Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Androideinstellungen bei Nauta
#1 Androideinstellungen bei Nauta
Da ein Smartphone im Normalzustand den Drang verspürt Daten zu übermitteln und zu empfangen, dies in Kuba jedoch dem Geldbeutel unangenehm ist, habe ich eine Frage:
Welche Androideinstellungen muss ich vornehmen, dass zwar Nauta funktioniert, jedoch automatische andere Funktionen abgeschaltet bleiben?
Als Touri schalte ich ja einfach nur die mobilen Daten aus, ich befürchte jedoch wenn Novia das macht, wird Nauta auch nicht funktionieren.
Hat da jemand Erfahrung? Vorab vielen Dank!
#2 RE: Androideinstellungen bei Nauta
#3 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Habe das selber noch nicht prüfen können.Fliege ja erst wieder im November.Aber ich gehe mal davon aus,das die Cubacel Karte mit auf dem Handy installierten Nauta Account sich lediglich mit dem E-Mail Server verbindet und sonst kein Datenverkehr möglich ist.Sonst könnte ja auch Internet funktionieren.
#4 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Also ich habe Android 4.04 ( ice crem sandwich) da kann ich auch mit einem Button alle Konten offensichtlich ausschalten, wobei einzeln auch kein Problem wäre.
Ob nauta überhaupt über mobile Daten läuft oder über den Telefonieservice ist eine gute /nächste Frage.
#5 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Habe eben für 54,99€ ein Samsung Galaxay Star bei Conrad gekauft. Frage: ist diese Verdopplungsaktion die es jeden Monat gibt auch für nauta oder nur für teure Dienste wie telefonie und sms? Wobei nauta alles andere als günstig ist!
#6 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Zitat von cabeza mala im Beitrag #3
Habe das selber noch nicht prüfen können.Fliege ja erst wieder im November.Aber ich gehe mal davon aus,das die Cubacel Karte mit auf dem Handy installierten Nauta Account sich lediglich mit dem E-Mail Server verbindet und sonst kein Datenverkehr möglich ist.Sonst könnte ja auch Internet funktionieren.
Du könntest recht haben, das Kubanische Prepaidkarten generell für mobile Kommunikation gesperrt sind. Weiss das jemand genauer?
#7 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Frage: ist diese Verdopplungsaktion die es jeden Monat gibt auch für nauta oder nur für teure Dienste wie telefonie und sms? Wobei nauta alles andere als günstig ist!
Ja,das Guthaben aus den Verdopplungsaktionen kann auch für Nauta genutzt werden.Ich finde Nauta günstig,ca.0,02 CUC für eine E-Mail ist für mich absolut in Ordnung.
#8 RE: Androideinstellungen bei Nauta
#9 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Mit der Verdopplungssache sind es dann eben als Quasiflatrate rund 2€/mtl.
Und das ist für dich nicht günstig?
#10 RE: Androideinstellungen bei Nauta
#11 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Die Karten schneiden die Chicos in den Werkstätten problemlos und sofort zurecht. Das klappt, habe ich auch schon machen lassen.
#13 RE: Androideinstellungen bei Nauta
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #13
Danke für die Info, Novia hat mir gestern nacht noch eine sms gesendet, wo sie meint, dass auch Etecsa mittlerweile Microsim hat.
...gut zu wissen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: