25 CUC hinblättern würden.
Condor hat schon vor einigen Monaten den Terminal gewechselt, was sich aber doch auch bis zu einigen Taxifahrern rumgesprochen hat; mindestens zu all denen die öfters Touris an den Flughafen bringen. Was mich aber erstaunt ist, dass Du am Terminal 2 eingereist bist und nicht geschnallt hast, das dies dann auch für den Rückflug gilt.
Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert. Als ich meine Frau zum Check-in begleitet habe (sie ist im August einen Tag vor mir zurück geflogen), da musste sie kurz mit den Dokumenten winken um durchgelassen zu werden. Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.
Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.
entweder bist du so unauffällig,oder sie dachten du gehörst zum Personal
reingerobbt, auf allen vieren ; damit war ich wohl unter der Wahrnehmungsschwelle des Aufpassers
Zitat von Ralfw im Beitrag #5Zitat von Pauli im Beitrag #4Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.
entweder bist du so unauffällig,oder sie dachten du gehörst zum Personal
reingerobbt, auf allen vieren ; damit war ich wohl unter der Wahrnehmungsschwelle des Aufpassers
Ralfw ,sie nannten ihn die Katze
#8 RE: Flughafenterminals in Havanna
Zitat von nadjalika im Beitrag #1
Wir sind am 20.8.2014 mit Condor DE3184 nach Havanna geflogen und im Terminal 2 gelandet. Offensichtlich konnten das unsere Abholer ebensowenig erkennen (sie warteten am Terminal 3 "Vuelos internacionales") wie wir beim Rückflug. Unsere Zubringer-Taxis fuhren alle zum Terminal 3, obwohl Condor auch wieder von Terminal 2 abflog.
Diese Erklärung gab mir dann einer der Taxifahrer: die Flüge von Condor, nach Venezuela und in die USA starten alle vom Terminal 2, alle anderen internationalen Flüge vom Terminal 3.
Es war übrigens sehr schwer, für unsere Gruppe vier Taxis vom Terminal 3 nach Terminal 2 zu bekommen, da die nur 5 CUC verlangen dürfen. Anscheinend lohnt es sich nicht, dafür die Ankömmlinge am Terminal 2 sitzen zu lassen, die für eine Fahrt in die Stadt locker 25 CUC hinblättern würden.
Die 5 cuc zwischen den termials und die 25 cuc nach havanna sind staatliche maximalpauschalpreise. Mit taxameter kostet es von Terminal 3 zu 1 nur <3 cuc und nach havanna < 20 cuc ( Malecon ecke Prado) und das sind rund 25 km andere ziele in havanna sind meistens näher
staatl. maximal...?? wat soll dat denn sein?? da lachen ja die hühner ;) im übrigen wird die terminal-konfusion allergernest zum beschiss genutzt. claro, nur mit taxameter, der -so man denn interessiert draufguckt- ganz erstaunliche sprünge macht. solo könnte man für (angeblich) 5 rüber machen, steigt dann noch ein verirrter dazu, sind´s dann für die kurze passage nach taxa 10 ;)
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8Zitat von nadjalika im Beitrag #1
Die 5 cuc zwischen den termials und die 25 cuc nach havanna sind staatliche maximalpauschalpreise. Mit taxameter kostet es von Terminal 3 zu 1 nur <3 cuc und nach havanna < 20 cuc ( Malecon ecke Prado) und das sind rund 25 km andere ziele in havanna sind meistens näher
ich kenne einen zuverlässigen Fahrer welcher mich für 15 CUC von Zentrum in Havana an den Flughafen gebracht hat; keine Schrottkarre sondern wirklich ok. Falls jemand interesse hat, kann ich die Koordinaten rauskramen.
Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert. Als ich meine Frau zum Check-in begleitet habe (sie ist im August einen Tag vor mir zurück geflogen), da musste sie kurz mit den Dokumenten winken um durchgelassen zu werden. Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war. [/quote]
Das gleiche ist in SCU. Castros Hampelmaener haben wohl Angst jemand koennte auf das Flugzeug aufspringen. Die leiden dort alle unter Paranoia.
#12 RE: Flughafenterminals in Havanna
Zitat von mojito im Beitrag #11Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Es gibt noch eine weitere Neuerung; Passagiere dürfen nicht mehr in den Terminal begleitet werden. D.h. falls Cubi-Bekanntschaften mit zum Flughafen kommen, wird diesend der Zutraitt zum Check-in Bereich verweigert. Als ich meine Frau zum Check-in begleitet habe (sie ist im August einen Tag vor mir zurück geflogen), da musste sie kurz mit den Dokumenten winken um durchgelassen zu werden. Für mich hat sich keiner interessiert, konnte einfach rein, obwohl ich die Begleitung war.
Das gleiche ist in SCU. Castros Hampelmaener haben wohl Angst jemand koennte auf das Flugzeug aufspringen. Die leiden dort alle unter Paranoia.
Ihr sprecht in Rätseln. Ist es Cubabn@-Begleitung verboten, das Abflugsterminal zu betreten oder erst den Bereich nach den Sicherheitschecks?
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Flughafenterminals in Havanna
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12Zitat von mojito im Beitrag #11Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Ihr sprecht in Rätseln. Ist es Cubabn@-Begleitung verboten, das Abflugsterminal zu betreten oder erst den Bereich nach den Sicherheitschecks?
Abflugterminal in Havana. In SCU ist es mir aber bei Inlandflügen nicht aufgefallen, d.h. eine Freundin meiner Frau kam mit uns zum Check-in und war im Terminal; das ganze diesen August.
#14 RE: Flughafenterminals in Havanna
Zitat von auda im Beitrag #9
staatl. maximal...?? wat soll dat denn sein?? da lachen ja die hühner ;) im übrigen wird die terminal-konfusion allergernest zum beschiss genutzt. claro, nur mit taxameter, der -so man denn interessiert draufguckt- ganz erstaunliche sprünge macht. solo könnte man für (angeblich) 5 rüber machen, steigt dann noch ein verirrter dazu, sind´s dann für die kurze passage nach taxa 10 ;)
Siehe: http://de.m.wikivoyage.org/wiki/Havanna Taxistas dürfen selbst dem dümmsten Yuma nur 25 cuc aus der Tasche ziehen
#15 RE: Flughafenterminals in Havanna
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #14
Taxistas dürfen selbst dem dümmsten Yuma nur 25 cuc aus der Tasche ziehen
Dürfenund dieser DAY (Dümmster Ankommender Yuma)weiß das auch und wehrt sich,wenn mehr aufgerufen wird.
Die letzten 3 Jahre zahlte ich immer 20 CUC vom Airport bis Carlos III. Ecke Padre Varela.
Von dort mit tel. angerufenem cinco-cinco:
Fragte der negro: Wieviel hast du immer bezahlt?
Ich: 15 CUC.
Er: Heute ist Sonntag!
Ich: O.K. dann 17
+++
Hatte aber sonst immer 15 am Werktag bezahlt.
"Sin reloj"
Aber er fuhr wie ´ne besenkte Sau. Fast wäre er auf einen plötzlich haltenden LKW aufgefahren, weil er mit daneben fahrendem Kollegen quatschte.
Gut, daß es ein Top-Auto war und er schnell reagierte, leicht auswich.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: