Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo sind Flüge am billigsten
#2 RE: Wo sind Flüge am billigsten
#4 RE: Wo sind Flüge am billigsten
#5 RE: Wo sind Flüge am billigsten
Ich beobachte permanent die Preise. Habe vor ein paar Tagen Hamburg-Havanna gebucht (für Mitte Januar). für 690 EUR. Hin KLM, zurück Air France. Ein paar Tage vorher waren es noch fast 1.100 EUR. Meine Empfehlung: beobachten und zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Ich beobachte bei Opodo, buche aber direkt beim Anbieter, weil Opodo mittlerweile für die Zahlung heftige Gebühren nimmt.
Zitat von cubaray im Beitrag #6
Ich buche immer bei Condor seit vielen Jahren. Ohne Zwischhändler bin ich immer gut gefahren ( natürlich geflogen ). Anfang September gab es einen Flug für 299,00 Euro.
Natürlich gibt es immer wieder günstige Angebote. Aber wie schaut's denn aus wenn ich wegen Familie mit Kindern auf die Ferien angewiesen bin. Hier nutzten die Fluggesellschaften ihr Monopol voll aus
#8 RE: Wo sind Flüge am billigsten
#9 RE: Wo sind Flüge am billigsten
wobei ich auch in den Sommerferien schon günstig nach Havanna gekommen bin. Ich bevorzuge KLM/AF. Condor ist nicht so mein Favorit. Quaken rum, wenn nur 1g. zuviel Gepäck. Wiegen sogar das Handgepäck. Und meistens teurer als KLM/AF. Ich will im Januar nach Santiago. Fliege aber über Havanna. Dann in den Viazul. Kein Problem für mich.
#10 RE: Wo sind Flüge am billigsten
Zitat von cabeza mala im Beitrag #8Zitat von shark0712 im Beitrag #7
Hier nutzten die Fluggesellschaften ihr Monopol voll aus
Außerhalb der Ferien haben sie kein Monopol?Oder nutzen es nur nicht aus?Oder doch Angebot und Nachfrage?In den Ferien mehr Nachfrage,außerhalb weniger?
Schon mal versucht im August bis Mitte September einen Flug für 2 Erw.+ 2 Kinder nach cuba zu buchen. Kein Problem - bekommt Du und hast gleichzeitig ca. 3500€ weniger in der Urlaubskasse.
Natürlich ist die Nachfrage in der Ferienzeit größer, weil es eben auch die einzige Möglichkeit für einen gemeinsamen Urlaub ist. Also steigen die Preise. Andererseits: Bei mehr Angeboten (sprich mehr Fluggesellschaften) - mehr Konkurrenz - günstigere Preise.
Noch ein Beispiel: Letzte Woche hätte ich FRA-HAV für 560€ buchen können. Rückflug aber erst Ende September, also außerhalb der Ferien hier in Bayern.
In unserer Gesellschaft bist du am Besten Kinderlos, Selbstständig oder bereits Rentner. Achja Arbeitslos geht auch noch. Dann kannst Du auch problemlos auf z.B.Condor Fliegenpreise reagieren.
Saludos, Thomas.
#13 RE: Wo sind Flüge am billigsten
Och, ein paar user hier waren auch in Kuba als singels.
ein Leipziger und einer aus dem hohen Norden
Allerdings abgeordnet, zur Entwicklungshilfe
Noch mehr?
Zitat von Mario im Beitrag #11Zitat von shark0712 im Beitrag #10Wegen der hohen Flugpreise? Man könnte auch fragen, muss man in jedem Urlaub nach Kuba fliegen?
In unserer Gesellschaft bist du am Besten Kinderlos,
Saludos, Thomas.
Schon richtig. Aber leider steigen die Flugpreise in der Ferienzeit nicht nur bei Flügen Richtung Cuba.
Zitat von juan72 im Beitrag #12Zitat von Mario im Beitrag #11
Wegen der hohen Flugpreise? Man könnte auch fragen, muss man in jedem Urlaub nach Kuba fliegen?
Oder: Müssen die Kinder jedes Jahr ihre Großeltern besuchen?
Nein, müssen sie nicht. Deshalb haben wir es auch vorgezogen Oma aus Cuba lieben für 3 Monate einzuladen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: