Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
Ralfw
(
gelöscht
)
#2 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
#3 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
#5 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
Bei uns gibt es fast ständig HC blanco und 7 años. Natürlich deutlich teurer als in Cuba, aber wenn man Kauf, Zoll und Versandt in Deutschland gegenrechnet lohnt sich der Aufwand nicht. Es sei denn, Du willst irgend etwas ganz spezielles, dass es hier nicht gibt.
Das habe ich an diesem forum vermisst. Den sarkasmus und die klugscheisser die völlig deprimiert vom alltag hier den dicken raushängen lassen (iris).
Ich weiss selbst was ich hier in deutschland bekommen kann. Ich sammel havana clubs und wer davon ein wenig ahnung hat, weiss das die original abgefüllten aus kuba einen hoeheren stellenwert haben als die in wien oder frankreich abgefüllten/vertriebenen.
Iris dann schick mir doch deine bankdetails. Gerne überweis ich dir was.
An die die ernsthaft nach kuba fliegen und gg ein kleines taschengeld eine flasche mitbringen koennen, koennen mich gerne anschreiben. :)
#9 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Bei uns gibt es fast ständig HC blanco und 7 años. Natürlich deutlich teurer als in Cuba, aber wenn man Kauf, Zoll und Versandt in Deutschland gegenrechnet lohnt sich der Aufwand nicht. Es sei denn, Du willst irgend etwas ganz spezielles, dass es hier nicht gibt.
Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen und der Threaderöffner hat recht, die Orginale sind besser als die hier verkauften, da die Abfüllung und wohl auch die Destilation in Europa ist gegen Lizenz.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen
Bitte
http://www.amazon.de/Havana-Club-Anejo-B...r/dp/B00439WXAE
ansonsten aber auch bei Edeka.
http://www.edeka24.de/Getraenke/Spirituo...rove_check=true
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9Zitat von Sisyphos im Beitrag #6
Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen und der Threaderöffner hat recht, die Orginale sind besser als die hier verkauften, da die Abfüllung und wohl auch die Destilation in Europa ist gegen Lizenz.
Genau das meinte ich :) der abfüllort ist der unterschied! Danke das du ahnung hast
#12 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
Zitat von sinalco im Beitrag #8
Ich sammel havana clubs
Da du ja alle Klugscheisser vermisst hast: Sammelst du nur oder trinkst du den Rum auch? Oder trinkst du den Rum und sammelst die Flaschen? Und so viele verschiedene Havana Clubs gibts ja auch nicht. Die müsstest du doch schon alle haben?
Achso: Wie schmeckt denn nun Sinalco mit Rum zusammen?
#13 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
Och sinalco, sorry, hatte einfach Lust auf einen kleinen dummen Spruch! Außerdem würde ich wirklich zu gerne hinfliegen und kanns mir einfach gerade nicht leisten, betrachte meinen blöden Spruch also mehr als Ausdruck meines Fernwehs, war nicht persönlich gemeint. So schlimm wars ja nun auch wieder nicht! Bitte um etwas humorvolle Toleranz....
Zitat von pedacito im Beitrag #12Zitat von sinalco im Beitrag #8
Ich sammel havana clubs
Da du ja alle Klugscheisser vermisst hast: Sammelst du nur oder trinkst du den Rum auch? Oder trinkst du den Rum und sammelst die Flaschen? Und so viele verschiedene Havana Clubs gibts ja auch nicht. Die müsstest du doch schon alle haben?
Achso: Wie schmeckt denn nun Sinalco mit Rum zusammen?
Es gibt mit sondereditionen, änderungen des labels usw rund 500-600 verschiedene flaschen. Das zum thema "soviele gibt es ja nicht".
Es kommt drauf an welche es ist. Einen hc aus den 70ern trinkt man nicht. Der sammlerwert wäre zu gross. Ansonsten bemühe ich mich von jedem 2 zu bekommen. Damit der ein oder andere getestet werden kann. Am liebsten dann mit red bull oder punica gemixt....nicht!
#16 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
Sinalco, wenn ich Deinen Einstieg in diesen Thread richtig verstehe, fragst Du nach, ob Dir jemand aus Cuba ein oder zwei Flaschen Rum mitbringen kann.
Für mein Verständnis eine klare Frage, die man mit Nein oder Ja beantworten kann.
Ja, ich reise in den nächsten Monaten (leider erst im April) nach Cuba und Ja, ich kann Dir eine
Flasche Rum mitbringen.
Eine Diskussion darüber, ob Du Rumflaschen, Socken oder Kokosnüsse sammelst steht mir - finde ich - nicht zu.
PS: Nein, Du hast nicht nach ein oder zwei Flaschen gefragt, sondern nach zwei. Sorry, die wären mir zu schwer. Aber eine geht immer.
Wirklich ne schöne Sammlung, auch wenn ich kein Fan von HC bin.
Haste mal berechnet, was die Sammlung "wert" ist?
Ich habe im internet nur eine Sammlerseite für HC gefunden, bist du das?
falko
#19 RE: Wer reist die nächsten Wochen/Monate nach Kuba...?
Zitat von dirk_71 im Beitrag #10Zitat von sigurdseifert im Beitrag #9
Den blanco habe ich hier noch nicht gesehen nur den 3 und 7- jährigen
Bitte
http://www.amazon.de/Havana-Club-Anejo-B...r/dp/B00439WXAE
ansonsten aber auch bei Edeka.
http://www.edeka24.de/Getraenke/Spirituo...rove_check=true
Ausser Flugtickets kaufe ich nichts im Internet um den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Klar gibt im Internet alles aber eben nicht über die Ladentheke. Wenn ich die Wahl in Anspruch nehmen würde 13€ für einen 3- jährigen ( Penny Standartsortiment) oder 18€ für einen blanco über Amazon zu kaufen, wüsste wohl jeder welche Entscheidung die bessere ist.
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Sinalco, wenn ich Deinen Einstieg in diesen Thread richtig verstehe, fragst Du nach, ob Dir jemand aus Cuba ein oder zwei Flaschen Rum mitbringen kann.
Für mein Verständnis eine klare Frage, die man mit Nein oder Ja beantworten kann.
Ja, ich reise in den nächsten Monaten (leider erst im April) nach Cuba und Ja, ich kann Dir eine
Flasche Rum mitbringen.
Eine Diskussion darüber, ob Du Rumflaschen, Socken oder Kokosnüsse sammelst steht mir - finde ich - nicht zu.
PS: Nein, Du hast nicht nach ein oder zwei Flaschen gefragt, sondern nach zwei. Sorry, die wären mir zu schwer. Aber eine geht immer.
danke für die klare aussage :) ich habe es vllt falsch formuliert: 2 im optimalfall. 1 wäre trotzdem mehr als hilfreich.
April ist zwar noch ein wenig hin, aber ich komme auf jeden fall auf dein angebot zurück
Nein, das ist nicht meine sammlung, aber die eines anderen "bekannten". Meine ist im aufbau und (noch) nicht so umfangreich. Aber das bild war die beste antwort auf die aussage, das es ja nicht viele havana clubs gibt und es ja einfach sei sie zu bekommen
Der wert dieser sammlung? Ist schwer zu sagen, da manche nur einen emotionalen wert haben. Andere werden mit bis zu 700euro gehandelt, weil es nur 80 abfüllungen gab. Diese sammlung ist sicherlich einige tausend euros wert
Zitat von sinalco im Beitrag #20
Nein, das ist nicht meine sammlung, aber die eines anderen "bekannten". Meine ist im aufbau und (noch) nicht so umfangreich.
das war mir klar,sich mit fremden Federn schmückenich nehme an das Foto ist von Havanna Club
selbst,denn wer hat schon einen Schrank mit dem Emblem von HC.
Nein. Ist es nicht! Wenn ich mich mit fremden federn schmücken würde hätte ich nicht gesagt das es nicht meine ist. Was willst du eigentlich von mir? Das bild diente der aussage, es gibt ja nicht viele flaschen. Wo habe ich mich da mit fremden federn geschmückt? Kümmere dich doch um deinen mist, wenn du ein problem mit mir hast
Zitat von sinalco im Beitrag #22
Nein. Ist es nicht! Wenn ich mich mit fremden federn schmücken würde hätte ich nicht gesagt das es nicht meine ist. Was willst du eigentlich von mir? Das bild diente der aussage, es gibt ja nicht viele flaschen. Wo habe ich mich da mit fremden federn geschmückt? Kümmere dich doch um deinen mist, wenn du ein problem mit mir hast
Ich habe kein Problem mit dir , nur das der Rum von Havanna Club meist aus SDC stammt,
das geht mir gegen den Strich. Dir als sogenannter kenner müßte das schon aufgefallen sein,der beste Rum kommt aus Santiago de Cuba , der Name Havanna Club ist nur entstanden um auf dem Internationalen Märkten zu verkaufen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: