Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bin neu hier
Ich habe eine wichtige Frage . Ich kenne eine Kubanerin die hält sich derzeit ohne gültiges Visum in Deutschland auf. Ihr Reisepass ist abgelaufen. Ich bräuchte Insiderwissen. Kann Sie einfach zur Kuban.Botschaft nach Bonn o. Berlin fahren und dort auch ohne gültiges Visum ihren Pass verlängern. Ich denke halt sie wird dort vorraussichtlich probleme bekommen ? Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?
Zitat von Marci Stuttgart im Beitrag #2
Ich habe eine wichtige Frage . Ich kenne eine Kubanerin die hält sich derzeit ohne gültiges Visum in Deutschland auf. Ihr Reisepass ist abgelaufen. Ich bräuchte Insiderwissen. Kann Sie einfach zur Kuban.Botschaft nach Bonn o. Berlin fahren und dort auch ohne gültiges Visum ihren Pass verlängern. Ich denke halt sie wird dort vorraussichtlich probleme bekommen ? Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?
Bin kein Experte dabei, aber ich denke mal, sie muss mehr vor der Bundespolizei Angst haben.
Bei einer kontrolle, wird sie abgeschoben.
Den Cubanern ist das egal....
falko
#4 RE: Bin neu hier
Es gibt verschiedene Vorgehensweisen da beide, Konsulat als auch Bundespolizei illegale melden müssen und die Verfahren ihren Lauf nehmen.
1) Mach dich schlau übers Internet ob es Gerichtsurteile in ähnlichen Fällen bereits gegeben hat und wie sie ausgegangen sind. ( Duldung/Visaverlängerung/Abschiebung usw.)
2) Fachanwalt ( musste aber Geld in die Hand nehmen)
3) Asyl ( Dann kann sie aber Probleme bei Rückkehr haben)
Kommt also auch darauf an was sie möchte ( hier bleiben oder zurück nach Kuba)
Da ich davon ausgehe, dass sie mit oder ohne Verlängerung illegal bleibt ist die Frage wohl auch: wofür braucht sie diesen verlängerten Pass? Will sie in Europa herumreisen, will sie heiraten, will sie zurück nach Kuba? Ansonsten ist es doch wohl egal, bei ihrem Status hier als Illegale ob ihr Pass nun gültig ist oder nicht. Macht ihren aufenthalt hier jedenfalls nicht ungefährdeter
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: