Bin neu hier

27.08.2014 16:00
avatar  Marci Stuttgart ( gelöscht )
#1 Bin neu hier
Marci Stuttgart ( gelöscht )

Hallo Leute

Ich heisse Marcel und komme aus Stuttgart. Meine Mutter war 20 Jahre mit einem Kubaner verheiratet und ich war selber auch bestimmt schon 10mal in Kuba.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2014 16:04
avatar  Marci Stuttgart ( gelöscht )
#2 RE: Bin neu hier
Marci Stuttgart ( gelöscht )

Ich habe eine wichtige Frage . Ich kenne eine Kubanerin die hält sich derzeit ohne gültiges Visum in Deutschland auf. Ihr Reisepass ist abgelaufen. Ich bräuchte Insiderwissen. Kann Sie einfach zur Kuban.Botschaft nach Bonn o. Berlin fahren und dort auch ohne gültiges Visum ihren Pass verlängern. Ich denke halt sie wird dort vorraussichtlich probleme bekommen ? Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?

Antworten

Beitrag melden
27.08.2014 16:20
#3 RE: Bin neu hier
Rey/Reina del Foro

Zitat von Marci Stuttgart im Beitrag #2
Ich habe eine wichtige Frage . Ich kenne eine Kubanerin die hält sich derzeit ohne gültiges Visum in Deutschland auf. Ihr Reisepass ist abgelaufen. Ich bräuchte Insiderwissen. Kann Sie einfach zur Kuban.Botschaft nach Bonn o. Berlin fahren und dort auch ohne gültiges Visum ihren Pass verlängern. Ich denke halt sie wird dort vorraussichtlich probleme bekommen ? Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt?

Bin kein Experte dabei, aber ich denke mal, sie muss mehr vor der Bundespolizei Angst haben.
Bei einer kontrolle, wird sie abgeschoben.
Den Cubanern ist das egal....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2014 17:18
#4 RE: Bin neu hier
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen da beide, Konsulat als auch Bundespolizei illegale melden müssen und die Verfahren ihren Lauf nehmen.

1) Mach dich schlau übers Internet ob es Gerichtsurteile in ähnlichen Fällen bereits gegeben hat und wie sie ausgegangen sind. ( Duldung/Visaverlängerung/Abschiebung usw.)

2) Fachanwalt ( musste aber Geld in die Hand nehmen)

3) Asyl ( Dann kann sie aber Probleme bei Rückkehr haben)

Kommt also auch darauf an was sie möchte ( hier bleiben oder zurück nach Kuba)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2014 17:33
#5 RE: Bin neu hier
Top - Forenliebhaber/in

Da ich davon ausgehe, dass sie mit oder ohne Verlängerung illegal bleibt ist die Frage wohl auch: wofür braucht sie diesen verlängerten Pass? Will sie in Europa herumreisen, will sie heiraten, will sie zurück nach Kuba? Ansonsten ist es doch wohl egal, bei ihrem Status hier als Illegale ob ihr Pass nun gültig ist oder nicht. Macht ihren aufenthalt hier jedenfalls nicht ungefährdeter

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!